123 ... »
  1. #1
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843

    Nintendo-Online, was war, was ist, was kommt!

    Ja liebe Community nun sind die ersten Tage verstrichen indem ich und Fabs die Leitung verstärkt bzw. übernommen haben. Ich erzähle euch nun erstmal ein paar Änderungen, damit ihr auch seht das sich wirklich was tut.

    Kommen wir zur Redaktion:

    Ich kann euch z.B. mit reinem Gewissen berichten das diese seit dem Rerelaunch wirklich hochmotiviert, wie ihr ja auch seht, News schreibt natürlich auch verstärkt wurde und zwar zum einen durch Philipp Gentner aka isaac3k und zum anderen mit Thorben Pelzer aka GoldSilber welche schon früher bei Nintendo-Online mitgewirkt haben. Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen und auch mal ein Lob ausprechen, habt ihr bis jetzt wirklich klasse gemacht. Ich hoffe, dass wir das weiterhin so anpacken.


    Nun zum Presse- und Publisherbereich:

    Ja wir haben einen neuen Kontakt gefunden und zwar Jens René Jordan aka road.dogg der sich bereits mit mehren Publishern in Verbindung gesetzt hat, um wieder Rezensionsmuster zum Testen zu erhalten, wobei wir auch schon massig Zusagen erhalten haben, nun fragt ihr euch vielleicht, was euch das bringt, dass wir nun wieder Spiele bekommen? Ganz klar, neue Testberichte in dem wir euch aus unserer Sicht schildern können ob sich ein Kauf lohnt oder nicht


    Moderation:

    Im Team der Moderation hat sich eigentlich nichts geändert, nur meine Beförderung nach oben, ansonsten bleiben euch eure alten vertrauten Moderatoren erhalten, in diesem Bereich gibt es ja eigentlich auch nichts zu meckern, da Raffi ihn ja nun auch schon eine lange Zeit wirklich gewissenhaft und sehr gut leitet. Allerdings haben sich Einzelheiten in der Struktur getan und zwar wurde ein neues Unterforum Musik im nun neuen Forum Film, Kino & Musik angelegt in welchem ihr z.B die interessante Kollektivhörreihe findet.


    Herausgeber:

    Nun wohl zum spannendsten Thema, was ist mit Seb? Klar würdet ihr wohl nun am liebsten genaue Angaben von mir bekommen was mit Seb ist, ob er noch dabei ist usw. ich kann euch dazu nur sagen das er derzeit beruflich viel Stress hat und auch aus dem Grund nicht oft online ist bzw. es in letzter Zeit auch nicht oft war. Auch wenn nun Fabs und ich oben mitagieren ist Seb nicht weg, er wird uns weiterhin unterstützen als "stiller Eigentümer", das wiederum heißt das Fabs und meine Wenigkeit auch voll Entscheiden können, ohne zu Sebastian zu müssen oder sonst was, aus dem Grund hat sich auch, wie ihr oben seht viel verändert in nur 3 Tagen. Ich kann euch nun ja noch erklären wer was macht bei uns in der Führungsebene,

    Fabs kümmert sich weiterhin als Programmierer die Seite aktuell zu halten um euch einen hohen Standart bieten zu können und tüftelt hierbei immer wieder neue klasse Features aus dem Ärmel, zu den ich später noch kommen werde.

    Ich hingegen beschäftige mich eher mit dem Gegenteil also um die personellen Sachen, Planungen, Gewinnspiele [wo bald auch wieder welche kommen ], Marketing, momentan bis wir jemanden gefunden haben, auch um den Chefrediposten, also um die Redaktion.


    Technische Änderungen:

    Ja in 3 Tagen kann natürlich nicht so viel passiert sein, hier können wir eine neue verbesserte Sidebar aufzählen und ein klein bisschen verändertes Layout.

    Was allerdings noch kommen wird, ist wirklich eine Freude. Zum einen wir die Teamanzeige komplett überarbeitet, damit die User, also ihr, einen besseren Einblick übers Team erhaltet, sprich hier werden Dinge stehen wie Hobbys, was wir am liebsten Spielen etc. Außerdem werden wir bald einen Service namens WiiMail einführen, der euch einmal pro Woche die wichtigsten News direkt auf eure Wii Pinnwand liefert. Dazu laufen intern bereits die ersten Tests und das Konzept scheint wie erwartet zu funktionieren. So sind auch alle User, welche nicht täglich News lesen bestens informiert, wenn sie unsere wöchentliche WiiMail lesen. Das ist natürlich noch längst nicht alles, auf ein oder zwei kleine Überraschungen könnt ich euch auch noch freuen. Wir arbeiten ja natürlich auch daran noch viel viel mehr Umzusetzen.


    So ich hoffe ihr habt nun ein wenig mehr Überblick was war, was ist, was kommt

    MfG Marc

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Na das klingt doch auf alle Fälle positiv Was die Testmuster angeht bin ich mir zu 100% sicher das Roaddi da zu jedem Spiel eins bekommen wird, hat er auch damals schon geschafft Aber pass gut auf das der Chefredi Posten dich nicht auffrisst, das Problem hatte ich damals.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Ach jetzt gerade gehts noch, habe ja auch wirklich super Leute drin, klar kennst das ja, Leute antreiben also Motivieren etc., obwohl ich das gar nicht wirklich muss, rede ja so gerne mit meinem Team aber hast Recht es beansprucht wirklich viel Zeit.

    Kümmer mich gerade noch um Werbung von den Publishern und um Gewinnspiele, ein paar Zusagen haben wir schon, könnt euch also schon freuen

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Marc_The_Motivator!!!!!

    Go4GOLD!!

    Damit mein Beitrag auch einen Sinn ergibt: Find ich gut, dass mehr transparent an den User kommt.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Am Besten auch gleich die Herrsteller für externe Hardware anschreiben. Die waren damals echt schlecht zu sprechen auf GCO weil die verprellt wurden. Ausgelieferte Muster und dann keine Tests etc.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Wow, Wow, Wow. Freut mich, dass doch alles wieder n bisschen aktiver wird nach der kleinen Pause nach dem Relaunch. Die Posten halte ich allesamt für gut besetzt, da sitzen imo die richtigen Leute, auch wenn road.dogg n bissel vor meiner Zeit hier glaub ich war. Aber dem Rest traue ich das alles blind zu Schön, dass Goldi z.B. wieder dabei ist.

    Und Respekt an Marc und fabs bezüglich der ersten Änderungen und eurer Initiative

    btw. Nicht böse nehmen, liebe diesen Service, aber WiiMail ist nicht zufällig son bissel von Sites alá playwii.de übernommen worden?^^ *Nich hauen, ist nich böse gemeint*

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    juhu, die Inkompetenz strikes back Part 2

    darf jeder auf seine eigene Weise interpretieren, ich beziehs auf ein bestimmtes Teammitglied, naja eure Sache.

    MfG

  8. #8
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Wird schon klappen, muss mir nur noch mal die Pressekontakte mal wieder bei Yahoo ergoogeln. Besser ist nur noch bei Altavista fireballen.

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Hört sich alles gut an und ich wünsche euch für die Zukunft viel Erfolg.

    Man sollte auch mal die Mitglieder hier loben , die unermüdlich das andere Konsolenforum mit News füttern und hier auch für einen gewissen "Nachschlagewert" sorgen. ( Wenn man schon beim allgemeinen Lobhudeln ist )

  10. #10
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Ähm ja eine Sache nur noch von mir:

    " man spricht bei Websites von schreiben (nicht programmieren) soll heißen HTML ist keine Programmiersprache!!!

    ...jemand, der HTML schreibt, ist daher auch kein "Programmierer", sondern ein Autor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden