« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    achsou, dachte du hättest die dir gekauft und dann als schlecht empfunden.

    dennoch, wann bekamen denn schon hardcorezocker einen neuen metroid-, einen zelda- und einen mario-teil innerhalb von einem jahr? dafür brauchte selbst der gamecube länger, das nächste jahr sieht zudem mit wiifit, mario kart, no more heroes usw. auch sehr vielversprechend aus imo. da kommt nur wieder die unnötige diskussion auf, ob nintendo den kern vernachlässigt und nur noch non-games herausbringen wird

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    genau das hab ich doch gesagt? Ich hab nicht davon geredet dass ich nächstes jahr wieder mario u. metroid will, ich hab mich klar auf bereits angekündigte titel (Batallion Wars 2, Mario Kart) bezogen sowie auf noch nicht angekündigte Games die man aber 100%ig auf ner Nintendokonsole zu erwarten hat^^

  3. #13
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ich bezieh mich auf den satz:
    Gute Spiele sind Mangelware, viele vielversprechende Titel sind scheiße geworden und wir alten Anhänger und Hardcore-Spieler kriegen (imo) zu wenig Fresschen.
    und das ist mit galaxy, prime 3 und twilight princess eben schlichtweg nicht der fall gewesen :P

  4. #14
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Ich bekomme meine Wii erst zu Weihnachten mit Zelda, durfte aber schon etwa insgesamt so 5h Wii Sports und Zelda spielen. Die Steuerung hat mich dabei noch nicht so recht "geflasht". Mal sehen ob mich die Wii nochmal so fesseln kann wie der Cube es damals mit Mario Sunshine und Zelda WW geschafft hat, denn leider habe ich die letzten Monate zwar immer wieder Bock aufs Zocken gehabt, aber die letzten 4 Spiele die mein Cube zu Fressen bekam, hab ich alle nach der Hälfte oder etwas mehr aus Unlust wieder verstauben lassen. Das waren Starfox Adventures, Splinter Cell, Tales of Symphonia und Spartan Total Warrior und bei keinem dieser Spiele habe ich lange Lust gehabt weiter zu zocken. ich hoffe es lag an den spielen, nicht an meinem Unterbewusstsein, dass keinen Bock mehr aufs Gaming hat..
    Was das mit dem Thema zu tun hat? Keine Ahnung^^

  5. #15
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Original von isaac3k
    ich bezieh mich auf den satz:
    Gute Spiele sind Mangelware, viele vielversprechende Titel sind scheiße geworden und wir alten Anhänger und Hardcore-Spieler kriegen (imo) zu wenig Fresschen.
    und das ist mit galaxy, prime 3 und twilight princess eben schlichtweg nicht der fall gewesen :P
    Super, 3 Spiele in einem Jahr! Zwei davon erst seit Kurzem erhältlich. Dahingehend hat der gute Fallen schon recht. Bei mir herrschte auch sehr lange Spieleflaute. Erst ca. ab Super Paper Mario kamen in relativ regelmäßigen Abständen vielversprechende Titel. Ich hoffe, dieser Trend hält jetzt an.

    Ich selbst bereue den Kauf nicht. Wenngleich ich auch sagen muss, dass ich - als "alter Anhänger und Hardcore-Spieler" - erst mit MP3 ( <3 ) und SMG so richtig Freude an der Konsole gefunden habe.
    Multiplayer steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Für Partyabende natürlich genial, aber kaum Jemand spielt dauerhaft "party".
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  6. #16
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Super, 3 Spiele in einem Jahr!
    super, drei der größten und beliebtesten nintendo-franchises, die es zuvor noch sie so nahe beieinander gab. fan-service en masse und dennoch wird er nicht anerkannt :Q

  7. #17
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Nicht jeden entschädigen Mario & Co. für fast 3/4 Jahr Spieleflaute.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    ausserdem, was heißt hier Fan-Service? Zelda war auch nurn Cube-Port, nachdem man über 3 Jahre auf das Game gewartet hat.

    Dass ein neues Mario auf die Wii kommt war sowieso zu erwarten. Der einzige "Fan-Service" ist, dass Mario und Metroid zur etwa der selben Zeit (wobei das auch nur in Europa so war) erschienen sind. Auch Paper Mario ist ursprünglich für den Gamecube konzipiert, vergiss das mal nicht.

    Demnach bleiben nur 2 Top-Wii-Entwicklungen seitens Nintendo über, Mario Galaxy und Metroid Prime 3. Und in Anbetracht dessen ist das schon ziemlich wenig für ein ganzes Jahr, vorallem im Vergleich zum Gamecube!

  9. #19
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    welche topentwicklungen gabs denn von nintendo im ersten jahr des cubes?

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Mario Sunshine, Metroid Prime, Super Smash Bros. Melee, Pikmin, Animal Crossing, Starfox Adventures u. Eternal Darkness (wobei dieses ja widerum ne N64 entwicklung war)

    edit: Animal Crossing nur in Japan im ersten Jahr, in Europa erst vieeel zu spät^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden