1. #1

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    2

    DS Lite bezieht keine IP adresse

    Hallo zusammen ,

    ich hoffe Ihr könnt ner blonden Freu weiterhelfen. Ich habe einen DS lite der ständig die Fehlermeldung keinen IP-adresse bezogen bitte prüfen sie Ihre DHCP Einstellung bringt. Mein Router ein AVM 7170 vergibt IP-Adressen da sowohl PC als auch Wii ihre bekommen. Irrsinniger weise hat mir der DS lite beim ersten Einrichten gesagt Verbindungstest ok. Am nächsten Tag brachte er aber die Fehlermeldung, obwohl nix am router verändert wurde. Mac-adresse habe ich dem Router mitgeteilt und auch mac-filter deaktiviert. Ebenso habe ich versucht eine statische IP-adresse zu vergeben auch ohne erfolg. Als ich das Gerät bei uns auf Arbeit am WLAN angemeldet habe funktionierte es. Ich weis nicht mehr was noch falsch gemacht haben kann, habe auch zu 10 mal den verschlüsslungscode überprüft.

  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also es gibt irgendwo ne Liste, welche Router überhaupt unterstützt werden. Vielleicht ist dein W-lan router da nicht dabei.
    Ansonsten kann ich nur den Wi-Fi Connector von Nintendo empfehlen, den steckst du einfach in einen USB Port deines PCs oder Laptops und kannst dann den als Connection-Point nutzen. Ich hab das Ding auch und das kappt eigentlich einwandfrei und das kann man für den Wii auch mitverwenden, falls das für dich von Belang ist.

  3. #3

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    2
    der Router wird unterstützt weil vor dem crach des routers gab es keine probleme
    habe jetzt erst mal die fritz von sämtlichen updates befreit ,aber immer noch 51300 wenn ich dyn. ip habe oder 51301 wenn ich eine feste vergebe

    ich drehe langsam am rad

  4. #4

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    45
    welche sicherheit-einstellungen hast du?
    ich wollte mal mit meiner psp in i-net,
    hab alles eingegben aber habe keine Sicherheits-Einstellungen ausgewählt.
    Das war ein Fehler...
    Es hat nicht gefunzt.
    Später hab ichs mit WEP probiert.
    Habe den WEP-Schlüssel eingetragen und es hat gefunzt .
    Einfach mal ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden