12 »
  1. #1

    3.0 Update fügt Tastatur-Support hinzu


  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    YEEEEEEEEEEHHHHHHAAAAAAAAAAWWWWWWWWW!!!!!!!!11




    dann steht dem komfortablen surfen von der couch aus bald echt nix mehr im wege...

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Original von BigDan
    dann steht dem komfortablen surfen von der couch aus bald echt nix mehr im wege...
    falls Opera ein Update des Channels machen

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    im grunde brauch doch nur nintendo durch ein software update so ne art makro machen, oder? also wenn "e" gedrückt wird bekommt die Wii die Info, dass der Pointer zum "E" der Tastatur bewegt wurde und gedrückt wurde... würde sowas nich funzn?

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    kA, aber ich denke, wenn es so einfach wäre, hätten sie es sicherlich getan ... außerdem ist es komisch, dass genau die Channels keine Unterstützung haben die man sich extra aus dem WiiShop Channel downloaden musste (Everybody Votes und Browser)

    Die benötigen sicherlich ein Update ... das auch hoffe ich bald kommen wird

  6. #6
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ich verstehe nicht, warum Nintendo nie eine Liste zum Update veröffentlicht, wo alles drauf steht, was gefixed und neu hinzugefügt wurde - also ein Change Log. Gerade die Sache mit dem Tastatur-Support wär doch 'ne nette Werbung gewesen...

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    vielleicht wollen sie uns ja immer noch eine Überraschung vorenthalten...wenn man sie dann entdeckt oder erfährt ist man dann um so glücklicher bisher dachte ich nämlich, dass das Update echt blöd und langweilig war...bisher

  8. #8
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Es gibt so eine Liste, nur leider ist die komplett unvollständig.

    http://wii.nintendo.com/wii_faq_other.jsp#q7

    Feature additions on your Wii console when it is updated to version 3 from version 2:

    Wii Menu
    The weather forecast will now be displayed on the Forecast Channel icon in the Wii Menu.
    Headline news will now be displayed on the News Channel icon in the Wii Menu.
    The current time will now be displayed in the Wii Menu.
    The area around the Wii Message Board button will now flash when a message arrives.

    Wii Message Board
    You're now able to rearrange the order of your Wii Friends in the address book.
    You're now able to go into the Wii Friends registration screen by pressing the A Button on a blank spot in the address book.
    Envelope message icons will now appear on the calendar only on the dates when a message is received.
    Your message sending history will now be displayed in Today's Accomplishments.
    You can now scroll the message text by pressing the B button on the message screen.

    Wii Shop Channel
    The search function on Virtual Console has been enhanced.

    Es ist ja sehr spannend wenn man immer wieder auf neue Features draufkommt. zB bin ich mir sicher, dass auch jetzt noch nicht Alles bekannt ist. Es gibt sicherlich noch eine Menge kleinigkeiten, in den internationalen Foren gibt es aber zum Glück genügend Leute, die auf sowas draufkommen.

    Hier gibts einen Thread der alles ziemlich gut auflistet: http://www.neogaf.com/forum/showthre...=177983&page=9

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Gestern Abend habe ich mir mal alle Neuerungen angeschaut. Dabei bin ich im Shop-Channel auf etwas mir bisher Unbekanntes gestossen;

    In der Übersicht, welche VC Spiele ich mir schon heruntergeladen habe, war bei Bomberman '93 oben ein "Lasche" mit dem Text: <Update>.
    Schnell drauf geklickt öffnete sich das bekannte Downloadfenster, wo die benötigten und verbleibenden Punkte angezeigt werden.
    Update Bomberman '93; 0 Punkte benötigt, jedoch werden 100 Speicherplätze mehr belegt. Natürlich habe ich das Update heruntergeladen (dauerte nicht mal 1 Sekunde) und startete dann das Spiel. Was das Update gebracht haben soll weiss ich jedoch nicht. Evtl. wurde ein Bug ausgemerzt, oder die Darstellung für 480p (kann ich nicht prüfen)?

    Könntet ihr bitte bei Gelegenheit mal im Shop vorbeischauen und überprüfen, ob es auch für andere VC Spiele Updates gibt.

    Keine Updates gibts für folgende Spiele:
    - NES - Ice Hockey
    - NES - Mario Bros.
    - MD - Toejam & Earl
    - SNES - Street Fighter 2
    - SNES - Super Ghouls'n'Ghosts
    - N64 - Majoras Mask
    - N64 - Mario 64
    greedy the planetarian

  10. #10
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Die Updates für die VC-Spiele sind unabhängig vom System-Update, sollte man der Klarheit sagen. Ich weiß nur von einem Lylatwars-Update, welches die Steuerung mit dem Classic Controller verbesserte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden