« 123 »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nun ich denke eine subjektive Liste kann jeder hier führen. Was letztendlich zählt ist die Qualität der Spiele und die lässt sich eigentlich sehr gut an den verschiedenen Wertungen ablesen. Welche Konsole hat denn die meisten hoch bewerteten Titel? Klar hat Mario Galaxy durch die Bank weg mit die besten Wertungen bekommen. Dafür heißt aber eine gute Bewertung nicht immer, dass ein Spiel auch finanziell erfolgreich ist.

    Ich denke daher muss man bei der Definition von "guten Spielen" zum einen die Qualität, den Umfang (beides abzulesen in Wertungen), das Preis-Leistungsverhältnis und vielleicht auch die Verkaufszahlen berücksichtigen um eine einheitliche Wertung zu bekommen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Ich denk auch, dass man eine halbwegs objektive Liste von Topspielen aller drei Konsolen erstellen kann. Klar ist auch, dass es immer wieder Leute gibt, die einige Spiele aus den Listen nicht als Topspiele ansehen (bei mir z.B. Bioshock, Halo 3 (lol) und eben MP3 was wie ich schon öfters gesagt habe sehr sehr schlecht finde)

    Und eben nüchtern betrachtet finde ich , dass die Wii mit Abstand die wenigsten "Topspiele" hat.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #13
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Naja, wer bewertet Qualität? Letzendlich sind die Wertungen auch subjektiv. Einzig aussagekräftig folglich die Verkaufszahlen. Dann allerdings wären Nintendogs und Gehirntraining Vertreter der Top-Spiele.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  4. #14
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2

    RE: standard schreibt: Wii hat die schlechtesten Spiele

    Original von purplepantywaist
    …, habe es aber im Hinblick auf die Anglizismus Diskussion unterlassen
    Da fehlt ein Bindestrich oder man zieht die Wörter einfach zusammen. So oder so ist ein Leerzeichen zuviel, welches im Englischen korrekt wäre.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #15

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Wir fangen an uns im Kreis zu drehen, darum ist das auch mein letzter Beitrag zu dem Thema (obwohl auch der absolut unnötig ist, weil ich meinen letzten Beitrag einfach nur nochmal anders formuliere)

    Objektiv kann man nicht sagen, dass ein Spiel gut ist. Da gibt's keine Wertungsskala nach der man sich richten kann. Aber man kann imo eine recht objektive Liste von Topspielen erstellen, auch wenn da Spiele dabei sind, bei denen man selbr der Meinung ist, dass sie in den Listen nichts zu suchen haben (MP3). Dann gibt's wieder solche, die Spiele aufnehmen wollen, beidenen nur sehr wenige der Meinung sind, dass es wirkliche Topspiele sind (Eledees, Excite Truck)

    Es gibt objektiv gesehen keine Topspiele, nur subjektiv das ist mir klar.

    Wenn der gute BigBen meint, dass die Wii die meisten Topspiele hat, dann bitte. Ich seh's nicht so. Wir beide haben recht ung gleichzeitig keiner.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke die Verkaufszahlen haben eher hinweisdienlichen Charakter um einzuschätzen ob man mit seiner Einschätzung richtig oder falsch lag.

    Qualität lässt sich genauso einfach feststellen wie sich fehlende Qualität festellen lässt. Schau dir den Inhalt an, die Abwechslung im Gameplay, die technische Umsetzung und den daraus resultierenden Gesamteindruck. Da kann man eigentlich nichts falsch machen was eventuelle Objektivitätslosigkeit anbelangt. Ein Spiel hat entweder ein abwechslungsreiches und tiefgehendes Gameplay oder nicht. Eine ansprechende Grafik oder eben nicht. Und was eine gute oder schlechte Grafik ist kann man am Standart festmachen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #17
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Manchmal ist tiefgehendes Gameplay aber auch nachteilig. Mit manchen Spielen, die ich vor drei oder vier Jahren in einer Woche durchgezockt hätte, komme ich heute überhaupt nicht klar - da schaffe ich es nicht mal ins zweite Level.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Tiefgang vorhanden, ja oder nein? Vielmehr braucht man zur Bewertung nicht. Wenn es kein guter Tiefgang ist (klingt ganz schön obszön oder?) dann fällt die Bewertung der Qualität negativ aus.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #19
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    naja ich finde schon das es in sachen wii spiele momentan ziemlich mau aussieht....
    also gut topspiele (IMO) die mir spontan einfallen wären:

    Zelda TP
    super mario galaxy
    metroid prime 3
    super smash bros brawl

    Sind alle 4 von Nintendo und eins ist noch nichtmal draussen.... (mein kaufgrund für die wii )

    wo bleiben die egoshooter? wo bleiben allgemein die guten thirdparty entwicklungen?
    und was mir auch noch auffällt is das es auf der wii kein party spiel gibt ( im mom) was mich wirklich anspricht, und da dachte ich zuerst der grossteil der spiele fällt so aus...

  10. #20
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Original von Black_Dragon
    wo bleiben die egoshooter?
    MP3
    RE 4 (gabs schon für GC, aber die andern Plattformen haben ja auch sehr viele PC-Umsetzungen)
    RE:UC
    Red Steel
    Medal of Honour Heroes 2 (32-Spieler-Online-Multiplayer)
    Ghost Squad

    Das wären wohl die Top-Egoshooter. Dann gibts immernoch:

    CoD 3
    MoH Vanguard
    Far Cry Vengeance
    Brothers in Arms - Road to Hill 30
    Brothers in Arms - Earned in Blood

    Ein echter Mangel an Egoshootern ist also imho nicht vorhanden.

    und was mir auch noch auffällt is das es auf der wii kein party spiel gibt ( im mom) was mich wirklich anspricht, und da dachte ich zuerst der grossteil der spiele fällt so aus...
    Da muss ich dir leider vollkommen zustimmen! Mario Party 8 und Wii Sports sind schön und gut, aber das war's dann auch. Und wer wirklich einen Partyspieleabend machen will, wird sich mit nur diesen 2 sehr schnell langweilen...


    @ Rene: Kannst du bitte Tiefgang definieren? Ich (wies aussieht bin ich der einzige ) verstehs nicht. Ich verbinde Tiefgang mit der Story eines Spiels, ein Rennspiel z.B. könnte ja aber auch ohne besonderen Tiefgang in der Story zu einem "Topspiel" werden.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden