123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026

    Der Stammtisch

    Karten auf den Tisch, liebe Stammtischuser!

    Anfang 2003 begann eine Diskussion, ob man nicht ein Forum eröffnen möchte, in welchem man über ernstere Themen diskutieren und sich auf einem geistlich höheren Niveau bewegen könnte. Aus diesem Forum für die höheren Geister wurde schließlich der Stammtisch. In diesem werden Themen diskutiert die für das sonstige Forum keine Verwendung finden würden, weil es ja zu viele "Kiddies" und "Trolls" gibt, die dieses Forum zu spammen könnten.

    Nunja das Forum wurde dann nach einiger Zeit unter Ausschluss der Forenöffentlichkeit geöffnet und die ersten User wurden eingeladen. Anfangs noch für Topics über ernstere Sachen gedacht, entwickelte sich das Forum für einen Anlaufpunkt für alle möglichen Themen. Sexabenteuer, Lästerattacken und "Aufklärungsspielchen" gehörten zur Tagesordnung, man glaubte sich in Sicherheit gegenüber der breiten Usermenge.

    Mit der Zeit gab es leichte Spannungen zwischen einigen Stammtischusern, der bekannteste Fall mag wohl jener von Samb u. seinem Doppelaccount der_Schlaue zu sein. Dieser Zweitaccount wurde im Der inoffizielle offizielle Verabscheidungsthread von Indrid Cold aufgedeckt und da hab ich mich als einer der ersten user seit rund 3 Jahren Stammtischforum diesen gegenüber Geäußert und auch der Stammtisch hat währendessen nicht geschlafen.

    Direkt wurde von Flek ein kleines Spiel gestartet, dass irgendjemand anonymes genauere Informationen über den Stammtisch hätte, auch ich als der schlimme Stammtisch-Ausplauderer wurde kurz erwähnt..

    Seitdem blieb es im Stammtisch allerdings recht ruhig, die Existenz des Forum ist in meinen Augen trotzdem nicht wirklich gerechtfertigt!

    Kommen wir zum Punkt:
    Das Nintendo-Online Forum besitzt neben den für alle User ersichtlichen Foren abgesehn von den Teamforen noch ein geheimes Forum für die "besseren" User.
    Dieser Thread soll die Aufklärung der anderen User bewirken, die nicht wissen dass so ein Forum existiert.

    Zu guter letzt noch eine kleine Liste von Usern, welche für den Stammtisch zugelassen wurden:
    Flek, Indrid Cold, Samb, The Undertaker, chrizel, Dr.Rued, Gonzo, Seph, Yoshi88 und einige mehr...

    P.S.: Ich weiß dass ich mit diesem Thema ein gewisses Risiko eingehe, diesem bin ich mir bewusst stehe aber voll und ganz zu dem was ich hier geschrieben habe!

  2. #2
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    interessant

    na kommt, ich verlange Antworten

    oder doch ein Fall für die X Akten?


    Das sind also die threads ,auf die ich nie konnte, welche aber auf der Startseite immer angezeigt werden. Ich hab mir schon gedacht dass es eingeheimes Forum gibt, ich dachte es sei aber nur für Mods und nicht nur für irgendwelche eingeladenen User.

  3. #3
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ganz schön traurig. Dass ein Forum einen Nur-für-Moderatoren-und-Administratoren-Bereich benötigt ist selbstverständlich. Aber einen Bereich für "bessere Mitglieder"? Schmeißt doch einfach alle raus, die die Anforderungen dafür nicht erfüllen. Kriterien: niedriges geistiges Niveau (nicht geistliches, FD), nicht lästernde Mitglieder und solche, die auch mal nicht bierernster Stimmung sind...
    [ agora mais :feio: ainda ]

  4. #4
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    und wo genau ist jetzt der sinn hinter diesem thread?

    nach 3 jahren des "schweigens" wurdest du erleuchtet und musstest es unbedingt der öffentlichkeit kundtun weil du nich mehr mit dem imensen druck der auf dir lastete zurecht kamst?
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von fable
    und wo genau ist jetzt der sinn hinter diesem thread?

    nach 3 jahren des "schweigens" wurdest du erleuchtet und musstest es unbedingt der öffentlichkeit kundtun weil du nich mehr mit dem druck der auf dir lastete zurecht kamst?
    Nee , schau doch einfach mal auf die Uhrzeit. Er ist aus dem Schlaf erwacht weil der Erzengel Gabriel erschienen ist und zu ihm sagte:" Gehe hin und bekämpfe das Unrecht "

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Gonzo
    Nee , schau doch einfach mal auf die Uhrzeit. Er ist aus dem Schlaf erwacht weil der Erzengel Gabriel erschienen ist und zu ihm sagte:" Gehe hin und bekämpfe das Unrecht "
    passt ja dann auch zum besseren geistlichen niveau

    nunja, was soll ich sagen. zu meinen redi-zeiten hatte ich auch zugang drauf, bis heute habe ich seitdem ich kein mod mehr bin nichtmehr drangedacht, dass der stammtisch exisitiert. war sehr, sehr interessant dort.

  7. #7
    Avatar von robi
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    260
    Man könnte es doch so machen das jeder der eine Gewisse Anzahl an blauen Sternen hat in den Stammtisch kommt.
    Wii 4 ever
    Gamepro zu Zelda für den Ds
    DS Besitzer können schonmal ihren Stylus spitzen
    Ûnbedingt gucken: (Killerspieler sind keine Verbrächer)
    http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE&mode=related&search=

  8. #8

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    507
    Original von robi
    Man könnte es doch so machen das jeder der eine Gewisse Anzahl an blauen Sternen hat in den Stammtisch kommt.
    Toll nur weil ich nicht so viel poste kann ich nicht in den Stammtisch?! Dabei habe ich doch einen iq über 3...ich muss mehr spammen o0

    Ne mal im ernst!
    Was soll denn bitte der sch*** von wegen geheimes Forum? Ich finde das echt traurig...und danke für die Aufklärung FallenDevil!

  9. #9
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Das wäre noch schlimmer: Sterne gibt's für Punkte und die wiederum gibt's für Beiträge. Spammer spammen dann noch mehr, um in den "VIP-Bereich" zu gelangen. Und gerade die wollen die, die drin sind doch draußen lassen.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ok, ich denke hier ist wirklich eine Stellungnahme der Mods nötig.
    Nach welchen Auswahlkriterien werden denn bitteschön User in den Stammtisch eingeladen? Anscheinend nach beliebtheit der Mods.
    Gehts noch?
    Das ist sowas von bescheuert...so viel zur Forengemeinschaft.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden