-
16.11.2007, 20:03 #1
- Registriert seit
- 11.07.2003
- Beiträge
- 4.023
NO-Listenwesen: Eure Top 10 Games für die Ewigkeit
Nennt nur 10. Beschränkt 10 aus X. Isoliert sie von allen anderen Games und nennt sie hier. Postet ein Screenshot dazu, schreibt einen Text dabei. Oder baut einfach eine Rangliste. Ganz euch überlassen.
10. Super Paper Mario (Wii)
09. MDK 2 (Dreamcast)
08. Doom 2 (PC)
07. Chu Chu Rocket (Dreamcast)
06. The Legend of Zelda: Link´s Awakening (Gameboy)
05. Super Smash Bros: Melee (Gamecube)
04. Super Monkey Ball 2 (Gamecube)
03. Command & Conquer - Tiberiumkonflikt (PC)
2. Heretic (PC)
1. Super Mario World (Super Nintendo)
-
16.11.2007, 21:49 #2
Reihenfolge ist egal. Für mich sind alle 10 Spiele eine Klasse für sich.
Shenmue 1&2 (Dreamcast)
TLOZ - A Link to the Past (SNES)
Endless Ocean (Wii)
Landstalker (Mega Drive)
Wonderboy 3 - The Dragons Trap (Master System)
TLOZ - Twilight Princess
Super Mario Bros (NES)
Super Mario Kart (SNES)
Metal Gear Solid (Playstation)
und neu dazugekommen....
Super Mario Galaxy
(habe bewusst nicht das offizielle PAL-Cover genommen. Dies hier gefällt mir immer noch besser.greedy the planetarian
-
16.11.2007, 21:55 #3
- Registriert seit
- 23.03.2003
- Ort
- Tokyo
- Beiträge
- 16.124
- Konsolen
-
o.O ...also greedy fuer Shenmue hast dir echt ein mieses bild ausgesucht XD manche denken die grafik waere echt so XD :P
-
16.11.2007, 22:14 #4
- Registriert seit
- 24.10.2003
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.715
- Spielt gerade
- The Last Remnant
- Konsolen
Ich mag Listen, also here we go...
10. Tetris (Game Boy)
Zusammen mit Super Mario Land mein erstes eigenes Videospiel und das ist jetzt schon satte 15 Jahre her. Auch wenn ein gewisser Nostalgiefaktor miteinfließt, spiele ich es auch heute noch sehr gerne.
09. Silent Hill 3 (PS2)
Mein Lieblings Silent Hill (okay,Teil 1 habe ich nie gespielt). In diesem Teil kommt einfach die unheimlichste und verstörendste Atmosphäre auf. Besonders das Krankenhaus hab ich in wohliger Erinnerung...
08.Star Ocean 3 (PS2)
Nach dem der 2. Teil zwar gut, aber alles andere als fantastisch war, hätte ich nicht gedacht, dass der 3. Teil der Sternensaga sooo gut werden würde. Das Kampfsystem ist bis heute unerreicht, da lässt es sich auch verschmerzen, dass die Dialoge und Charaktere zum Teil schwächeln und ein wenig langatmig/eintönig sind.
07. Super Mario 64 (N64)
Bestes Mario Spiel bisher (Mario Galaxy habe ich noch nicht gespielt). Super Mario World ist zwar (fast) ebenso gut, aber an Marios ersten 3D-Ausflug habe ich einfach schönere Erinnerungen. Schade, dass 3D Hüpfspiele heutzutage fast ausgestorben sind, nur die Rare N64 Jump'n Runs und der erste Jak & Daxter Teil konnten da nocheinmal dran anknüpfen ... na ja und jetzt (wie sollte es wohl anders sein) Super Mario Galaxy.
06. Final Fantasy IX (PSX)
Ich bin bekanntlich nicht der größte Final Fantasy Fan, es gibt imho bessere RPG's, aber der neunte Teil ist einfach zu wunderschön. Das Mittelalter Setting mit Burgen, Hexen, Zauberern usw. ist genau mein Ding. Schade, dass nur noch wenige RPG's dieses Setting haben. Übrigens, Teil VII ist ähnlich fantastisch, nur gefällt mir die Welt im 9. Teil einfach besser.
05. Chrono Cross (PSX)
Meine Lieblings-RPG Reihe (obwohl Reihe ist sicher nicht der richtige Begriff, bei gerade mal 2 Spielen). Der PSX Teil ist einfach ganz, ganz groß: optisch und akustisch eine Wucht, die Story ist traumhaft und später schön verwirrend und auch sonst stimmt fast alles. Es gibt leider nur etwas zu viele Charas (über 40), wobei nur die wenigsten in die Handlung eingeflochten sind.
04. Terranigma (SNES)
Bestes Action-Adventure-RPG auf dem SNES. Traumhafte Grafik, eine traurige und ausgeklügelte Story und ein sehr atmosphärischer Soundtrack runden das Ganze ab. Daumen hoch.
03. Eternal Darkness (GCN)
Bestes Cube Spiel, lässt Resident Evil links liegen - kein Wunder bei DER Story. Ich bin nicht umsonst Lovecraft Fan. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Hoffentlich kommt da noch mal ein 2. Teil...
02. Chrono Trigger (SNES)
Bestes RPG aller Zeiten - und ich habe schon viele Rollenspiele gespielt (kein Wunder, is ja auch mein Lieblings-Genre), aber keines wurde bisher so perfekt auf die Mattscheibe gebracht. Hier stimmt wirklich alles. Ja ja, damals hatte Square noch tolle Spiele gemacht...
01. Zelda Ocarina of Time (N64)
Mein absolutes Lieblingsspiel. Ich werde nie Weihnachten 1998 vergessen, als dieses Spiel endlich (!!!) den Weg in den N64 Modulschacht gefunden hat. Solch eine Gänsehaut vermögen nur die wenigsten Spiele hervorzubringen und OoT gleich Reihenweise. Alle folgenden Zelda Games waren zwar auch überragend, aber OoT hat nunmal die Videospielwelt auf den Kopf gestellt und das Genre revolutioniert.
So das war's. Verpasst haben u.a. folgende Spiele die Top 10 (ohne Reihenfolge):
alle "großen" Zelda Teile nach OoT, Donkey Kong Country, Super Mario World, Final Fantasy VII, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Jak & Daxter, Dragon Quest VIII, Secret of Mana, Mario Kart 64, PES, Tales of Symphonia, Mystic Quest und und und...
-
16.11.2007, 22:33 #5
- Registriert seit
- 08.12.2006
- Beiträge
- 1.131
Ich hab auch keine Platzverteilung, weil mich all diese Spiele in gewisser Weise sehr geprägt haben.
Alien vs. Predator
(Mein tiefstes Inneres wollte schon immer ein Alien sein und Menschen den Kopf abbeissen xD Ich hab aber auch NUR mit dem Alien gespielt.. durch Luftschächte krabbeln, an Decken hocken und warten das ein Soldat vorbeikam... genial.)
Monkey Island
(Meine Grosse Point and Click Liebe)
Zelda-Link to the Past
(Dungeontechnisch und Ideentechnisch ungeschlagen )
Smash Brother (N64)
(Stundenlang, bis hin zum Perfektionissmus)
Mario Allstars
(Mit Peach Rüben aus dem Boden zerren, Birdo im Flug die ausgespuckten Eier stehlen... das war einfach nur toll.)
Mortal Combat
(Endlich konnte ich meine grossen Brüder auch mal fertig machen. Dieses Spiel gab mir das "Finish Him!" für meinen alltäglichen Gebrauch Auch die Idle-Stand-Animation ist sehr gut im Alltag zu gebrauchen XD )
Zelda-Links Awakening
(Zelda für Unterwegs und zum mitnehmen.. *__* )
McGees Alice
(Ich erinnere mich an eine Szene mit Kindern, mit Schrauben im Kopf, die wie Wölfe heulten und schrien... dieses Game war abartig und zugleich fesselnd, wahnsinn *_*)
Secret of Mana
(Tage/Wochenlang, und mit viel Begeisterung, sogar im Co-Op Modus (Wieso musste ich immer die rote Koboldin sein???) war und ist dieses Spiel absolut anbetungswürdig!)
Auch wenn ich keine Platzierung habe, ist dieses Spiel auf dem absoluten, ersten Platz:
Zelda-Ocarina of Time
(Geburtsquelle meines Fanatismus nach einer gewissen Shiekah, ein Spiel das beim Intro schon kribbelte und ich genoss, ja genossen habe, jede einzelne Minute. Bis zur letzten Skultulla alles raussuchen und finden, Textzeilen auswendig kennen (durch mehrfaches durchspielen) und einfach nur Liebe, Liebe, Liebe...!)
-
16.11.2007, 22:47 #6
- Registriert seit
- 24.10.2003
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.715
- Spielt gerade
- The Last Remnant
- Konsolen
Original von Alina
Secret of Mana
(Tage/Wochenlang, und mit viel Begeisterung, sogar im Co-Op Modus (Wieso musste ich immer die rote Koboldin sein???) war und ist dieses Spiel absolut anbetungswürdig!)
-
17.11.2007, 01:28 #7
- Registriert seit
- 13.12.2002
- Beiträge
- 23.026
Nummer 10: The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Weihnachten 1998 - Eines von meinen drei Geschenken und es veränderte meine Art u. Weise Spiele zu spielen. Zelda gefällt mir vielleicht heutzutage aber OoT bleibt eines der genialsten Games EVER!
Nummer 9: Final Fantasy X
Von vielen (u.a. auch von mir) als überhyped angesehen, hat es doch seine guten Seiten. Das Sphärobrett seh ich als großes + im Spiel an, weil sich dadurch die Charaktere individuell entwickeln lassen. Ausserdem gefällt mir die Story doch schon. Leider ist "X-2" der totale Drisstitel...
Nummer 8: Fire Emblem - The Sacred Stones
Top Taktik RPG für Jederman. Fesselnde Story und unglaubliche Gameplaytiefe machten Fire Emblem für mich seit dem ersten anzocken einfach unersetzbar!
Nummer 7: P.N.03 (Product Number 03)
Viele werden dieses Spiel wohl von vornherein verabscheuen. Ich allerdings habs seinerzeit geliebt und auch mehrmals durchgespielt. Es macht einfach nur Spaß sich ständig durchzuballern und die Vanessa sieht auch nit schlecht aus^^
Nummer 6: Secret of Mana
Im Singleplayer schon eine Bombe, entfesselt sich dieses RPG-Meisterwerk erst so richtig im Multiplayer zu 3 Mann. GENIOUS!
Nummer 5: Lylatwars
Shooter der Extraklasse. Habe das Spiel sehr oft durchgespielt und immer wieder meinen Spaß. SO müssen Shoot'em'Ups aussehn!
Nummer 4: The Legend of Zelda - A Link to the Past
Das erste Mal, dass die Geschichte rund um das Master-Schwert erzählt wurde UND ich habs geliebt. Eine meiner frühesten Erinnerungen in Sachen Videospiele und das Spiel ist bis heute eine Offenbarung des Genres
Nummer 3: Final Fantasy VI
Von der Introsequenz mit der Schneewanderung bis zum Endbild..dieses Spiel hat ALLES was man sich in einem Final Fantasy und in einem gut geordneten RPG wünscht. Es ist DAS RPG was jeder gespielt haben sollte!
Nummer 2: Super Metroid
Steuerung, Story, Atmo..Super Metroid war bis vor 2 Wochen die unangefochtene Nummer 1 weil ich es einfach nur liebe, aber jetzt ist das leider vorbei dass ich dieses Spiel absolut vergötter^^
Nummer 1: Metroid Prime 3: Corruption
Kaum zu glauben aber wahr, Metroid Prime 3: Corruption hat mich sowas von GEPACKT! Es ist atmosphärisch genial, hat nen hammer soundtrack, die Story reiht sich perfekt in die beiden direkten Vorgänger ein und die Steuerung ist ein einfacher Traum..!!!!!!
-
17.11.2007, 13:03 #8
Schwere Sache. Aber ich probiers mal. Eine Reihenfolge zu definieren ist mir am schwersten gefallen.
10. The Darkness
Noch nie habe ich eine so gute Inszenierung der Story erlebt. Das Spiel ist einfach von hinten bis vorne durchdacht und mit Details gespickt. Das geht von der stimmigen Synchro, bis zu der Tatsache dass die Ladezeiten genial überbrückt wurden. Must Have für alle dies noch nicht haben.
9. Mario Kart 64
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/nmIrz7SLPAw[/flash]
Splitscreenkracher. Genial witzig. Mehr muss man nicht sagen, sollte klar sein.
8. Sonic the Hedgehog 2
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/pVSCTfGsq_E[/flash]
Mit der Mega Drive bin ich aufgewachsen und das war mein Lieblingsspiel. Ich hab es glaub ich nie durchgezockt, aber ich spielte es so oft dass ich die ersten levels in und auswendig konnte. Heute noch ein grosser Spass!
7. Super Mario World
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/ET4uJBTzpDM[/flash]
Eines der genialsten Spiele ever. THIS IS MARIO!
6. Zelda: A Link to the Past
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/uq2A9PzaaVQ[/flash]
Das waren noch Zeiten. Wir sitzten zu viert vor der Glotze und schauten dem Cousin zu wie er Zelda spielte. Und das stundenlang.
5. Diablo 2
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/EleHAenI43M[/flash]
Mein erstes Onlinespiel. Ich erinnere mich, wie ich damals mit dem Englisch Dictionary auf den Knien das Spiel zockte und so meine Englischgrundkentnisse (die mir das Addy Lernprogramm beibrachte ) vertiefte. Super Zeit, super Spiel.
4. Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/fnd0qg4I_MM[/flash]
Ich habe alle CnC Teile gespielt, dies jedoch am intensivsten. Offline, Online, LAN, Singleplayer, Multiplayer, mit Addon, ohne Addon, wie auch immer. Ein Spiel das mir nie langweilig wird.
3. World of Warcraft
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/AODkj-r9R1k[/flash]
Eine riesige Welt - eine riesige Community - tiefes Gameplay. Ein so ausgeklügeltes und durchdachtes Spiel findet man selten. Als Videobeispiel habe ich extra einen Greifenflug genommen, da diese einfach das genialste am ganzen Spiel sind.
2. Zelda: Ocarina of time
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/r-3LsFhQABo[/flash]
Das gibts kein zweitesmal. NIE!
1. Halo 1, 2, 3
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/ApxwPOsWHfs[/flash]
Viel Zeit und viele LAN Partys habe ich mit den drei Spielen verbracht. Allesamt genial. Es ist einfach unbeschreiblich genial wenn man mit 7 Kollegen ein Match macht welches 3 Stunden dauert um nur drei beschissene Flaggen zu erobern, wo dann schlussendlich die letzte Flagge die das 2 zu 3 ausmacht nur haarscharf vor dem anderen Team erobert werden kann.
Auch der Singleplayer ist spitze. Ein eigenes Universum wurde erschaffen, welches ausgeklügelt durchstrickt und verbunden ist wie man sich nur vorstellen kann.
-
17.11.2007, 19:53 #9
- Registriert seit
- 01.05.2003
- Ort
- Nrw
- Beiträge
- 6.040
- Spielt gerade
- Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
- Konsolen
-
Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
Sehr schwer, so etwas auf 10 Spiele zu begrenzen. Ich habe mal eine Liste zusammengestellt... ob das Spiel an erster oder letzter Stelle steht ist irrelevant. Es handelt sich primär um Spiele, die mich stark geprägt haben. Es gibt noch viele andere Spiele, denen ich einen ähnlichen Stellenwert zuweisen würde aber einige wesentliche Beispiele sind in der Liste auf jeden Fall enthalten:
The Legend Of Zelda Ocarina Of Time (N64)
Resident Evil 4 (GC,Wii)
Streets Of Rage 2 (Sega MD, Wii VC)
Psycho Pinball (Sega MD, DOS)
Unreal Tournament (PC)
Final Fantasy X (PS2)
Soul Calibur (DC)
Mario Kart 64 (N64, Wii VC)
God Of War (PS2)
Pokémon Perl-Edition (DS)
-
17.11.2007, 23:49 #10
- Registriert seit
- 04.09.2007
- Beiträge
- 187
Hier mal meine Top10 auch wenn es mir ziemlich schwer fällt einige tolle Spiele weglassen zu müssen (jeweils immer auf der Konsole auf der ichs gepielt hab):
10. GTA San Andreas (PC)
Das Spiel ist echt hammer die Detailverliebtheit, die Story, der Umfang, das Setting, die riesige Spielwelt, der enorme Fuhrpark und das beste: der superbe Soundtrack
9. Warioland (GB)
wenn ich allein daran denk wie oft ich das Spiel mit allen Schätzen und Levels durchgezockt hab. ok is nich besonders schwer aber als ich 8 war wars noch sehr fordernd für mich :P
8. Tetris (GB)
muss ich wohl nich viel zu sagen einfach DAS Puzzlespiel unzählige Stunden mit verbracht und der Multiplayer rockt auch heut noch alles weg
7. Doom3 (PC)
Mann was hab ich damals lang auf das Spiel gewartet hat meine Erwartungen voll erfüllt das Spiel mit den Schatten und der Angst (und ja ich hab mich auch nach 15 Stunden noch erschrocken ) war einfach nur genial
6. Final Fantasy VII (PS1)
mein erstes Rollenspiel und für mich bis heute DAS Rollenspiel die Story war einfach nur Superb, das Spielgefühl, die Atmosphäre, unzähliges zu endecken
meiner Meinung nach gings danach mt FF den bach runter (ok der 8er geht auch noch )
5. Advance Wars Dual Strike (DS)
Der Umfang ist einfach nur Hammer meiner meinung nach schlägt dieses Rundanbasierende Strategiespiel alle Echtzeitstrategiespiele um Längen
4. Super Mario Land (GB)
Zig tausend mal durchgespielt einfach nur das beste 2d Jump'n'Run das es gibt
3. Silent Hill (PS1)
Trotz oder gerade gewen der "schlechten" Grafik das verstörendste und intensivste Spiel überhaupt würde leider auch nicht von seinen Nachfolgern übertroffen
2. Doom (PC, später dann auch auf GBA)
Mein erstes Videospiel ewig oft durchgespielt damals wie heute einfach unglaublich die Atmosphähre rockt alles weg
1. Super Mario 64 (N64)
Einfach nur DAS Spiel
mehr ist dem nicht hinzuzufügen