« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    bei mir wird das SNES auch verfolgt on der Dreamcast und dem NEOGEO AES

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.062
    snes
    rpg-power wie nimmer wieder kam, 1A jump n runs (um dabei mal die Donkey Kong reihe und Kirbys Fun Pak zu betonen^^), klasse Beat'em'Ups und damit mein ich nich nur die 4-5 verschiedenen street fighter und natürlich das geilste Zelda, Sim City, Super Probotector, Castlevania IV und das (imo) BESTE SPIEL ALLER ZEITEN

    Super Metroid

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Eindeutig N64. Die alten Serien erstmals in 3D, Wahnsinn.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Auch wenn ich recht spät in die SNES-Zeit eingestiegen bin, damals Ende 1995, ist es bis heute die beste Konsole überhaupt. Die tollen 2D-Grafiken erzeugen immer noch einen tollen Charme und lassen optisch einen Großteil der Spiele einfach nicht altern wie es zum Beispiel beim N64 oder der PSX der Fall ist. Unvergessen ist das SNES wie schon häufiger genannt durch die RPG's und Jump'n Runs.

    Das N64 ist auch ein absoluter Klassiker. Da aber die Grafik der meisten Games im Gegensatz zum SNES mittlerweile häufig Augenkrebs verursacht, durch matschige Texturen und Nebelschwaden, hab ich es aber seit der Gamecube/PS2-Ära nicht mehr hervorgekramt und das wird sicher auch so bleiben. Die vielen Games (unter anderem Super Mario 64, Banjo Kazooie, Lylat Wars, Wave Race, Perfect Dark, Donkey Kong 64, Shadowman und natürlich die beiden Zelda Spiele) lassen das N64 aber dennoch unvergessen.

    Original von FallenDevil
    snes rpg-power wie nimmer wieder kam
    Würde ich jetzt nicht so sagen, in der PSX-und PS2-Zeit gab es weitaus mehr Rollenspiele als zur SNES-Ära, man hat sie halt nur in schönerer Erinnerung, weil die Spiele schon so lange zurückliegen (wer denkt nicht gerne an seine Kindheit zurück) bzw.weil es etwas neues war.
    Dennoch, Chrono Trigger ist und bleibt das beste RPG aller Zeiten, knapp vor Terranigma

  5. #15
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Puuh schwere Frage...da ich eher auf Bemus stehe ganz klar NEO GEO aber ansonsten ganz klar SNES, weil es dafür einfach die besten Jump N Runs und Rpgs gibt.

  6. #16

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Immer die aktuelle Konsolengeneration.
    Die Alten nur ganz selten.

  7. #17
    Avatar von phantom hourglass
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    10
    Nintendo 64 find ich immer noch genial
    jetzt ist aber Nintendo DS lite mein Favorit

  8. #18
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Aktuell: mit weitem meine 360er

    Retro: Wenn man ihn zu Konsolen zählt der C64
    Ansonsten der Ur-Gameboy mit Tetris, nichtmehr christlich was da Stunden drauf gingen.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  9. #19
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab eigentlich keine Lieblingsskonsole. Eher Lieblingsspiele. Und diese sind über verschiedene Konsolengenerationen verteilt.

  10. #20
    Avatar von MegaMac
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    106
    Naja, da ich mich bisher nur auf Nntendos Bodem wirklich wohl gefühlt habe, sag ich einfach ma, dass das meine lieblingskonsolen sind:

    NES, SNES, N64, GameCube, Wii

    Handhelds waren noch nie sooo mein Fall. Hab zwar schon nen großen GameBoy und nen GameBoy color *Special Pikachu Edition* gehabt, konnte ihnen aber nie so viel Spaß abringen wie den großen verwandten
    ~ MegaMac


    I'm Ready to Brawl!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden