« 12
  1. #11
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Man ey diese Politiker denken immer sie tun das beste, dabei haben sie 0 Ahnung. zB die Schulministerin ( von der Leyen wars oder? Der Name is mir nicht mehr present^^ ) will jetzt nach 12 Jahren schon Abi haben. Hat sich jmd mal den Stundenplan einer 11 Jährigen angeschaut o.O.
    Die kleine Schwester meines Kumpels is in der 5 Klasse, hat n Schulranzen, der locker soviel wiegt wie sie, n Stundenplan, nachdem sie jeden Tag 7 Stunden hat und vor halb 3 nich zuhause is. Sie hat 5-Mal Deutsch, Mathe und Englisch in einer Woche. o_O Bravo gut gemacht. Da freut man sich richtig auf die Schule. Da hab ichs mit meinen 13 Jahre noch gut. Mein Stundenplan ist auch so voll wie ihrer, aber ich hab locker die doppelte Anzahl an Kursen xD

    Da sieht mans. ERSTMAL INFORMIEREN. Meine Fresse jeder Junge spielt Ego Shooter oder hat mal eins gespielt, genauso wie jeder Brot gegessen oder Wasser getrunken hat. Man sucht halt nach einer schnellen und guten Lösung, die vom Volk abgekauft wird. Genauso wie Sendungen wie Panorama, die alles verzerren, bis es krass aussieht, wie zB den Hot Coffee Mod bei GTASA

    Wer kennt ihn? Mal ganz ehrlich. Wer den Mod kennt, wird der Sendung Panorama ganz klar widersprechen, wenn sie verlauten lassen " In diesem Mod werden Frauen auf brutalste Art und Weise vergewaltigt " XD. Ja stimmt, deshalb umschwärmt man sie ja auch vorher und die wollen das gaaaaaaanz bestimtm nichXDD einfach lustig

    Jeder sucht die Schuld bei den Spielen... und warum? Weil es am einfachsten is. Die Eltern haben keine Ahnung von der Moderne und den ganzen Spielen. Nungut, die Politiker auch nich, aber sie tun so....naja, ich freu mich schon darauf, bald ein "Keine Jugendfreigabe" auf den Mariospielen zu sehen, da man da auf brutalste Art und Weise kleinen Pilzmännern die Schädeldecke einschlägt oder anderen Leuten auf dem Kopf rumspringt XD

  2. #12
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Der Schritt ist zwar recht gewaltig und auch wirklich meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, dennoch kann man es auch übertreiben, Vannir...

    Bei uns ist das ganz lustig, um mal auf dein Beispiel mit der Schule zu kommen (von der Leyen ist übrigens Familienministerin, Kultusangelegenheiten (also Schule) liegt im Aufgabenbereich der Bundesländer):
    Ich habe noch 13 Jahre Schule, bin jetzt in der 12. Klasse, meine Schwester ist im ersten Jahrgang mit nur 12 Jahren, hat zwar auch genauso viel Unterricht wie ich, hat aber dafür ein Jahr weniger.
    Und ich denke mal, das ist auch schaffbar, denn je früher man mit dem Abi fertig ist, desto früher kann man studieren, desto früher kann man ins Berufsleben einsteigen.
    Früher gab's auch keine 13 Jahre, da hat das doch auch geklappt... man muss bedenken, dass so eine Schulausbildung verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt... ich denke das Pensum der neuen Generation mit nur 12 Jahren ist schon schaffbar, auch wenn die 13 wesentlichen angenehmer sind.

    Natürlich hat das herzlich wenig mit dem Videospielbeschluss zu tun, aber dazu wollte ich dann doch mal meinen Senf dazugeben.

    Klar wird das alles verzerrt und die Videospiele sind einfach ein leichtes "Opfer", dass man wählen kann um den Verfall der Jugend und sonstiges zu begründen (ähnlich wie damals Rockmusik...)
    Ich denke mal die Kultusminister / die Minister in ihren Aufgabenbereichen sind informiert, deren Meinung ist jedoch natürlich was ganz anderes als ihr Informationsstand. Das sind alles alte Damen und Herren von +50 oder so, die können mit diesen neuen Medien rein gar nichts anfangen und haben dementsprechend ihr Bild davon.


  3. #13
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    JOHNSTOWN (USA):
    Alkohol + Mortal Kombat + labiler Mensch =
    http://www.blick.ch/news/ausland/wie...-gekickt-79102

    greedy the planetarian

  4. #14
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Solche Geschichten werden von der Presse immer so lange verdreht, bis sie für die breite dumme masse interessant werden....

    Auf so Meldungen kann man nix geben, da kann ich auch gleich die bild als seriöse quelle hernehmen ...

  5. #15
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von WiiMaster
    Solche Geschichten werden von der Presse immer so lange verdreht, bis sie für die breite dumme masse interessant werden....
    In den USA müssen eben die Prügelspiele herhalten. Man stelle sich ein strengeres Waffengesetz in den USA vor...... als würde man einem Baby den Schnuller wegnehmen.
    greedy the planetarian

  6. #16

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Es ist eben immer wichtig , wessen "Sau " durchs Ort getrieben wird. Hauptsache es ist nicht Meinige .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden