1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    WiiFit statt Fitnessstudio?

    Hi, wie wir alles wissen hat WiiFit auch die Funktion zum Muskelaufbau. Glaubt ihr, dass diese Übungen, wenn sie regelmäßig und mit Disziplin durchgeführt werden, ein Fitnessstudio ersetzen können?

  2. #2
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    nein glaube ich nich allein schon wegen der... tatsache das im fitnessstudio es ja variable gewichte gibt und je mehr muskeln desto mehr gewiocht bla bla bla und glaube nicht das wii fit das erstezten kann..

    naja jetzt kommt sowas wie eiegngewicht benutzen.. öhmm naja da bleibt ja nich viel außer kniebeugen und liegestützen oda so.. ka und dafür brauchisch glaubisch kein wii fit ..



    woebi ich sagen muss das ein program das dir sagt das du noch so und so viel amchen musst etc vielleicht bei der disziplin bzw durchaltevermögen hilft aba naja erstezten nein..

  3. #3
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke das Fitnessprogramm ist eher ein Witz. Bin aber wegen dem Board sehr an dem Spiel und möglichen weiteren Entwicklungen daran interessiert.

    Wenn ich Sport machen möchte mach ich das doch lieber richtig. Wii Sports macht halt nebenher ein bißchen Spaß und hilft manchen allein zu Hause vielleicht bei der Disziplin. Wenn man dann aber mal Spaß dran findet, wird man wohl eher damit aufhören und richtig was machen. Vielleicht dient es einfach dazu ein paar Leuten was aufzuzeigenund sie dann zu motivieren, damit sie nicht immer vor der Konsole hängen, sondern auch was anderes machen. Außerdem fördert Sport nicht nur den eigenen Körper und die Seele, sondern auch soziale Kontakte. Das tut manchen Videospielern bestimmt gut

    Aber ansonsten.

    Fazit: Lieber richtig Sport machen, und dann vielleicht noch ein bißchen WiiFit oder was anderes spielen. Ich hol's mir bestimmt.

    Für mich ist es ein neues noch nicht dagewesenes Videospiel, dass hoffentlich Spaß macht - kein Training.

  4. #4
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Yoshilain hat schon alles gesagt, die Gewichte bleiben ja immer die selben und liegestütze mit der wiimote inner hand stell ich mir nich so toll vor
    Mich interessiert das Spiel eh nich besonders...

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Fürs Stepping, bzw. für solche "Frauenkurse" (Die sind wirklich EXTREM auf Kondition angelegt und nicht sooo einfach, wie man sich das vorstellt) sehe ich evtl. Potenzial. Für Muskelaufbau im Oberkörper eher weniger.

    Wird wohl eher als BBP(Bauch Beine PO)-Reduktion benutzt.

  6. #6
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Na ja für manche doch eigendlich ganz gut weil: lieber mit Wii-Fitness etwas Sport als gar kein Sport. Also selbst Wii-Sports hatts doch geschafft das manche Muskelkater hatten. Weil sie sich eben sich seid Jahren nicht bewegt haben.

  7. #7
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    So ähnlich seh ich das auch .. jedcoh treibe ich auch regelmäßig sport und werde is mir glaube ich trotzdem zulegen. Alleine schon wegen den Spielen die eventuell noch folgen werden und das Balance Board ausnutzen

  8. #8
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Also ich denk schon das Wii Fit den Sport ersetzen kann, man muss es nur lang genug am Tag machen ;-)

    Nein, ernst Es gibt ja auch so schon viele Übungen für den Körper und die Fitness, die man zu Hause ausüben kann - natürlich in gewissen Grenzen.
    Übungen solcher Art mit Unterstützung einer ansprechenden Software ? Spaßig könnte es bestimmt werden...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden