« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Yoshigruen
    eine 89 im singeplayer ist shcon für ein smash bros ziemlich stark
    Nunja. Die N-Zone hat auch Resident Evil 4 97% gegegeben... Ich mein, das Spiel ist großartig, aber 97?? Vielleicht sollte man gedanklich noch 2 - 3% abziehen, die N-Zone ist da doch recht großzügig.

    Aber ich zweifel selbst nicht, dass das Spiel sicher einiges auf dem Kasten hat. ^^

  2. #22

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    In meinem Blog habe ich einen Review zum Adventure-Modus von Brawl, dem Subraum Emissär geschrieben.

  3. #23
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Edge: 9

    gamespot.com: 9.5

    Beides relativ hohe Noten von den jeweiligen Mags, die dafür bekannt sind, auch mal härtere Wertungen abzugeben.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob wir einen neuen, ersten Platz bei gamerrankings bekommen.

  4. #24
    Avatar von NintendoRulez
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    328
    Krass Krass, die Wertungen, und heute ist endlich Release (Also Amiversion) bin schon total aufgeregt ^.^
    ich muss das haben heute

  5. #25
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich weiss nicht wirklich wohin, deswegen schreib ichs mal hier rein...

    Hat eigentlich schon jemand seinen Main-Chara aus Melee gewechselt? Mir ging es die Tage so, als ob ich es mit
    Spoiler
    Capt. Falcon (Spoiler... sicher ist sicher)
    nicht mehr bringen würde. Also habe ich mal Kirby ausprobiert und muss sagen, dass er mir wirklich gut liegt. Er ist spürbar stärker/ besser als in Melee. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  6. #26
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ja ich.
    Ich komm mit den Zero-Suit Modus von Samus nicht so gut zurecht...
    Kämpfe oft mit Ike, Pit oder Falco. Ab und zu auch Yoshi (mit dem hab ich auf dem N64 immer gekämpft)

  7. #27
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    könnte jmd. von euch auch mal seinen eigenen Erfahrungsbericht hier im Thread schildern?
    zwar habe ich schon paar gelesen, aber ich kann noch was vertragen
    also wenn sich wer von Brawl ein paar Minuten wegreißen kann, wäre ich sehr dankbar

  8. #28
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Tjoa… was soll man schon schreiben?^^

    Für mich ist es der erwartete Kracher. Ich habe aber bewusst meine Erwartungen schon im Voraus so gering wie möglich gehalten. Brawl übertrifft Melee auf jeden Fall.

    Das erste was ich gemerkt habe ist, dass die Spielgeschwindigkeit im Vergleich zu Melee langsamer ist. Daran muss man sich erst mal einige Minuten gewöhnen. Aber da der Mensch ja bekanntlich ein Gewöhnungswesen ist, klappt das ohne Probleme. Ansonsten hat sich in Sachen Gameplay nichts verändert. Man kann sich ja seine eigene Steuerung einstellen. Wobei ich bisher nur mit dem guten alten GCN-Controller gezockt habe, was bestens funktioniert. Ist IMO das einzig Wahre

    Der Subraum-Emissär ist ausgiebiger als der Melee-Adventure-Mode und ist eigentlich damit nicht mehr zu vergleichen. Es gibt eine eigene Story, die mit vielen Zwischenseqzenzen (die man sich übrigens in einem Extra-Modus jederzeit noch mal ansehen kann) erzählt wird. Es gibt in Sachen Charakterauswahl dabei einen Handlungsfreiraum, wobei die Hauptcharas in der Anfangsphase fest vorgeschrieben sind. Gegen Ende kann man dann mehrere Charas für seine Reihenfolge festlegen. Bosse gibt es dabei auch zu genüge. Es macht einfach Spaß durch die unterschiedlichsten Level mit den unterschiedlichsten Feinden zu laufen und alles zu verkloppen. Was mir ein bisschen nervig vorkam ist „Part 2“ der Geschichte. Näher will ich darauf aber auch nicht eingehen. Und die Karte, die eigentlich zur Orientieren dienen soll, hab ich eigentlich die ganze Zeit über nicht gerallt. Ist aber auch kein Muss. Ich war mit ca. 8 Stunden gut beschäftigt, ehe ich den Mode durch hatte.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten Tage mit Brawl ein gemischtes Gefühl hatte. Einerseits ist es das Game, worauf man schon so lange gewartet hat. Andererseits hatte ich Anfangs viel weniger Spaß, als erwartet. Das lag aber eher daran, dass ich niemanden zum Spielen hatte, den das auch interessierte. Und genau für diesen Fall ist der Online-Mode gut. Die letzten Tage hatte ich ständig Probleme mit meinem Internet – auch als ich dann zum Brawl-Zocken kam. Die letzten Tage ist es wieder stabil gewesen und daher kam ich erst jetzt zum Ausprobieren des Online-Modes. Was soll ich sagen? Das alte Awesome-Gefühl ist halt wieder da. Es macht einfach Spaß gegen Internet-Kumpanen zu kämpfen. Besonders mit den teils neue Items. Spielspaß pur, kann ich nur sagen. Also wenn ihr auch Brawl-Banausen in eurer Umgebung habt, hoffe ich, dass ihr Internet habt. Hier geht immer die Post ab. Und bisher liefen auch alle Matches flüssig ab.

    Apropos Items. Was die angeht machen alle Spaß. Wobei mir der Smash-Ball wohl mit Abstand am Meisten auf die Klöten geht. Kaum erscheint er, rennen alle drauf los und wollen ihre Ultra-Smash Attacke abfeuern. Hat dann einer das Glück und hat den Ball zerbrochen, fliehen alle vor demjenigen. Es gibt praktisch keine wirkliche Möglichkeit der Attacke zu entgehen, weil man den Gegner dazu angreifen muss. Ist man aber zu nah an ihm dran, kann er jederzeit die Attacke auslösen. Also entweder man setzt auf Fernwaffen oder die US-Attacke ist nicht so verheerend (kommt ja auf den Chara an). Deswegen schalte ich den Smash-Ball meist aus. Ansonsten sind alle Items spaßig wie immer. Vor allem die Helfertrophäen und die Stoppuhr machen Laune.

    Was noch? Ah ja, die Stages. Im Laufe des Spiels kriegt man natürlich immer mehr – klar. Und ich bin eigentlich zufrieden mit der Auswahl. Die meisten Stages sind gefühlt kleiner als in Melee. Dennoch groß genug, um an Spielspaß nicht zu verlieren. Die Meisten sind ja auch interaktiv. Besonders negativ ist mir bisher eigentlich nur New Pork City aufgefallen, da sie wirklich viel zu groß ist. Angenommen man spielt 1 vs. 1. Spieler 1 steht ganz weit rechts, Spieler 2 ganz weit links. Das Bild zoomt so weit aus, dass man Schwierigkeiten hat sich zu orientieren, geschweige denn seinen eigenen Chara zu erkennen. Bei 4 Spielern ist das noch chaotischer. In Multiplayer-Kämpfen kann ich auch die Speersäule empfehlen (weil immer was passiert). Ansonsten hat jede Stage seinen eigenen Flair. Nicht zuletzt wegen der Musik. Da man für jede Stage seine Lieblingsmusik quasi festlegen kann, fühlt man sich praktisch überall wohl.

    Die Charaktere sind auch vielfältig. Ich will jetzt nicht unnötig spoilern und Hidden Charas nennen (obwohl ich die Geheimnistourerei sehr lächerlich finde), aber ich bin zufrieden. Es gab ja viele Fans, die den ein oder anderen Chara gerne im Spiel sehen wollten und diejenigen waren dann auch derbst enttäuscht, als sie es eben nicht geschafft haben. Aber wie gesagt: Für Abwechslung ist definitiv gesorgt. Da wird jeder Topf seinen Deckel finden Und Klone gibt es diesmal nicht. Auch wenn sich Moves vielleicht ähnlich sind, sind sie im Effekt letzten Endes doch unterschiedlich und sehen natürlich durch eine völlig andere Animation auch anders aus.

    Trophäen gibt es auch wieder eine Menge zu sammeln. Da ich aber nur zum Spielen der japanischen Version komme, interessiert es mich bisher recht wenig. Wahrscheinlich, weil ich die Texte alle nicht lesen kann. Das kommt dann mit der deutschen Version. Sticker lasse ich völlig außer Acht. Sollte mal einer im Kampf erscheinen, hebe ich ihn zwar auf, aber mehr auch nicht. Habe keinen einzigen im Subraum-Emissär verwendet oder führe auch kein Album. Interessiert mich einfach nicht. Stage-Builder ist natürlich top. Macht einfach Spaß alte Stages nachzubauen oder neue zu erfinden. Nur schade, dass man darauf nicht auch online spielen kann.

    So langsam geht mir die Puste aus… Hoffe das reicht für den Anfang. Falls noch jemand spezifische Fragen haben sollte, kann er sie gerne stellen. Ich werde versuchen sie so detailliert wie möglich zu beantworten^^ Denke andere Brawl-Spieler könnten da auch was erzählen.

  9. #29
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Konntest du es bei deinem Nachbar so ausgiebig spielen oder hast du Wii inklusive Brawl ausgeliehen?

    Aber ich denke, dass es mir ähnlich gehen wird, nur bin ich froh, dass ich wie bei Melee noch meinen Bruder und einige Freunde habe, die gerne mitzocken, aber werde dann auch meinen Freundescode bald hier posten, wenn mein Exemplar inklusive Freeloader ankommt.

  10. #30
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Original von Sir Swordy
    Konntest du es bei deinem Nachbar so ausgiebig spielen oder hast du Wii inklusive Brawl ausgeliehen?

    Aber ich denke, dass es mir ähnlich gehen wird, nur bin ich froh, dass ich wie bei Melee noch meinen Bruder und einige Freunde habe, die gerne mitzocken, aber werde dann auch meinen Freundescode bald hier posten, wenn mein Exemplar inklusive Freeloader ankommt.
    Es sind schon einige Stunden drauf gegangen. Vor allem am WE Würde es schon als intensives Gaming bezeichnen xD Und ich freu mich schon auf ein Online-Duell gegen Dich

Ähnliche Themen

  1. SSBB - Verabredungsthread
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 23:28
  2. Wii U anspielen: Erste Erfahrungsberichte und Eindrücke unserer User
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 17:32
  3. Kaufberatung und Erfahrungsberichte von XBox Live Arcade Games
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden