« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von CidHighwind
    Ich meinte komplett in Japanisch, habs korrigiert.
    Und nein, ich hab eine PAL Wii mit Modchip.
    Was denn für ein Modchip? wie teuer war der einbau usw.?
    Wie teuer wars SSBB zu importieren??

  2. #12
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Original von Verwirrter
    Die Original-Disc läuft auf keiner gemoddeten PAL-Wii. Also schätze ich mal, dass er die grottige DVD5-Version, die die Tage im Internet verbreitet wurde, gebrannt hat. Da fehlen fast alle Subraum-Videos (vom Subraum selber, kann man nur ein Level spielen) und der Online-Modus soll ein Feuerwerk an Rucklern sein. Außerdem muss die Wii auf 50Hz gestellt sein, damit das Spiel läuft - dass das keine Bilderpracht ist, dürfte einleuchten. Aber bis zum EU-Release wird's den meisten wohl reichen...
    Blah blah blub...fast alles falsch...

    Erstens: Es gibt mittlerweise Dual-Layer ripper die das Spiel problemlos rippen können.
    Das Original läuft zwar nicht auf dem Wiikey, eine abgebrannte Version allerdings schon.
    Zum Thema 60hz: Mann KANN in 60hz spielen...die meisten plappern nur alles nach was man hört...für die, dies interessiert:

    a) Spiel im 50hz / Englischem Wii setting starten
    b) In Brawl auf den Schraubenschlüssel (Optionen) gehen
    c) Dort das Bild mit dem Fernseher auswählen, auf dem ein D angezeigt wird (deflicker)
    d) Diese Option ausschalten
    e) Ins Wii menü zurück gehen
    f) 60hz einstellen
    g) Spiel starten...der Bildschirm bleibt 10 sekunden Schwarz (die Sicherheitshinweise werden nichmehr angezeigt) danach startet es RUCKELFREI in 60hz

    Zum Online-Modus: Das ganze läuft noch über die Jap. Server, klar das das dann etwas ruckelt.

    Zum Thema doppelte Channel:
    15% Metroid Prime 3 trick anwenden und anschliesend eine brickblocker-gepatchte Version brennen. (das Programm wurde mittlerweile aktualisiert und unterstützt Brawl)

    Edit:
    Ich habe wie schon erwähnt einen Wiikey im Wii welchen ich selber eingebaut habe.
    Brawl hab ich von Play-Asia
    Klick mich
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #13

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Soll das nun ein Wii-Freundescodethread werden? Denke, ihr habt euch da schön vom eigentlichen Thema weggequatscht
    (Mein Vorschlag: Echten FC-Thread ohne Off Topic-Gequatsche und den hier umbenennen)

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    da die zeit drängt, hier mal ne Frage die ich ursprünglich an Cid gestellt hab


    Hi Cid,

    da du der so ziemlich einzige bist der mir hier weiterhelfen kann, hab ich ne wichtige Frage an dich.
    Ein Kumpel hat sich SSBB gebrannt und wills jetzt eigtl zocken. Das Problem ist nur, dass er beteuert er bräuchte die Firmware 3.1E. Wo ist diese zu kriegen? Ganz normal über Wii Connect 24 (d.h.: es wäre eine allgemeine, internationale Version) oder muss man vorher irgendwie auf Englisch oder Japanisch stellen (d.h. eine regionale Version, E=Englisch?) um diese zu erhalten.

    Danke für die antwort

    MfG
    Fallen

  5. #15
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Hab dir in ner PM geantwortet.

    Edit meint, es könnte auch andere interessieren...

    Einfach den Wii über das Internet updaten, dann hat er die Version 3.1 E.

    Es gibt noch einige dinge zu beachten um das Spiel zu starten:
    a) Stelle den Wii auf 50hz + Englisch Spach / Landeseinstellungen
    b) Starte Brawl und lass es updaten
    c) Im Optionsmenü von Brawl (der schraubenschlüssel) wähle den Bildschirm mit dem "D" aus (steht für deflicker)
    d) Stelle deflicker AUS
    e) Starte den Wii neu
    f) Stelle im Wii-Menü wider 60hz ein

    Das spielt läuft nun ruckelfrei im 60hz modus (50hz ruckelt wie sau...).
    Durch das umstellen auf 60hz werden die Warnhinweise beim starten des Spiels nichtmehr angezeigt, nicht wundern wenn der Bildschirm nach dem Starten für 10 - 15 sekunden schwarz bleibt (einfach ein paar mal A drücken)

    Das E beim update steht für Europa, U währe USA und J steht für Japan, sollte die frage mal wider aufkommen
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Herzlichen Dank, hat alles funktioniert

    Wobei ich ehrlichgesagt n bisl enttäuscht bin von Brawl. Meinem Hype wurd es nicht gerecht und das größte Manko ist (imo) die nun schier unspielbare Samus. Ich kam von vorn bis hinten nicht auf die flinke und schnelle Zero Suit Samus klar und selbst als ich jeglichem Smashball ausgewichen bin, konnte ich mit Samus nicht so punkten wie noch zu Melee-Zeiten, Hauptgrund dafür ist ihre gesenkte Geschwindigkeit (oder die allgemeine Geschwindigkeitssenkung zu Melee?) und der mehr als enorm abgeschwächte Charge Beam, der bringt jawohl jetzt GARNIX mehr!

    Dann spiel ich lieber mit Pit^^

  7. #17
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Find ich auch schade, dass Samus nun so schlecht spielbar ist. War bei Melee auch mein Favorit. Momentan spiel ich wieder mit Yoshi. Damit war ich bei der N64 Version immer recht gut. Marth ist aber auch nicht übel. Hab noch nicht alle Charaktere getestet. Vielleicht liegt mir ja ein neuer gut

  8. #18
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Gut das alles geklappt hat Fallen.
    Habt ihr eine möglichkeit Online zu spielen? Dann postet eure Freundescodes im Freundescode Thread, hätte mal lust gegen einen von euch zu zocken.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #19
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich hab leider nur DSLlite. Ich werd morgen oder übermorgen mal meinen Code posten, dann können wir ja mal schauen.
    Hab noch nicht getestet wie flüssig (oder auch nicht) das Spiel bei mir online läuft

  10. #20
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Original von Cube_forever
    Ich hab leider nur DSLlite. Ich werd morgen oder übermorgen mal meinen Code posten, dann können wir ja mal schauen.
    Hab noch nicht getestet wie flüssig (oder auch nicht) das Spiel bei mir online läuft
    Ich hab DSL und es ruckelt gegen Japaner...das sollte aber klar sein.
    Gegen andere Deutsche ging es recht gut.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Brawl One #4 (Turnier inHamburg) [31.08.2013] u.a. Super Smash Bros Brawl dabei
    Von DNL im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 18:53
  2. SSBB Problem mit Brawl-Bildern auf dem PC.
    Von Oli53 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 18:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 21:14
  4. SSBB Brutalo Brawl
    Von Stephan im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:50
  5. Allgemeines
    Von Samb im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden