1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Masters of the Universe

    Ich hab n paar Bilder von der Nürnberger Spielwarenmesse gesehen, und da sind mir ein paar Figuren ins Auge gesprungen, die mein Herz haben höher schlagen lassen.

    Nämlich Figuren von einer Neuauflage von He-Man and the masters of the universe. Als ich klein war hatte ich fast alle Figuren, und hab sie nur aus dummheit verschenkt. Sollte es eine Neuauflage wirklich hier geben, dann scheiß was drauf, die werde ich mir kaufen und ins Regal stellen.

    Was für Figuren hattet ihr als ihr klein wart?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    JA !

    ich war als kleiner steppke ebenso absolut begeistert von den masters echt spitzen figuren, in meiner jugendzeit hab ich dann alle überbleibsel verkauft um mir ein fahrrad leisten zu können und jetzt mit 26 jahren schwelge ich ab und zu in erinnerungen ^^
    naja dann kam die info zu der neuen serie und ich sagte mir genau das gleiche wie du, die muss ich besitzen. besonders die präsentationsfiguren und prototypen vom hersteller sahen einfach spitze aus (handbemalt etc). also lange rede kurzer sinn, erstmal den heman und den skeletor bestellt

    naja die releases sind dann aber leider mehr spielzeug als alles andere.
    leider kann man die prototypen nicht erstehen :(
    wenn du interesse hast kannst du meinen skeletor haben, hab auch noch die originalverpackung, he-man hab ich schon wieder verkauft....

    hier die präsentationen : http://www.motu.de/toys/2002_toys.htm

    hier ein bild von meinem he-man den ich verkauft habe :
    http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_...4c43e7/i-1.JPG


    mentally disordered ?

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hui wie schön detailiert die sind. Soll nicht auch ne Neuauflage der Trickserie kommen? Hab ich irgendwann was klingeln gehört.

    Naja, Spielzeug wird es eh immer bleiben, aber ich würde es auch kaufen, wenn es so aussehen würde wie aus den 80ern (was aber leider nicht der Fall ist).

    Aber hab zur Zeit eh kein Geld. ;(

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    die alten figuren haben auch was nostalgisches, aber die neuen verkaufsversionen mit schwungarm etc sind nicht grad mein geschmack, optisch gehts, allerdings können sie bei blizzard oder mcfarlane figuren nicht mithalten... leider :(
    von den prototypen war ich total begeistert, ich hatte da mal ne site, wenn ich sie finde poste ich sie hier rein


    mentally disordered ?

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Oh man, wenn ich dran denke wie cool die Figuren damals waren.

    Mit den beiden hat alles angefangen. Die hab ich damals mit 3 oder so im Doppelpack bekommen.




    Die neuen Figuren und Serie soll hier wohl im Spätsommer rauskommen. FREU!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Benni
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    2.889
    Ähm jap die neue Serie ist seit Sommer letzten Jahres bei uns erhältlich. Auf jeden Fall die US importe. Ein sehr guter Kumpel von mir hat nen Laden und der verkauft unter anderem auch die neue Serie.

    cya,
    Benni

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wobei wenn ich mir die neuen Figuren so ansehe.




    Etwas Nostalgie ist noch da, aber die sehen irgendwie anders aus.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Grey2001
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    94
    Ich sammel seit 2 Jahren die alten Masters of the Universe Figuren originalverpackt (MOC = Mint on card). Habe ca. 90 MOC's und ca. 25 MIB's (Mint in Box). Sind auch schöne Sachen aus Indien, Brasilien und Argentinien dabei. Die Karten müssen gut aussehen (mind. C9) und die Blister dürfen nicht vergilbt oder gebrochen sein. Von den vintage Sachen (also die alten originalen) ist alles auf ebay zu finden und über internationale Händler/Sammler zu bekommen. Auch Varianten aus anderen Ländern (andere Materialien, Verpackungen oder Bemalungen) sind easy zu finden, man bekommt mit der Zeit gute Kontakte. Ein teures und geldverschlingendes Hobby, aber es amcht Spass. Die Preise pendeln zwischen 20,- und 600,-. Bei super seltenen 3Packs werden auch manchmal schon 2.000,- hingelegt. Playsets und Vehicles sind natürlich auch ohne Probleme zu bekommen.

    Seit ein paar monaten vertreieb ich mir auch die Zeit mit Final Fantasy Figuren (VII - X) und Moster. Müssen natürlich auch MOC sein. Lohser Kram interessiert mich nicht.

    Gebt mal auf ebay.com "Materia" ein. Es gibt die FF VII Matrias (Glaskugeln) auf Ständer zu erwerben, sehen total geil aus.

  9. #9
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    die entwickler heissen "the 4 horseman" und deren prototypen hätte ich gerne, darum war ich von dem "spielzeug" was mattel davon gemacht sehr enttäuscht.

    schaut sie euch einfach mal an:

    http://www.fourhorsemen.biz/motugallery.htm#


    mentally disordered ?

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja, das sind dann wohl die Prototypen. War aber doch klar das die nicht Serienreif waren. :(

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden