« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    sie fand das peinlich/kindisch?
    Ein paar Fragen:
    - Hat sie noch Stoff-/Kuscheltiere?
    - Redet sie manchmal babysprach (Ja, das gibt es )
    - trinkt sie alkohol?

    Falls ja, dann würde ich sie mal fragen, ob sie nicht bissche zu alt für Stofftiere ist und dass es dir peinlich ist, dass sie sich nciht wie n erwachsener Mensch ausdrücken kann.
    Außerdem würde ich sie damit konfrontieren, dass sie doch bitte aufhören solle Alkohol zu trinken, wenn sie feiern geht, da sie dann immer peinlich ist.

    Wenn sie dann sagt, so sei sie (oder sowas in der art), dann kannste ihr ja sagen: Eben!. Mehr nicht.

    sollte funktionieren *g*

    Also das ist echt banal, dass sie das schlimm findet, zumald du ja echt nicht viel zockst.

  2. #12
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Meine Frau (damals noch Freundin) hat mich auch bei jeder Gelegenheit daran erinnert, dass Videospiele was für Kinder und reine Zeitverschwendung seien. Bis auf den Vorschlag, einen zweiten TV zu kaufen, habe ich nicht darauf reagiert. Ich machte ihr lediglich klar, dass ich seit ich 6 Jahre alt bin Videogames spiele und sie erst seit kurzem mit mir zusammen ist. Videospiele sind wie Tischtennis und singen in der Band mein Hobby. Entweder akzeptiert sie es oder nicht.

    Heute (8 Jahre später) ist sie tolerant und schenkt mir auch ab und zu ein Spiel. Es hat sie oftmals viel Kraft gekostet, gegen mein Hobby anzukämpfen. Ich bin nie darauf eingegangen, schliesslich schreibe ich ihr auch nicht vor, dass sie keine bescheuerten Serien (Grey Anatomie, Deperate Housewifes etc...) schauen soll.

    Leben und Leben lassen. Wenn sie das nicht begreift ist sie nicht die richtige Frau. Es wird in Zukunft noch viel auf euch zukommen. Wenn sie schon wegen 3 Stunden Videogames/Woche so ein Theater macht.......

    Auf keinen Fall würde ich sie mit irgendwelchen Dingen wie Alkoholkonsum, Plüschtiere etc. konfrontieren. Das wäre kindisch.

    Und wenn sie es einfach nicht einsehen will dann lass es ihr Problem sein. Es braucht ein gewisses Mass an Toleranz, und das scheint sie nicht zu haben. Also; entweder du bist nachgiebeig und wirst in Zukunft noch viel grössere "Verluste" in Kauf nehmen müssen, oder du lässt das einfach ihr Problem sein. Evtl. wird sie sogar (wie meine Frau) bald davon ablassen und es als eine normale Beschäftigung von dir ansehen.

    Vielleicht sollte meine Frau mal mit ihr reden. Sie ist nämlich auch glücklicher wen ich es bin.
    greedy the planetarian

  3. #13
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Wie bereits oben erwähnt ist das eher ein ernsthafteres Thema, von daher ab ins Off Topic

  4. #14
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von BigDan
    sie fand das peinlich/kindisch?
    Ein paar Fragen:
    - Hat sie noch Stoff-/Kuscheltiere?
    - Redet sie manchmal babysprach (Ja, das gibt es )
    - trinkt sie alkohol?

    Falls ja, dann würde ich sie mal fragen, ob sie nicht bissche zu alt für Stofftiere ist und dass es dir peinlich ist, dass sie sich nciht wie n erwachsener Mensch ausdrücken kann.
    Außerdem würde ich sie damit konfrontieren, dass sie doch bitte aufhören solle Alkohol zu trinken, wenn sie feiern geht, da sie dann immer peinlich ist.

    Wenn sie dann sagt, so sei sie (oder sowas in der art), dann kannste ihr ja sagen: Eben!. Mehr nicht.

    sollte funktionieren *g*

    Also das ist echt banal, dass sie das schlimm findet, zumald du ja echt nicht viel zockst.
    die idee find ich genial^^ konfrontier sie mit ihren eigenen "freakigen" seiten oder was du an ihr peinlich (musst du ja nicht wirklich) findest... das sollte echt funzen... oder vielleicht wird sie davon nur noch eingeschnappter

  5. #15

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Sie steht dem Thema Videospiele ganz offensichtlich total ahnungslos und naiv gegenüber.

    Auf die Frage, was denn dabei so toll ist Menschen zu töten, hätteste aber auch anders antworten können Ich meine, du weißt ja selbst dass du kein einziges Spiel auf der Welt zocken würdest, wo es ALLEINE ums Töten geht.
    Im Grunde spielst du der Unterhaltung wegen und da gehoert das ganze Paket... Atmosphaere, Aufgaben erfüllen, die Herausforderung.
    Es ist im Grunde nicht viel anders als das Hobby des Film-Guckers.


    Der Vergleich mit dem virtuell Fremdgehen ist doch total daneben. Du spielst doch nicht UM ZU Töten. Ich glaub auch kaum, dass du ein Spiel hast, wo die Hauptaufgabe einzig allein darin liegt die Menschen zu töten. Abe das versteht sie ja nicht.


    Ich glaube also kaum, dass sie das noch checken wird. Hat sie denn auch nur einmal ein Spiel verfolgt? Also nicht mitten in der Aktion, sondern richtig mit Story etc?

  6. #16
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Original von Black_Dragon


    die idee find ich genial^^ konfrontier sie mit ihren eigenen "freakigen" seiten oder was du an ihr peinlich (musst du ja nicht wirklich) findest... das sollte echt funzen... oder vielleicht wird sie davon nur noch eingeschnappter
    Damit währe ich vorsichtig. Frauen reagieren nunmal nicht unbedingt so wie man es erwarten würde.

  7. #17
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Tjaaaaaa, es ist nicht einfach.

    Klar spielt sie halt manchmal mit wenn Freunde da sind oder schaut einfach mal zu aber verstehen tut sie es einfach nicht.

    Ich habe ihr auch gesagt, dass ihre "Law and Order" oder "CSI" Serien
    tausendmal härter und schlimmer sind, aber sie meinte nur, dass ich ja
    beim Zocken selber am Abzug sitze...

    Und wenn ich sie dann mit anderen Freakigkeiten konfrontiere, sieht sie es
    halt nicht ein.

    Sie ist fest davon überzeugt, dass Spielen reine Zeitverschwendung ist,
    nicht entspannt und obendrein Spiele wie Company of Heroes, Counter-Strike
    oder SWAT 4 reine Killerspiele sind.
    Da kann ich sie noch so überzeugen, dass es nicht ums Töten geht, sie
    versteht es einfach nicht!

    Und wenn mal ein paar Tage Ruhe ist, gehts danach wieder von vorne los.

    Ich kann ihr auch nicht klarmachen, dass es nicht Spaß macht, einem Menschen eine Kugel in den Körper zu jagen (was ja virtuell ist), sondern das Gesamte Spaß macht. (Wie das Vorgehen im Team bei Counter-Strike oder die Taktik bei SWAT)

    Ich bin einfach am Ende, will aber mein Hobby nicht aufgeben.
    Andere sammeln Briefmarken oder lesen gerne und ich zocke halt gerne.
    Ist das denn so verwerflich????


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  8. #18

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich denke es hat keinen Zweck dein Hobby weiter zu verteidigen, eher sollte man darueber reden, warum sie nicht einfach zulaesst, dass du ein GANZ NORMALES Hobby hast, wie Millionen andere Menschen es auch haben. Zumal du ja noch weniger zockst als viele andere.

    Wenn DU dir nicht vorstellen kannst, dass CSI guggn nicht entspannend oder so interessant sein kann - WIE DEINE FREUNDIN ES SAGT - wuerdest du sie denn etwa auch anmeckern, dass sie sowas gefaelligst net anschauen soll?

    Ich meine sie muss ja nicht mitspielen - sie soll es lediglich akzeptieren. Es ist halt ihre eigene Meinung, dass Spielen sinnlos ist (und davon kriegste sie net ab). Fernsehen ist nicht mehr oder weniger eine Zeitverschwendung als Videospielen. Beides ist dafuer da um Leute zu unterhalten.
    Du akzeptierst dass sie auf ihre Art unterhalten wird, dann soll sie es auch bei dir so tun. Nur akzeptieren.

    Dich sollte sie doch eh gut genug kennen nach all der Zeit. Du hast dich ja wohl net durch Videospiele verändert, also soll sie dir den Spass lassen. Ihre Meinung ist zu subjektiv als dass du darueber diskutieren koenntest ob es denn nun sinnlos ist virtuell jemanden abzuballern oder nicht.

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    auf keinen fall hobby aufgeben.... is doch bescheuert, aber sie hats doch lange mit dir "ausgehalten" auch trotz der games... wie kann man dann IMMERNOCH so darauf beharren, dass es schrott is ? >_<

    aber is klar, dass fuer sie nicht zaehlt dass TV genausowenig sinnvoll is wie zocken....is ja schliesslcih was gaaaaaaaaaaanz anderes...da guckt man nur zu wenn jemand stirbt was fuer ne verkorkste Logik.... pass auf, dass sie dich nicht bald fuer nen Amoklaeufer haelt weil du das boese boese CS zockst.

    so wie dus sagst brintgt der Versuch zu UEBERZEUGEN echt nix...aber bisschen tolleranz sollte doch in ner beziehung drin sein =/
    is immer nett wenn man andere von ihren hobbies abbringen will, nur weil man selbst nicht mag....aber WEHE ES SAGT JEMAND GEGEN DIE EIGENEN HOBBIES...dann is die kacke am dampfen...hoffe echt fuer dich dass sie irgendwann mal das ganze akzeptieren kann ...oder zumindest nur alle paar monate meckert

  10. #20
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Soll von meiner Freundin sagen, dass sie erst etwas dazu sagen wollte, aber:
    "greedy hat im Grunde alles gesagt." Dem schließt sie sich an.

    Bei uns war's zum Teil ähnlich, dann haben wir irgendwann irgendwie "die Rollen getauscht" - sie hat mehr gezockt als ich.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden