12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Chinese stirbt nach dreitägiger Spielesession

    Dass eine Person nach einem tagelangen Spielemarathon zusammenbricht und stirbt, ist leider schon öfter vorgekommen. Diesmal traf es einen 30 Jahre alten Mann in einem Internetface in Guangzhou.

    Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag Nachmittag. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten ihn leider nicht mehr reanimieren. Als wahrscheinliche Todesursache wurde Erschöpfung genannt. Weder der Name des Mannes noch der Titel des Spiels, mit dem er beschäftigt war, wurden genannt.

    Gerade in China oder Korea gab es bereits mehrere solcher Fälle. Im Jahr 2005 brachte es ein Mann sogar auf ganze zehn Tage, bevor er schließlich zusammenbrach und verstarb.

    Jedes Jahr sterben allein 30.000 Menschen in Deutschland an Grippe und man sieht immer noch die Bauchnabelfreien Klamotten bei den Teenies.
    Man sollte hallt alles nicht übertreiben.

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Im Internetcafé?

    Haben die in China nicht sowieso diese 3-Stunden Sperre, oder war das nur bei World of Warcraft?
    Egal, es muss doch dem Betreiber auffallen, wenn da einer 3 Tage lang hockt und spielt? Oder stelle ich mir das gerade falsch vor?

    Unbegreiflich.


  3. #3
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Man möchte doch meinen mit 30 würden die Leute mal klüger werden. Anwärter für den Darwin-Award.

    Btw. die echte Grippe ist eine Vireninfektion, bauchfreie Shirts sind da bei der Infektion ziemlich unbeteiligt. (Wobei ich nicht abstreiten will das immer bauchfrei rumzurennen nicht das gesündeste ist)
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    naja ein 3-Tage Kunde ist ein 3-Tage-Zahlender Kunde.
    Der hat sicher n "Killer"-Spiel gespielt, was in dann auch letztendlich gekillt hat *g*

    Die Chinesen...wie kann man denn solange überhaupt sitzen...der muss doch schon blaue Flecken am Gesäß gehabt habe...

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich fühl mich ja schon mieß wenn ich mehr als 4 Stunden am Stück spiele. Aber 72 Stunden am PC hängen. Ne, das geht überhaupt nicht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    So Leute, die nicht mehr merken, dass der Körper gewisse Bedürfnisse hat, gibt es auch immer wieder. Sicherlich kein Gamer Phänomen. Aber so dumm muss man auch ersteinmal sein.

  7. #7
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Shiek
    So Leute, die nicht mehr merken, dass der Körper gewisse Bedürfnisse hat, gibt es auch immer wieder. Sicherlich kein Gamer Phänomen. Aber so dumm muss man auch ersteinmal sein.
    Passiert uns auch Köln 2008 xD

    Ich kenne einen, dem is sowas ähnliches passiert. Am Ende einer Lan so BUM umgefallen. War zwar nich tot, aber überfordert halt. war ne 30 stunden LAN.

    Ich meine, wer 3 Tage durchzoggt, sollte wissen, dass er mit seiner Gesundheit spielt.

  8. #8

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    10
    oh.. wie krass. gut das ich maximal 3 stunden am stück spielen kann.

  9. #9

    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    10
    Krass, habs gestern auch bei n-tv gelesen. Ich hab meistens nach 2 Stunden schon die Nase voll vom spielen . Dann muss ich wieder was anderes tun !

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ist ja nicht der erste Chinese, der durch Dauerzocken starb. Müsste mindestens schon der dritte "öffentliche" sein.
    Einer beim Zocken von Diablo2 (Die Old-school können das sicher nachvollziehen, KEKEKEKE^^^^^^^) und einer vom Zocken von WOW.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden