1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Microsoft nimmt nun den europäischen Markt ins Visier

    Seit dem Verkaufsstart der Xbox 360 kann sich die Konsole im Land der aufgehenden Sonne nicht richtig durchsetzen. In der vergangenen Woche wurden beispielswiese wieder nur 1.243 Geräte abgesetzt.

    Grund genug für Microsoft, um sich nun verstärkt dem europäischen Markt zu widmen. "Das oberste Ziel ist der Sieg auf globaler Ebene, selbst wenn es bedeutet, dass man in einigen Märkten gewinnt und in anderen verliert", erklärt Microsofts Aaron Greenberg. "Unser primärer Fokus liegt momentan auf Europa."

    Scheinbar gehen dem Konzern aus Redmond langsam aber sicher die Ideen aus, um in Japan Fuß zu fassen. Immerhin befindet sich dort der zweitgrößte Markt für Videospiele (Nr. 1: USA). Selbst nach einer Preissenkung und der Veröffentlichung von mehreren Titeln, die japanische Gamer ansprechen dürften, verkauft sich Nintendos Wii etwa achtmal so oft wie die Xbox 360, die PlayStation 3 immerhin noch dreimal so oft.

    Dennoch wird man das Softwareangebot in Japan natürlich weiter verstärken. Die Zahl soll von 170 (Stand: August) bis auf 250 steigen, darunter befinden sich Titel wie Halo 3 oder Lost Odyssey vom Final Fantasy-Macher Hironobu Sakaguchi.

    Quelle:Eurogamres.de


    Da bin ich aber mal gespannt was uns Europäer denn erwartet , wenn wir nun zum Lieblingskind werden.
    Preissenkungen währen auch mal eine Idee........

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Am liebsten wären mir dann natürlich endlich die ganen Downloads auf XBL

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Und mir wären Preissenkungen am liebsten. Dann würde ich logischerweise auch mehr kaufen.

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    die ersten schritte sieht man ja bereits



    bald filme auch im europäischen markt und scene it u.ä. was die europaer voll mögen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden