Ich bin nicht zufrieden mit der Wii, was wohl eher an den Spielen als an der Konsole selber liegt.

Außer Mario Galaxy, Zelda (was es ja auch für den Cube gibt), Metroid Prime 3 und Super Paper Mario gibt es für mich nichts erwähnenswertes.
Da ich nebenbei eine Xbox 360 habe ist das jetzt nicht so schlimm für mich aber Nintendo hat in der Beziehung doch ziemlich enttäuscht.

Und im nächsten Jahr sieht es in Sachen Ankündigungen wirklich..ernüchternd aus, außer Smash Brothers ist da nichts bei was mich interessiert, Mario Kart ist recycelt und auch nicht mehr das Wahre und Battalion Wars 2, das kann eigentlich nichts werden nach dem ersten Teil.

Ich kann Nintendo ja verstehen, diese Minispiele und der ganze Kram verkauft sich einfach blendend aber für richtige Spieler ist nicht wirklich viel dabei, außer die oben genannten Perlen.

Fazit: Früher war ich mal Nintendofan bis aufs Blut aber es ist einfach so, dass Nintendo mehr "Non-Gamer" als seine unterstützt als seine Hardcorefans mit richtigen Games zu versorgen.
Deshalb bin ich jetzt wirklich Microsoftfan geworden, wo die Toptitel schlange stehen!