1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    SSBB Techniken

    Ok, ich habe Melee wirklich lang gezockt, aber das nur aus Spaß an der Freude, nie im Internet nachgelesen was man alles machen kann. Da ich aber jetzt wegen Brawl doch deutlich mehr die Foren durchwühle, bin ich über einige Begriffe gestolpert die mir (und vermutlich auch anderen ^^) hoffentlich jemand erklären kann. Ich fang mal an:

    Wavedashing

    L-Canceling

    Teching

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    RE: Techniken

    L-Cancelling (Lag-Cancelling) war bei Melee eine Technik den Character Lag nach einer Attake zu unterbrücken. Dazu musste man nach einem Air attack im richtigen moment, kurz vor aufprall auf dem Boden, R oder L drücken. Dadurch konnte mann direckt weiterrennen und so große Air Combos schaffen.

    In Brawl ist diese art des L-Cancelling nichtmehr enthalten.

    Teching ist eigentlich ganz simpel.
    Nachdem du getroffen wurdest drücke R oder L in dem moment, wo du eine Wand / den Boden berührts um sofort wider aufzustehen.
    Wenn du den Stick in eine richtung dabei drückst kannst du dich so beim Aufprall direckt abrollen. An wänden kannst du dich so nach einer Attacke abfangen um nicht wegzufliegen, dies ist z.B. die einzige möglichkeit einen Baseballschläger in Melee oder Dragoon in Brawl zu überleben.

    In Brawl funktioniert Teching wie in Melee.

    Wavedashing / Wavedancing ist etwas komplizierter zu erklären.
    Im grunde nutzt du einen Bug aus um über die Stage zu "rutschen".
    Mache einen short hop, drücke danach direckt Runter-rechts / runter-links auf dem Stick gefolgt von L oder R -> widerhole diese bewegung sofort.
    Der Character wird über die stage rutschen. Während des rutschens kann man dann z.B. Smashs aufladen.

    In Brawl wurde Wavedashing / Dancing entfernt, da Airdodges nun anders Funktionieren.

    Es gibt noch viele andere Techniken in Melee / Brawl, das spiel ist weit komplexer als manche denken.

    Aber diese techniken können dir egal sein, da kaum noch welche in Brawl gehen bzw. STARK genervt worden sind.
    So z.B. DashDancing, wobei man die ganze Zeit nach links / Rechts rennt und im richtigen Frame aus dem rennen eine Smash Attack machen konnte.
    In Melee nach einiger zeit recht easy, in Brawl sau schwer, da man viel schneller zwischen rechts / links wechseln muss.
    Dafür ist es leichter den richtigen Frame zu treffen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    also dieses rumm wavedahsen is ja wohl auch echt kack gewesen... bzw. hät ich kein bock dauernt so herumzugleiten.. bin froh das das weg ist

  4. #4
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Najo gibt aber wieder neue Techniken, z.B. beim Gliding.
    Keine Sorge, es wird schon wieder neue Techniken geben

    Edit von BrawlCentral: New technique: Shield Cancel Grab: It's simliar to the jump grabs in Melee. There are multiple ways of doing it: While running, let go of the analog stick and press and shield for as little and one frame and press A. If you don't let go of the analog stick you'll get the full running grab. You can actually do with w/o letting of the analog stick but for that you have to shield for a bit longer. Probably 3-5 frames.

    New technique: L-Cancel Grab: It is basically the same running grab animation but sped up, similar to how attacks were speed up. Basically use Z or L/R+A in a pivot. Press one side of the analog stick and immediately press the other side with Z or L/R+A. Notice it's a running grab but REALLY fast. THIS IS THE FASTEST GRAB IN THE GAME!!! . This is basically the Reverse Grab minus all that C-Stick nonsense. You don't to press the other direction immediately but if you want to be standing still, do it 1 frame. (You don't have to push the analog stick all the way to one side either) Credit goes to ShortFuse.

Ähnliche Themen

  1. SSBB - Verabredungsthread
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 23:28
  2. SSBB Problem
    Von Araton im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 13:48
  3. S/T-Technik/Techniken vergessen
    Von New im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 19:53
  4. Neue Techniken erlernen
    Von poisi im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden