1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    EA kauft BioWare und Pandemic für über 800 Millionen Dollar

    Sensation am späten Abend: Kurz nach Börsenschluss gab Electronic Arts bekannt, VG Holding Corp erworben zu haben. Diese Firma ist ihrerseits Eigentümer der renommierten Entwickler BioWare und Pandemic Studios. Der Kaufpreis soll bei über 800 Millionen Dollar liegen.

    "Das sind zwei der am meisten respektierten Studios und ich bin glücklich, wieder mit ihnen zu arbeiten. Sie werden einen großen Teil zu unserer Strategie beisteuern, über Qualität, Online-Spiele und das Erschaffen neuer Marken zu wachsen", sagte John Riccitello.

    BioWares Co-Gründer und CEO Ray Muzyka stimmte zu: "Wir sind wirklich begeistert von John Riccitellos Vision für EA. Diese Vision befindet sich im Einklang mit Biowares Fokus, die besten, Story-getriebenen Spiele der Welt zu erschaffen. Dies wird uns erlauben, die leidenschaftlichen, kreativen und hart arbeiteten Teams BioWare Edmonton und BioWare Austin weiterzuentwickeln."

    BioWare und Pandemic beschäftigen über 800 Mitarbeiter, die gegenwärtig an zehn Spielen arbeiten. Sechs davon sind eigene Marken. BioWare stellt gerade Mass Effect für Microsoft fertig und hat die Arbeit an einem MMOG aufgenommen. Pandemic werkelt an Mercenaries 2: World in Flames und Saboteur, aber auch an mehreren, noch unbekannten Projekten.

    Nach Zustimmung der Aufsichtsbehörden soll die Übernahme im Januar abgeschlossen werden.

    Quelle:Eurogamers.de

    Ich weis nicht , ob ich hier auch in Freudentaumel ausbrechen kann........
    Tatsache ist , daß wir irgendwann nur noch EA auf den Covern lesen werden.

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: EA kauft BioWare und Pandemic für über 800 Millionen Dollar

    Natürlich kein Grund sich zu freuen, hat doch EA viele Studios untergehen lassen. Ich hoffe Bioware gilt noch weiterhin als eine Marke und verschwindet net völlig unter der EA-Herrschaft wie Westwood und viele viele andere auch :(

  3. #3
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: EA kauft BioWare und Pandemic für über 800 Millionen Dollar

    wenn man bedenkt, wie viele spiele ea im verhältnis zu anderen firmen rausbringt (für pc und div nintendo konsolen) konnten mich bis jetzt relativ wenige überzeugen.

    trotzdem, und da versuche ich mal optimistisch zu sein, einen (kommerziell) starken partner zu haben kann einem (guten) entwicklerstudio doch nur nutzen.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Das mag sein ,aber der fade Beigeschmack bleibt immer ,wenn man die Politik von EA in den letzten 15 Jahren betrachtet.

  5. #5
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    bei EA hat man immer das gefühl das die sich zuviel einmischen, denn viele der aufgekauften entwicklungsstudios scheinen doch einen leistungsabfall zu haben nachdem sie aufgekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden