1. #1

    Keine rosige Zukunft für die Wii?


  2. #2
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Wii verkauft sich super ohne Spiele, wie wird es erst sein, wenn die Kracher erscheinen?
    Ich seh es eher positiv als negativ.

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    war ja beim DS am anfang auch so, bis Brain Training, Nintendogs etc. rauskamen

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    frag ich mich sowieso wieso man sich ne konsole kauft wo für denjenigen noch keine guten spiele sind.. wartet man doch lieber auf bundles oder whatever
    #

    hirnrissig

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja wer in die Zukunft sehen möchte muss sich Fakten bedienen. Fakt ist das Software nun mal Hardware verkauft und bezogen auf mich gibt es für Wii gerade mal Super Mario und MP3 für die ich mir diese Konsole kaufen würde. Alle anderen Spiele sind eher Beifang wie man hier an der Küste sagt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    187
    stimmt aber irgendwie schon meine Wii verstaubt sozusagen auch seit Weihnachten
    nur mal ab und zu zum Exitetruck und Mario Strikers zocken benutzt
    naja aber das wird sich mit Mario Galaxy ändern

  7. #7
    Avatar von Sheepi
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    7

    smile

    also,... meine Wii is voll in benutzung, mind. einmal am Tag... und ich finde das Spiele Angebot ist zufriedenstellnt, und außerdem, sollte man gewusst haben wenn man sich eine Wii kauft... muss man warten bis die Technologie soweit ist das man sich jede Woche auf ein neues Super Spiel freuen kann. Man hat das als "Zocker" im Gefühl, aber ich selber denke das auf jeden Fall die Zeit kommt wo jeder seine Wii so richtig ausnutzt, sowieso kann man garnicht anders..
    Ich kämpfe für meine Träume ..... weil es sich lohnt...

  8. #8
    Avatar von MegaMac
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    106
    Naja, wie schonmal gesagt wurde, ist dies ja gerade mal der Anfang der Wii-History.

    Sobald Super Mario Galaxy, Super Smash Bros Brawl, Metroid Prime 3: Corruption und Mario Kart erschienen sind, wird sich das warscheinlich extrem verbessern, was die benutzung der Wii angeht.

    Was bisher halt einfach fehlt ist der Zünder, um den Spielspaß anzuzünden, da wie ich finde spiele wie Red Steel oder Zelda TP eher ein reinfall waren (Red Steel hat nichts an spaß gebracht und Zelda TP konnte ja auch von Cube-Usern genutzt werden)

    Mario Strikers Charged hat nach meiner Ansicht auf jeden fall schonmal ein wenig für Zunder gesorgt, doch jetzt muss das Feuer am leben erhalten werden durch neue geile Spiele wie den oben genannten.

    BTW: Ich benutze meine Wii jeden morgen, zumindest um beim Aufstehn ein wenig die neuesten Nachrichten zu lesen bei einer schönen *Wachwerd*-Kippe
    ~ MegaMac


    I'm Ready to Brawl!!!

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Hier peilt ja bis jetzt keiner , um was es in dieser News eigentlich geht....

    Ich zitiere mal.

    Hirokazu Hamamura, Chef des Verlegers der japanischen Zeitschrift Famitsu, sprach in einem Interview von Studien in denen mitgeteilt wird das 67% der Wii Käufer diese nicht ausgiebig benutzen würden

    und weiter

    die Verkaufszahlen steigen und steigen, jedoch fehlt eine Studie die beweist das die Käufer ihre Konsolen auch nutzen würden.

    Es sieht nach Meinung des Herrn so aus , wie es die vielen Wii Kritiker schon seit Monaten sehen. ( Auch ich sehe es so )

    Die Wii ist was für Kurzweil , mal das Vergnügen zwischen durch und ansonsten Banane . Ich würde sogar soweit gehen , daß die angesprochenen 67 % genau jene neuen Zielgruppen darstellen , die Nintendo ja auch ansprechen wollte. Die anderen 33% sind die Hardcoredaddler , die auf jeden Titel warten und in dann auch ergiebig zocken werden.
    Und da liegt der Hase im Pfefffer. Während ein Daddler , sehr viel Zeit mit seiner Konsole verbringt , wird ein Newbie das genaue Gegenteil tun. Die Folge ist , daß Entwickler,wenn dieser Trend sich fort´setzt , bei aufwendigeren Spielen es in Zukunft nur noch mit den 33% zu tun haben. Eine Hardwarebasis, die für jeden Third Party tödlich ist . ( Kosten ! )

    Es geht nicht um Euch hier auf dem Board , sondern es geht um die Situation des Wii als ganzes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden