1. #1
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897

    Fragezeichen Wird SSBB das Halo 3 auf Wii

    Die Rekorde und Anfangsverkaufszahlen von Halo 3 wird SSBB wohl nicht erreichen, dennoch glaube ich an einen großartigen Erfolg, aber nicht in der Reichweite von Halo 3 ( zuwenig Hype, bzw. Werbung).
    Trotzdem werde ich mal ein paar Punkte nennen, warum Super Smash Bros. Brawl ein riesiger Erfolg wird:
    - Casualtauglich, d.h. leichte Erlernbarkeit aber schwer zu perfektionieren Geht als Partyspiel durch
    - Super Smash Bros.Melee war/ist das erfolgreichste Spiel auf dem Gamecube
    - smashbros.com hat einen monatelangen Hype verursacht
    - große Fanbase
    - Werbekampagne geht in Ordnung ( 8 Werbespots in Japan)

    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Denke auch, dass es ein ziemliger Topseller wird. Ich schätze auch, dass es die Verkaufszahlen eines Mario Galaxy überholt.

    Es ist wohl das meisterwartetste Wii Spiel der meisten Wii besitzer (und für viele wohl auch ein Kaufgrund für eine Wii)
    Hoffentlich wird das der erwartete Knaller!
    Ich persönlich werde mir die US Version holen. Will das Spiel so früh wie nur irgend möglich zocken

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich bin mir mehr als sicher, dass Brawl alle (Wii)Rekorde brechen wird. Denke es wird auch der meistverkaufte Titel auf der Konsole. Allein schon weil Melee so ein durchschlagender Erfolg war. Brawl hat einfach keine Macken, keine negativen Seiten. Im Gegenteil. Es ist überfüllt mit unendlich vielen Möglichkeiten seine paar Stunden am Tag vor der Glotze zu verbringen - nicht nur im Kampf. Das macht das Spiel aus

    Aus dem Suchtfaktor-Sumpf wachsen neue Käufer^^

  4. #4
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von The Undertaker
    Ich bin mir mehr als sicher, dass Brawl alle (Wii)Rekorde brechen wird. Denke es wird auch der meistverkaufte Titel auf der Konsole. Allein schon weil Melee so ein durchschlagender Erfolg war. Brawl hat einfach keine Macken, keine negativen Seiten. Im Gegenteil. Es ist überfüllt mit unendlich vielen Möglichkeiten seine paar Stunden am Tag vor der Glotze zu verbringen - nicht nur im Kampf. Das macht das Spiel aus

    Aus dem Suchtfaktor-Sumpf wachsen neue Käufer^^
    Verdammt richtig. Ich weiß gar nich ob un wo ich vorbestellen soll ( nein nicht bei spielegrotte -__-" ) oder ob ich einfach 2monate warten soll uns mir dann hole und es auch bekomme XD

  5. #5
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von The Undertaker
    Ich bin mir mehr als sicher, dass Brawl alle (Wii)Rekorde brechen wird. Denke es wird auch der meistverkaufte Titel auf der Konsole. Allein schon weil Melee so ein durchschlagender Erfolg war. Brawl hat einfach keine Macken, keine negativen Seiten. Im Gegenteil. Es ist überfüllt mit unendlich vielen Möglichkeiten seine paar Stunden am Tag vor der Glotze zu verbringen - nicht nur im Kampf. Das macht das Spiel aus

    Aus dem Suchtfaktor-Sumpf wachsen neue Käufer^^
    Den Beitrag kann ich eigentlich nur unterschreiben, Brawl wird wohl auch durch die erheblich größere Basis des Wii im Gegensatz zum Gamecube und durch die ganzen, massiven von dir genannten Neuerungen weit besser verkaufen als Melee, vermute ich zumindest. ^^

    Übrigens würde ich nicht Hoffnungen auf die Japaner setzen, auch bei Melee fanden sich die meisten Käufer im Westen!

  6. #6
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    das halo 3 für die wii ist immenroch wii fit

    man muss bedenken das di emeisten eher gehirnjoggler und rummzappler sind ^^

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    aber nicht in der Reichweite von Halo 3 ( zuwenig Hype, bzw. Werbung).
    an die verkaufszahlen kann es schon rankommen, halo 3 verkauft sich schließlich nicht millionenfach in japan, im gegensatz zu brawl

  8. #8
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    500k verkaufte Einheiten sprechen für sich

  9. #9
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von The Undertaker
    Ich bin mir mehr als sicher, dass Brawl alle (Wii)Rekorde brechen wird. Denke es wird auch der meistverkaufte Titel auf der Konsole.
    und was ist mit wii sports :P

    es könnte zum zweit bzw. dritt bestverkauftesten wii titel schlecht hin werden. wobei ich denke, dass es noch 2-3überraschungstitel schaffen werden größer zu werden. darunter das schon erwähnte wii fit und nicht unvergessen sein darf wii play




  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Also was Werbung angeht da macht Nintendo zumindestens in Japan da wirklich viel, also für SSBB.

    Da laufen unterschiedliche Spots zum Spiel und meist zur besten Sendezeit am Abend. Ein Spot ist so, wie man sich den auch in DE vorstellen würde, viele Spieleszenen, großes Tam Tam XD
    Der andere Spot wiederum versucht die Casual gamers anzusprechen, erklärt der doch an einer einfachen Szene (Mario gegen Sandsack) wie die Steuerung mit der Wiimote alleine funktioniert (sogar wie man links und rechts gehts wird erklärt ) und macht so auch denen das Game schmackhaft. Find ich ne tolle Strategie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden