« 123 »
  1. #11
    Avatar von NintendoRulez
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    328
    ach check das auch nicht mit der regionsperre... total sinnlos, und jetzt kann ich kein naruto, kein bleach und paar andere games zocken die mich überhaupt interessiert haben -.-. die wichtigsten spiele gehen nämlich auch nich mit chip :(

  2. #12
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Raffaele
    Das Problem bei nem Wii-Freeloader wäre aber, dass man wohl (wie bei Modchips) auf Updates verzichten müsste.
    nö, muss man mit chip nicht. der chip wird von der konsole nicht einmal richtig erkannt afaik, nur wenn er in benutzung ist.#

    hier was dazu aus dem geposteten wiki:
    Yes. The Wiikey does not modify the Wii firmware. The WiiKey modifies the responses that the DVD Drive sends to the motherboard when verifying discs authenticity.
    btw sendet amazon.com keine spiele nach deutschland, das bringt also nix, dort zu bestellen ^^

  3. #13
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Original von Kilano
    warum zum geier überhaupt import sperren in einer konsole?
    spiele die hier nie erscheinen abe erwünscht sind bedeuten doch umsatzverlust
    Der Grund ist der schnöde Mammon.

    Mit Regionalsperren kann man den Gewinn maximieren.
    (siehe zB Zelda Crossbow Training: 20 $ in Übersee (ca 14 € beim aktuellen Kurs), 30 € bei uns. Könnte man das problemlos importieren, würde die entsprechend Gewinn einbüßen.) Da Spiele und Konsolen in Europa im weltweiten Vergleich und trotz des starken Euros immer noch am teuersten sind, heißt das sehr viel Rendite für die Aktionäre.

    Bei ein paar Spielen, wo der erwartete Verkauf zu gering ist, ersparen sich die Publisher die Konversion nach Europa (und ev auch nach Amerika).
    Das aber eben aus dem Grund, weil sie (ob zu Recht oder nicht sei dahingestellt), dass es sich nicht auszahlt, die Spiele umzusetzen, ev zu übersetzung, zu vertreiben und zu bewerben im Vergleich zu den erwarteten Einnahmen.

    Unterm Strich bleibt aber auch so für die Eigentümer mehr Geld im Säckel als wenn man den Regioncode abschafft (abgesehen von technischen Besonderheiten wie PAL etc).
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  4. #14
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    (Ich bin mir immer unsicher, ob es in Ordnung ist, so einen alten Thread wieder rauszukramen, selbst wenn die zu stellene Frage perfekt in jenen Thread passt. Wie auch immer, ich tu's jetzt und wenn es nicht erwünscht ist, mach ich nen frischen Thread auf )

    So, hab mal zwei Fragen bezüglich Importgames, die ich gerne auf meiner Wii abspielen würde.

    #1
    Vor ca. nem halben Jahr hat mein heißgeliebter Cube (er Ruhe in Frieden) den Geist aufgegeben. War damals jedoch alles halb so wild, hab ja noch die Wii, die mir bis heute alle meine Cube Games wunderbar emuliert. Controller + Memory Cards hab ich ja schließlich noch. Es gibt nur ein Problem: Ich war zu der Zeit grade mit dem US Import von Baten Kaitos Origins beschäftigt (ca. 20 Std. Spielzeit). Hatte mir dazu nen Freeloader für den Cube beschafft, den ich auch immer noch besitze. Funktioniert dieser denn auch mit der Wii? Ich möchte mir diese Perle nämlich nicht entgehen lassen. Die Wii ist eine der Launch-Wii's vom Dezember '06 und sollte das aktuelle Update haben.

    #2
    Ich liebäugele gleichzeitig auch mit einem US Import von Arc Rise Fantasia, ein Wii Spiel. Da ich jedoch noch nie was von nem Freeloader für Wii Games gehört habe (kenne mich "freeloadertechnisch" sowie gar nicht aus ^^), wüsste ich auch hier gerne, wie ich unkompliziert dieses RPG zum Laufen bekomme.

    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich beide Spiele, sprich US Cube Spiel und US Wii Spiel, auf meiner Wii spielen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit? Garantie ist ja längst weg, jedoch möcht ich auch ungern für relativ viel Geld nen Chip in die Konsole einbauen lassen. Im Notfall wär ich allerdings auch bereit nen gebrauchten Cube zu kaufen, um Origins zu spielen, den Freeloader hab ich ja schließlich noch.
    Also, wenn hier jmd. ein wenig Bescheid weiß, so möge er oder sie mir doch bitte helfen.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #15

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Hatte mir dazu nen Freeloader für den Cube beschafft, den ich auch immer noch besitze. Funktioniert dieser denn auch mit der Wii?
    Welcher Freeloader ist es denn? Ich glaube, der Standard Datel-Freeloader funktioniert auch ohne Probleme in der Wii.
    Soweit ich noch weiß, gab es von Datel auch einen Wii-Freeloader. Ist dieser wirklich erschienen?

    Das wäre vielleicht eine weitere Investition für dich.

  6. #16

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Es ist vor Jahren mal ein Freeloader für die Wii erschienen (wo sich die meisten SSBB importierten), aber Nintendo hat durch ihre darauffolgenden Updates den Freeloader blockiert.

    Die günstigste Lösung ist, du steigst in die Welt des Homebrew ein.
    Dort gibt es Möglichkeiten wo deine Wii permanent Regionfree ist.

    Info Sites:
    http://www.wii-homebrew.com/
    http://www.wiibrew.org/wiki/Main_Page

  7. #17
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Zitat Zitat von Link99 Beitrag anzeigen
    Es ist vor Jahren mal ein Freeloader für die Wii erschienen (wo sich die meisten SSBB importierten), aber Nintendo hat durch ihre darauffolgenden Updates den Freeloader blockiert.

    Die günstigste Lösung ist, du steigst in die Welt des Homebrew ein.
    Dort gibt es Möglichkeiten wo deine Wii permanent Regionfree ist.

    Info Sites:
    http://www.wii-homebrew.com/
    http://www.wiibrew.org/wiki/Main_Page
    Ja das ist wirklich am einfachsten, wenn ein Softmod gemacht wird. Dadurch wird deine Wii Konsole Region Free, aber du musst die Spiele auf eine Festplatte packen, die von de Wii dann abgerufen wird.

  8. #18
    Avatar von Hyrule2008
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    515
    Spielt gerade
    Darksiders, Dantes Inferno, Duke Nukem Forever, Muramasa
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Erstmal, der GC Freeloader funzt nochimmer. Der für die Wii lediglich bis FW3.2 da ab FW3.3 der Trucha Bug weitesgehend gefixt wurde. Bleibt dir also nur Homebrew. Da würde für dein Verlangen auch bereits nur eine Installation des Priiloaders oder Startpatchs reichen. Damit kannst du jede Disc aus jeder Region abspielen.

    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Ja das ist wirklich am einfachsten, wenn ein Softmod gemacht wird. Dadurch wird deine Wii Konsole Region Free, aber du musst die Spiele auf eine Festplatte packen, die von de Wii dann abgerufen wird.
    Ist ja nicht nötig, er will nur ne Disc aus ner anderen Region wiedergeben, da brauch er den ganzen Kram garnicht. Um seine Wii Region Free zu machen, reicht vollkommen Priiloader oder Startpatch =)



  9. #19
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Zitat Zitat von Hyrule2008 Beitrag anzeigen
    Erstmal, der GC Freeloader funzt nochimmer. Der für die Wii lediglich bis FW3.2 da ab FW3.3 der Trucha Bug weitesgehend gefixt wurde. Bleibt dir also nur Homebrew. Da würde für dein Verlangen auch bereits nur eine Installation des Priiloaders oder Startpatchs reichen. Damit kannst du jede Disc aus jeder Region abspielen.


    Ist ja nicht nötig, er will nur ne Disc aus ner anderen Region wiedergeben, da brauch er den ganzen Kram garnicht. Um seine Wii Region Free zu machen, reicht vollkommen Priiloader oder Startpatch =)

    Ok das wusst ich nicht. Kenn das nur von einem Bekannten, der das mit der Festplatte macht.

  10. #20
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Hyrule2008 Beitrag anzeigen
    Erstmal, der GC Freeloader funzt nochimmer.
    Bist du dir sicher, hast du das selbst mal ausprobiert?
    Geht das mit jedem Gamecube-Freeloader auf der Wii, bzw. weisst du, obs auch mit diesem hier geht: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...n-70-1ssi.html

    Ich hab keine Ahnung, aber bin irgendwie immer davon ausgegangen das das auch nicht mehr funktioniert. Wär schon genial, wenn ich in zukünftigen Mehrspielerabenden nicht mehr auf Kururin Squash verzichten müsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden