12 »
  1. #1
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600

    Notebook für max 400€ gesucht^^

    Halihhallo.. ^^
    Najo da ich üüüberhaupt keine ahnung von Notebooks aber mein Vater wollt sich ein kaufen.. weill.. wir ja ne yacht haben und so bla bla bla
    Auf jeden Fall braucht er ein Notebook zu Navigation.

    Ich weiß das 400€ so ziemlich die niedgrigste genze für nen Notebook is .. und naja ka ich weiß gar nich ob mein eins überhaupt bekommt außer bei ebay.. ^^
    aber auf jeden fall wollt ich euch mal fragen ob ihr mir vielelicht helfen könntet.. ich hab da so nen paar angebote gefunden wollt ma guggn was ihr da so zu sagt ^^


    IBM THINKPAD T40

    ThinkPad T41

    Sony Vaio PCG-FR315S


    naja wie gestagt ich hab keine ahnung davon.. ich hab eigentlich gehofft das ihr mir irgendwie nen gutes angebot zeigen könntet ^_^

    Danke schonma im vorraus

  2. #2

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    45

    RE: Notebook für max 400€ gesucht^^

    Original von Yoshilain
    Halihhallo.. ^^
    Najo da ich üüüberhaupt keine ahnung von Notebooks aber mein Vater wollt sich ein kaufen.. weill.. wir ja ne yacht haben und so bla bla bla
    Auf jeden Fall braucht er ein Notebook zu Navigation.

    Ich weiß das 400€ so ziemlich die niedgrigste genze für nen Notebook is .. und naja ka ich weiß gar nich ob mein eins überhaupt bekommt außer bei ebay.. ^^
    aber auf jeden fall wollt ich euch mal fragen ob ihr mir vielelicht helfen könntet.. ich hab da so nen paar angebote gefunden wollt ma guggn was ihr da so zu sagt ^^


    IBM THINKPAD T40

    ThinkPad T41

    Sony Vaio PCG-FR315S


    naja wie gestagt ich hab keine ahnung davon.. ich hab eigentlich gehofft das ihr mir irgendwie nen gutes angebot zeigen könntet ^_^

    Danke schonma im vorraus

    Kommt drauf an wöfür du das Notebook nutzen willst!
    Für rein Beruflich Verwendung sind alle 3 gut!
    Aber rein technisch ist das von Sony am besten. Und Sony ist ja ne bekannte Marke
    die für Qualität spricht!
    Das Sony is sogar besser als mein Heim PC!
    Nur habe ich bei keinem der 3 Angebote gefunden wo steht, welche Grafikkarte eingebaut ist.


    €dit: da fällt mir grad ein: Der Speicher vom Sony Notebook ist seeehhhhr langsam!

    Und wie gesagt, sag mir mal wozu du nen Notebook brauchst, dann kann ich dir besser weiterhelfen

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    hat er doch geschrieben...zur navigation einer yacht

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Notebook für max 400€ gesucht^^

    Dir ist schon klar dass alle drei Angebote gebraucht sind?

    Oder ist das sogar deine Absicht? ^^

  5. #5
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    für die preisspanne gibts halt wirklich nur mist.

    aber für das was du willst sollte dieses hier schon genügen:
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...20050508_linux

    wobei ich dir dann schon eher raten würde nen 50-ziger drauf zu legen und dieses hier zu nehmen:
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...508_vhb_1024mb

    is auch nich das gelbe vom ei, aber wie gesagt bei diesem preisniveau kann man sich auch nichts groß erwarten
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von fable

    wobei ich dir dann schon eher raten würde nen 50-ziger drauf zu legen und dieses hier zu nehmen:
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...508_vhb_1024mb

    is auch nich das gelbe vom ei, aber wie gesagt bei diesem preisniveau kann man sich auch nichts groß erwarten
    Genau dieses Notebook hab ich auch, hab aber nur 419 bezahlt und das sogar bei Amazon. Dort gab es für kurze Zeit das Teil mit Linux für soviel und da hab das Teil gleich mitm 1GB Riegel gekauft. Reicht für mich einwandfrei, natürlich gleich eigenes XP draugeknallt. Besser als n gebrauchtes Teil wo der Akku schon gelitten hat.

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,23837,00.html

    Was hälste davon? Ist das neue Asus EEE. Kostet nur 300,-

    Allerdings weiß ich nicht, in wie weit du damit selbstinstallierte Software, etc nutzen kannst.

  8. #8
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600

    RE: Notebook für max 400€ gesucht^^

    Original von Raffaele
    Dir ist schon klar dass alle drei Angebote gebraucht sind?

    Oder ist das sogar deine Absicht? ^^

    ja weil mir genau die Tatsache klar ist das es in dieser Preisspanne nichts gibt..^^
    Und dazu das der akku schon gelitten hat..
    sagen wir ma so entweder hat die yacht 220V oder eben 12 V von so Autobaterie ähnlichen teilen..^^+


    Frage is jetzt nur .. kann ich ein Notebook mit sowas betreiben also den 12V Vorhanden ist nen "Zigarettenanzünder"-dingsbum

    das Acer Extensa.. hört sich gut an.. finde jetzt aber das angebot bei amazon irgendwie nich...

    noch ne Frage.. wenn da beim Laptop steht das da linux oder was auch immer drauf is kann ich ahber schon XP oder so instalieren?

    @Cleese
    Nettes Notebook tolles design und tolle idee guter Preis.. doch leider nix für mich..
    liegt leider an der nich vorhandenen Festplatte... Da das Notebook ja zur navigation dienen soll.. Brauch ich da ca 10Gb freien speicher drauf wo nur Karten als dateien gespiechert sind.. dann komtm da noch .. ca 2Gb fürs Programm dazu.. bedeutet ich bäuchte ne super sd-karte XD


    also danke schonma für die vorschläge hat schonma geholfen

  9. #9

    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    405
    kumpel hat mir von nem notebook erzählt, das für kA glaub taiwanischen markt konzipiert wurde, mit kleinen display usw und relativ geringer leistung aber für versch. zwecke durchaus ausreichend, wird so um die 250€ kosten, verfügt wohl aber nur über nen flash speicehr und weiß nicht inwiefern der aufrüstbar ist, jedenfalls wirds wohl zw. 4 und 8 intern haben

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von nerr
    kumpel hat mir von nem notebook erzählt, das für kA glaub taiwanischen markt konzipiert wurde, mit kleinen display usw und relativ geringer leistung aber für versch. zwecke durchaus ausreichend, wird so um die 250€ kosten, verfügt wohl aber nur über nen flash speicehr und weiß nicht inwiefern der aufrüstbar ist, jedenfalls wirds wohl zw. 4 und 8 intern haben
    Öhm, siehe Video von Cleese

    @ yoshilain

    Ja das geht, musst aber mit nem Programm zuvor ne eigene Windows CD brennen, da der SATA-Treiber fehlt.
    Habs auch so gemacht... Linux Version genommen (allerdings billiger) und darauf XP installiert. Aber wie gesagt, geht nur wenn du dich druf bissl vorbereitest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden