« ... 678910 ... »

Thema: Wii Fit

  1. #71

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Musste zwar auch an der Kasse etwas bei den 90€ schlucken, aber ich denke mal es ist ne Investition für die Zukunft...werden jetzt auf der E3 sicherlich einige Spiele angekündigt die das Board nutzen werden

  2. #72

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Endlich habe ich es auch....

    So, wir sind nun auch stolze Besitzer von Wii Fit und dem Balance Board. Hatte ich bei Amazon bestellt und heute bekommen. Komisch, auf Ihrer Webside bietet Amazon es selber nicht mehr an. (Verfügbarkeit: Erhältlich bei diesen Anbietern).

    Wir habe es jetzt erst einmal jeder eine halbe Stunde ausprobiert und ich habe gemerkt, dass es mit meiner Fitness nicht zum besten steht. (Meine Frau ist mal wieder überall besser. Ist ja auch kein Wunder, da sie ja "meine bessere Hälfte" ist. Bin schon ganz gespannt ob ich mit diesem Board endlich schaffe etwas abzunehmen. Ein Fitnessstudio wird das Wii Fit sicherlich nicht ersetzen, aber die Lust an der Bewegung förden auf alle Fälle.

    Jedenfalls habe ich mir vorgenommen jeden Morgen einige der Übungen zu machen. Und das ein oder andere "Spiel" werde ich sicherlich zwischendurch "zocken".

  3. #73
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    soweit ich weiß sind die lagerstände von wii fit momentan überall ziemlich schwach vertreten.
    im media markt, saturn, cosmos war ich vor ca. 3 wochen mal wegen was anderem und wollte mir bei der gelegenheit mal das board in echt ankucken.
    war aber niergends zu finden.


    ich hab jetzt auch schon 2 tage ausgesetzt aber is nich weiter schlimm da ich in der arbeit und den hunden genug bewegung habe.
    ausserdem bin ich so ne sau die ohne bewusst was zu tun immer im idealgewicht liegt, aber auch immer so je nach tageslaune um 1-2 kilo schwankt.
    deswegen hats das board auch nich sonderlich leicht mit mir


    meine frau hat großen gefallen am steppen gefunden und auch die boxeinheiten trainiert sie regelmässigt.
    mittlerweile kommt sie auf mindestens eine stunde pro tag und hat auch mit einer kleinen ernährungsumstellung schon an gewicht reduziert.

    wenn sie weiter so motiviert bleibt bin ich echt zufrieden
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  4. #74

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Das Balance Board ist nicht schlecht, ob wohl mir heute Morgen schlecht (schwindelig) wurde, weil ich -wie immer (so sagt meine Frau)- mal wieder übertrieben habe mit dem Traning.

    Ich wiege, das sage ich hier mal (liest ja eh keiner ), 110 kg bei einer Größe von 181. Ich bin 46 Jahre alt und hatte die letzte Zeit kaum Bewegung. Um das zu ändern habe ich mir ja (auch unter "Druck" meiner Frau) das Wii Balance Board mit Wii Fit gekauft.

    Die Balance Spiele sind sehr witzig und machen mir viel Spaß (noch). Die Aerobic Übungen sind sehr fordernd. Hula-Hupp kann ich irgendwie überhaupt nicht und meine Frau lacht sich immer schlapp wenn ich mich so rum bewegen. Sie kann das übrigens sehr gut mit dem rhythmischen Bewegen. Dafür bin ich -noch- ungeschlagen im Skispringen...

    Aber ich merke schon, ich übertreibe es schon wieder und zwar mit dem Schreiben.

    Ich fühle mich zur Zeit aber irgendwie fitter und ich habe schon 0,5 kg abgenommen....

  5. #75
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Captain Pickert
    Ich fühle mich zur Zeit aber irgendwie fitter und ich habe schon 0,5 kg abgenommen....
    warst wohl zwischendurch auf toilette

  6. #76

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Original von rowdy007
    Original von Captain Pickert
    Ich fühle mich zur Zeit aber irgendwie fitter und ich habe schon 0,5 kg abgenommen....
    warst wohl zwischendurch auf toilette
    Öhm...., ist das ne Fangfrage???
    Aber mal im Ernst, ich weiß das der Körper Nachts bis zu 500g Schweiß ausdünstet und ausserdem sind dann ja auch schon wieder 8 Stunden vergangen. Die erste Messung war ja gestern Nachmittag die andere heute Morgen. In der USA machen ja einige Frauen eine Darmspülung, um etwas schlanker für den Abend zusein
    Aber ausser der üblichen Darmentleerung (auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte) mache ich nichts.

  7. #77
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    Ich denke, auch wenn ich mir meine Gewichts/BMI-Kurve so angucke, das du dir 3-4 Wochen gönnen solltest, um zu sehen in welchem Ausmaß es etwas bringt. Meine Kurve schwankt auch relativ stark, es gibt Wochen, da nehm ich fast täglich 0,3-0,4 Kilo ab, dann gibts auch Tage da hab ich wieder direkt 2,0 Kilo drauf... generell bin ich unter der Woche auch schwerer als am Wochenende. Der Gesamttrend der Kurve seit Release bis heute geht aber deutlich nach unten. Nimm dir einfach die Zeit, falls Zeit und Lust da ist, gönn dir vielleicht zwischendurch nochmal ein bisschen Bewegung an der frischen Luft, und dann schau was geschieht. Wenn man nen Kurvenverlauf von 4 Wochen sieht, kann man denke ich schon sehen, ob es wirklich hilft oder nicht.

  8. #78

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Die erste Woche mit Wii Fit ist rum

    Schon eine Woche lang trainiere ich mit dem Balance Board und dem Wii Fit. und habe schon 2 Kg abgenommen. Ich weiß, dass wird nicht immer so sen. Es macht mir noch Spaß und ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr soviel esse (Aus Angst, dass mich Wii Fit am nächsten Tag ausmeckert ), beziehungweise ich bewusster esse.

    Mein Training fange ich immer mit Basis Step an um meinen Körper aufzuwärmen. Dann laufe ich die lange Strecke. Danach mache ich eine der Jogaübungen. Anschließend ist dann meisten das Boxen dran (was mir besonders viel Spaß macht). Nun ist wieder eine Jogaubung dran. Eine der Aerobic Übungen folgt und am Schluß mache ich einige Balancespiele damit ich jeden Tag meine 30 min voll bekomme.

    Ich mache also immer eine anstrengende Übung und eine "erholsame" Übung im Wechsel. Mich würde mal interessieren, wie euer Trainigsplan aussieht.

  9. #79
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Hm, also ich versuche folgende Übungen immer zu machen (hin und wieder auch was anderes, aber am liebsten diese):

    -6 Minuten Supe Hulla-Hoop
    -Joga Übung(en) (mache da eigentlich meistens die Palme, manche Sachen krieg ich einfach nicht hin! Besonders auf dem linken Fuß nicht...)
    -Lange Strecke (wenn ich total motiviert bin auch mal die Inselrunde)
    -Klappmesser (30 Wiederholungen)
    -Trizeps Drücken (10 Widerholungen)
    - wenn ich noch Lust habe: Balancespiele

    Habe jedoch in den letzten Wochen ab und zu ganz schön versagt und mehrere Tage ausgesetzt bei Wii Fit Dementsprechend habe ich auch nicht abgenommen, zugenommen jedoch auch nicht.

  10. #80
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Mhm. Also ich beginne in der Regel zum aufwärmen mit Basis Steps. Dann mache ich einige Muskel- und Yogaübungen zum Dehnen. Dann jogge ich 10 min oder ich mache 20 + Steps. Am Ende dann noch etwas Balancegames,.. je nachdem,.. Skiabsprung etc.

    So komme ich meist auf 30-35 min,...

    Wenn ich nur "kurz" üben will. Mache ich fort. Steps + Yoga. Das sind so ca.10-15 min.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden