« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Sehr schön. Falls du mal die eine oder andere Empfehlung haben willst, vor allem was den Ambient/Minimal-Bereich angeht, dann sag Bescheid.

  2. #102
    Avatar von Guess who
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    Metroid Prime: Trilogy (Wii U), Skyrim, Pokemon X
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GB
    Sega Mega Drive, Playstation 1 + 2
    Hab vor ca. einem halben Jahr das Genre Drum'n'Bass entdeckt und liebe es, höre unter anderem hauptsächlich die Band Pendulum.
    Ansonsten höre ich noch Alternative Rock, Jazz, Classic Metal, Metal, Rock, Pop und vieles mehr. Ich habe jetzt nicht gerade einen sepzifischen Musikgeschmack, da ich eigentlich so gut wie alles höre.
    Solange mir das Lied gefällt, ist es egal zu welchem Genre dieses Lied gehört.

  3. #103

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Ich bin wohl der Einzige hier, der wohl komplett auf Mainstream steht. Ich habe nichts gegen andere Genres oder Künstler, die noch nicht bekannt genug sind - nur höre ich das, was ich durch Charts oder TV, Radio und Werbungen mitkriege. Und das ist nicht zwangsweise immer Pop - was natürlich meine Hauptrichtung an Musik ist -; ich bin totaler Fan von No Doubt (und somit auch Gwen Stefani), "Don't Speak" habe ich schon seit meiner Kindheit im Ohr und bin seitdem hellauf begeistert. Green Day und Linkin Park ist auch noch so meine Linie, da bin ich auch jedes Mal froh über neue Musik.
    Aber um mal meinem Pop-Genre treu zu sein: Lady GaGa. Muss ich mehr sagen? nope. Dann natürlich noch The Black Eyed Peas! Von Anfang an Fan, "Weekends" ist einfach purer Klassiker! Fergie und will.i.am. sind einfach extremst gute Künstler, nicht nur in der Gruppe, auch als Solokünstler.
    Als Castingfan bin ich natürlich auch von "Popstars" ein Fan, wovon das Finale ja heute stattfindet. No Angels, Monrose und Queensberry sind und waren die besten Gruppen. Die neue Band muss definitiv reinhauen und der erste Song muss einfach passen.
    Rihanna, Shakira, Katy Perry, Britney Spears, Nelly Furtado, P!nk, Pitbull und so paar Konsorten gehen auch noch. Und momentan: Loreen. Ich weiß nicht, warum, aber "Euphoria" ist einfach ein genialer Titel für mich.
    Top-DJ: David Guetta. Kein Anderer, bin auch auf dem Konzert im Dezember in Düsseldorf und ich feier "Nothing But The Beat" übeeelst.
    Uuuund dann kommen wir schon zum Rap! Hip-Hop! Am besten mit viel dirty words und so explicit wie möglich! Nicki Minaj, meine Rapqueen! Azealia Banks als Rapprincess gehört auch dazu. Und sonst... Die Typen sind relativ lame.
    Irgendwie bin ich eher von den Frauen der Musikwelt angetan, weil dort die Musik einfach passt...

    Okay. Soweit zu meiner Musikvorliebe. Ich stehe zu meinem Mainstreammodus! Trashpop hat's auch verdient, gehört zu werden!

  4. #104

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Sowie sich hier einer gefragt hat, wie ich mir Andrea Berg reinziehen kann, frag ich mich, wie man sich VIVA-Kacke reinziehen kann... naja wenigstens ist es Dein Geschmack, XORit und Geschmäcker sind verschieden

    Weshalb ich gerne Andrea Berg höre? immer wieder wenn ich sie bei Auftritten sehe und ihre Stimme höre schmelze ich dahin

  5. #105

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    VIVA hat auch keine Ahnung. Das, was VIVA spielt, ist Trash vom Feinsten, meine Musik beziehe ich definitiv nicht von da. Es gibt diverse Leakseiten, die Infos zu neuen Songs bieten und wo ich mir dann meine Meinung bilde; Pop ist kein Trashpop, es liegt ganz einfach daran, dass jeder Möchtegern-Sänger nur covert, selber aber keine Leistung zeigt. Mein Musikgeschmack ist dürftig, aber ich bin schon, auch wenn es schwierig ist, wählerisch, was Pop-Musik angeht. So sehe ich Madonna nicht als "Queen of Pop", da das, was sie macht, keine Musik, sondern fettes Autotuning ist und das schon seit gut 15 Jahren, weil sie weiß, dass sie scheiße singt.
    Jedenfalls: Einen Mensch wegen seines Musikgeschmacks zu verurteilen, ist arm. Aber dieser Tunnelblick ist bei solchen Diskussionen zumindest immer von der Seite der Anti-Pop-Fraktion vertreten und irgendwann bin ich es auch leid, mir die sinnlose Diskussion mit ihren sinnlosen Argumenten weiter anzutun.

  6. #106
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich höre nicht wirklich vieles, das meiste davon besteht aus Metallica, Iron Maiden, Rammstein und einem Haufen J-Pop. Will mich jetzt aber nach ein paar neuen Bands umschauen um meinen "Horizont etwas zu erweitern".

    Wenn man die meiste Zeit nur VGM gehört hat...

  7. #107
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von XOR.it Beitrag anzeigen
    es liegt ganz einfach daran, dass jeder Möchtegern-Sänger nur covert, selber aber keine Leistung zeigt.
    [...]
    So sehe ich Madonna nicht als "Queen of Pop", da das, was sie macht, keine Musik, sondern fettes Autotuning ist und das schon seit gut 15 Jahren, weil sie weiß, dass sie scheiße singt.
    Und dann führst du in deinem ersten Beitrag Musik an, die gefühlt zu 90% nach Schema F produziert wird? Und Castingshows, die unehrlichste Scheiße, die die Musikindustrie je erfunden hat? Wo Menschen zuerst für die Quote und dann für ein paar schnelle Plattenverkäufe missbraucht werden und genausoschnell wieder fallen gelassen werden, wenn der Hype vorbei ist?

    Tut mir leid, aber das riecht sehr nach Doppelmoral.

  8. #108

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht jeden Scheiß höre - ich tue mir viel Scheiße, musikalisch gesehen, an, aber die Grenze ist klar. Bestes Beispiel: Die neue Popstars-Band. Ich hab's mit Begeisterung verfolgt, musste aber feststellen, dass miese Quoten wieder mal zu mieser Qualität führt.

    Die von mir genannten Artisten finde ich persönlich gut, da sie es meiden, zu covern, zumindest sind bis zu 95% ihrer Songs keine Cover oder Sample. ("The Time", "Yoü And I", u.A.). Aber da ist meine Meinung, ich möchte niemanden zwingen, meine Meinung zu teilen, aber zu tolerieren, weil ich genauso tolerant euch gegenübertrete.

    Ich kenne auch die Anschuldigungen, Lady GaGa und Konsorten sei scheiße. Für alle ist Pop gleich Trashpop. Aber was ja für alle anderen kein Rock, Metal, Hip-Hop oder sonst was ist, ist keine Musik und billige Coverscheiße. Ich kann genauso sagen, dass Metal nur sinnloses Geschrei ist, die Musik ist für'n Arsch; Hip-Hop ist scheiße, weil jeder Möchtegern ausm Ghetto sich wie 2Pac oder wen auch immer fühlt, aber noch nicht mal gerade aus laufen kann.
    Aber ich halte mich mit meiner Meinung zurück, weil ich nicht das Bedürfnis habe, Leute wegen ihrer Musik zu verurteilen. Und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber sonst versteht mich ja niemand. Aber ich sehe schon: Der Pfennig wir hier achtmal gewendet und irgendein Schlupfloch wird gefunden.

    Und ich will hier nicht für falsches Blut sorgen.

  9. #109
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Man muss ja nicht verurteilen, um diskutieren zu können.

    Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie man das Covern oder Sampling (was ja oft mit einer immensen kreativen Leistung verbunden ist) verteufeln und gleichzeitig Künstler feiern kann, die sich ihre Musik von anderen Leuten schreiben und komponieren lassen. Wo ist da der Unterschied?

  10. #110

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    Die Tatsache sehe ich auch ein, lässt sich aber im Pop-Genre nicht verleugnen, weil dort natürlich nur die stimmliche Leistung zählt. Aber du als Hörer kannst daran nichts ändern. Es ist einfach so extrem enttäuschend, zum Einen eine gewisse Unterscheidung der Qualität der Musik durchzuführen, zum Anderen aber jeden Scheiß zu hören, weil einfach ein Beat das Bein im Bewegung setzt. Ich ärgere mich, dass einige Künstler so trashig sind, diese meide ich dann auch strikt, bin aber froh, wenn sich einige zeigen, die dann in gewisser Weise eine gute Melodie, zumindest für mich ins Ohr werfen. Ich kann an meiner Wahrnehmung, was das angeht, nichts ändern, weil es einfach so eine Eingebung ist, die Begründung ist lächlerlich, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

    Aus dem Grund habe ich auch Lady GaGa als erste Pop-Künstlerin aufgezählt: Sie schreibt ihre Songs alleine, produziert ihre Alben und Songs alleine und ihre Performances sind das, was man das Höchstmaß an Kunst nennen kann. Das Bühnenbild der Konzerttouren sind auch ihre Designs.

    Für viele ist Lady GaGa billiger Abklatsch. Aber für mich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden