« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von Son-Jemmo
    Leute ich finds unglaublich faszinierend ^^ ich hab mich auf wikipedia und wikibooks ausführlich informiert und hab mal eine Frage. Da steht irgendwo, dass man komplexe Bewegungsabläufe im Klartraum perfektionieren kann (irgendein Psychologe wird genannt, der es geschafft hat, im Traum Skaten zu lernen)

    Meint ihr, dass es was bringt, im Traum Klavier etc. zu üben? Haltet mich nicht fürn Freak, hab vor, Klarinette zu studieren, deshalb interessiert mich das brennend ^^ Im Prinzip müsste das doch klappen, oder was denkt ihr?
    Doch denk auf jeden das das klappen würde, hast du denn sonst schon erfahrungen mit klarträumen?
    Weil um Klarinette zu spielen musst du ja auch erstma eine erschaffen um drauf zu spieln....
    Ich hatte schon relativ oft klarträume, kann aber trotzdem keine sachen erschaffen o.ä.
    Ich lauf dann immer nur rum und mach isonenen scheiss
    Also wenn dus richtig drauf hast wär das möglich....

    @BIGBen
    Kannst du dich den gut an deine träume erinnern?
    probier mal n traumtagebuch zu führen, dürfte mit der zeit immer besser klappen...
    hast du das schon ma mit der hand angucken probiert?
    für mich war das der einstieg

  2. #32
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das mit der Hand hab ich immer wieder probiert und auch diese 10 Regeln versucht zu befolgen und mich dauernd gefragt ob ich gerade träume und so. Und an Träume kann ich mich oft gut erinnern nach dem Aufwachen. Aber mit der Zeit vergesse ich sie natürlich dann wieder. Manchmal kann ich mich allerdings auch nicht an meine Träume erinnern oder nur schlecht. Kannst du dich an jedem Traum erinnern? Ich denke es ist wahrscheinlich normal, dass man manchmal denkt, man hat nichts geträumt oder nur ganz kurz.

  3. #33
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von BIGBen
    Das mit der Hand hab ich immer wieder probiert und auch diese 10 Regeln versucht zu befolgen und mich dauernd gefragt ob ich gerade träume und so. Und an Träume kann ich mich oft gut erinnern nach dem Aufwachen. Aber mit der Zeit vergesse ich sie natürlich dann wieder. Manchmal kann ich mich allerdings auch nicht an meine Träume erinnern oder nur schlecht. Kannst du dich an jedem Traum erinnern? Ich denke es ist wahrscheinlich normal, dass man manchmal denkt, man hat nichts geträumt oder nur ganz kurz.
    Nein, ganz klar kann ich mich nicht an jeden traum erinnern. Wache auch oft genug auf und weiss nich was ich geträumt hab bzw. ob ich überhaupt geträumt hab... is ne reine übungssache...

  4. #34
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    [quote]Original von Black_Dragon
    Doch denk auf jeden das das klappen würde, hast du denn sonst schon erfahrungen mit klarträumen?

    Bin durch diesen Thread so richtig drauf gekommen, weiß also erst seit ein paar Tagen von der Sache Bescheid. Hatte bis auf in der Nacht darauf leider keinen Klartraum mehr...war nur ganz kurz und habe auch versucht zu üben. Eine Klarinette habe ich immerhin erschaffen können aber es hat nichts gebracht. Der Traum war irgendwie nicht klar genug, hatte nicht so die Kontrolle...muss wohl noch üben. Als ich merkte, dass es nichts bringt, bin ich eben mal ne Runde übern Ozean geflogen

  5. #35
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    [quote]Original von Son-Jemmo
    Original von Black_Dragon
    Doch denk auf jeden das das klappen würde, hast du denn sonst schon erfahrungen mit klarträumen?

    Bin durch diesen Thread so richtig drauf gekommen, weiß also erst seit ein paar Tagen von der Sache Bescheid. Hatte bis auf in der Nacht darauf leider keinen Klartraum mehr...war nur ganz kurz und habe auch versucht zu üben. Eine Klarinette habe ich immerhin erschaffen können aber es hat nichts gebracht. Der Traum war irgendwie nicht klar genug, hatte nicht so die Kontrolle...muss wohl noch üben. Als ich merkte, dass es nichts bringt, bin ich eben mal ne Runde übern Ozean geflogen
    echt du konntest ne klarinette erschaffen? boah ich bin neidisch auf dich
    ich würd mir dann erstma n motorrad n mädel oder was weiss ich erschaffen^^ falschirmspringen, die möglichkeiten isnd grenzenlos....

  6. #36
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    interessant, wie beliebt dieses topic ist und bleibt.

    ich für meinen teil erwache gelegentlich falsch, ganz manchmal sogar mehrmals hintereinander (blöd ist das...)

    nur mal so frage an die leute, die mit klarträumen schon erfahrungen haben:

    wie lange schlaft ihr pro nacht im vergleich zu euer peer- gruppe (also leuten im selben altern mit vergleichbaren lebensrhythmen)?

    sind klartraum nächte mehr/weniger oder gleich viel erholsam als sonstige (sofern man das überhaupt beurteilen kann, aber es geht ja nur subjektiv)?

    und last but not least: habt ihr irgendeine wechselwirkung mit lernen/merken festgestellt?
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  7. #37

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    108
    Luzides Traeumen habsch sehr wenig.
    An Traeume allgemein erinnere ich mich in letzter Zeit weniger..
    Aber wenn ich luzid traeume ist nichts mit steuern. Ich wollte mal fliegen und hab zum Starten den 3-er-Sprung von Mario benutzt ^^. Aber es klappte nur einmal oder zwei.
    Ich glaub ich wurde im Traum sogar wuetend, dass das nicht klappte, weil immer alle sagen: Wenn du weiist das du traeumst, kannst du Alles!
    Ich nicht. *g


    Jemand von euch schonmal ne Astralreise gemacht?

  8. #38
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    sehr interessantes thema wie ich finde


    ich hab einmal diese stockwerk methode gemacht und irgendwann später kam in mir son komisches gefühl.. kann man nicht beschreiben aber dieses gefühl strömte durch mein ganzen körper.. genial wa das XD
    leider schein ich dann eingepennt zu sein...

    ich sollte erstmal leicht anfangen und mich an meine träume errinern.. vielleicht hol ich mir ja desdhalb ein notizblock ... hab ja nun ferien

  9. #39
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Yoshigruen
    ich hab einmal diese stockwerk methode gemacht und irgendwann später kam in mir son komisches gefühl.. kann man nicht beschreiben aber dieses gefühl strömte durch mein ganzen körper.. genial wa das XD
    leider schein ich dann eingepennt zu sein...
    habs probiert und konnte mich voll nich konzentrieren >.< naja vlt heute nochma. will das auch erleben XD

  10. #40

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    108
    Ich glaube ich selbst will gar nicht so sehr viel luzid träumen.

    Den ganzen Tag bin ich damit beschäftige nachzudenken und meinen Geist anzustrengen etc.
    Im Traum hab ich endlich mal Ruhe.
    Zwar der Geist dann immer noch nicht so ganz, weil immer noch geträumt wird, aber immer hin etwas mehr.

    Dafuer hab ich in letzter Zeit Schlafstoerungen, wache auf und irgendwas komisch es ist los. ^^ Weiss nicht genau was, aber ich guck ploetzlcih einfach meine Kissen an oderso zeugs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden