1. #1
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB

    100 Classic Book Collection

    Ich bin vorhin zufällig auf der Seite von nintendo.uk auf das "Spiel" 100 Classic Book Collection gestoßen.
    Enthalten sind viele Werke von u.a. Shakespeare, Arthur Conan Doyle oder Jane Austen.
    http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/...ion_10283.html


    100 Bücher sind imo wirklich nicht gerade wenig, bin mir aber nicht so sicher ob ich wirklich Lust hätte, am DS so lang und so viel zu lesen.


    Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch vorstellen derart umfangreiche Bücher am DS zu lesen?
    Würdet ihr euch eine deutsche (ka, ob angekündigt) oder evt. auch die englische Fassung kaufen?

    Edit: erscheint wohl auch in Deutschland, allerdings nur auf Englisch:
    http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/gam...ion_10283.html
    Geändert von Tropicallo (20.12.2008 um 00:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich bin wirklich ein großer Fan von Büchern. Sich einfach mal ein Wochenende mit zwei, drei Büchern wegschließen, das ist schon was ganz Besonderes. Bücher können den Leser in neue Welten entführen und für mich gehört es einfach dazu, auch wirklich ein Buch in den Händen zu halten. Ich denke nicht, dass dieser Zauber vermittelt werden kann, wenn man das alles auf dem DS liest. Da ich aber neuen Dingen gegenüber grundsätzlich erstmal nicht abgeneigt bin, gebe ich dem Titel natürlich eine Chance.

  3. #3
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich persönlich muss so ein Buch in der Hand halten. Am Bildschirm (ob DS oder PC ist egal) liest es sich einfach nicht so toll, denn gerade für die Augen ist das ziemlich unangenehm. Außerdem ists mal ganz schön wenn man kein elektrisches Gerät laufen hat.
    Es gibt bestimmt auch Leute die anders denken, aber ich werd von sowas lieber die Finger lassen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Bin der selben Meinung, wer meint, ja dann sind die Bücher ja für unterwegs... naja ein Handbuch ist jawohl auch für unterwegs...
    Ich habe einmal auf meinen PDA ein Buch gelesen, mag ich überhaupt nicht... strengt die Augen viel mehr an und macht auch keinen richtigen Spaß...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden