12 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    5

    Wii Fernbedienung registrieren

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mich hier angemeldet,weil ich mir eine Wii gekauft habe und noch ein paar Probleme habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn google konnte es nicht

    Zum einen wäre da ein Problem bei Benutzung der Wii Fernbedienung.Ich habe eine mit einer Hülle nur für mich und meine Freundin ihre eigene mit einer anderen Hülle.
    Meine ist als 1. registiert und die meiner Freundin als 2.
    Soweit so gut.Wenn wir zusammen spielen,ist alles in Ordnung.
    Sagt meine Freundin aber sie möchte mal alleine spielen,muss sie ja meine Fernbedienung nehmen,da sie die 1. ist.Ich möchte aber,dass sie mit ihrer FB spielt,da ja auch die Miis drauf gespeichert werden.
    Jetzt könnte ich ja eine Eimnal Registrierung vornehmen,wobei der Nachteil dabei ist,dass die Daten ja nicht gespeichert werden.

    Klingt kompliziert,aber ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen.

    Das zweite Problem ist,dass ich z.B. Bowling von Wii Sports mit 4 Leuten spielen will,aber nur 2 Fernbedienungen habe.Kann man die Fernbedienung nicht einfach an den nächsten Spieler weitergeben?Es erscheint ja immer bei Auswahl von 4 Spielern die Meldung "nicht genügend Fernbedienungen vorhanden".

    Könnt ihr mir dabei vielleicht auch helfen?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also das Bowling geht definitiv auch mit nur einer Fernbedienung. Diese wird dann an den jeweiligen Spieler weiter gereicht.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich sogar zu viert mit 2 Fernbedienungen spielen konnte, wobei dann jeweils die Entsprechende weiter gereicht wurde.

    Dein erstes Problem verstehe ich nicht komplett: Willst du, dass sie sich normal beim "Anmelden" als Spieler eins anmeldet? Bei mir wird immer genau die Wii-Mote als Spieler 1 erkannt, die ich zuerst drücke (oder damit meine Konsole anmache).

  3. #3
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hi, die Miis musst du nicht unbedingt auf der Fernbedienung lagern, sondern kannst sie erstmal im Mii-Channel speichern. Von da aus kannst du sie auf die Fernbedienung übertragen, um sie zu anderen Leuten mit anderes Wiis mitzubringen.

    Nun zur Registrierung. Geh im Wii-Menü (durch drücken der Wii-Home-Tase auf der Fernbedinung) und betätige "Neu anmelden". Nun klappst du vorne am Wii die kleine Klappe auf und drückst den roten Knopf. Danach drückst du direkt den roten Knopf im Batteriefach deiner Wii-Fernbedinung. Mach dies mit beiden und du kannst fortan mit beiden Wii-Fernbedienungen die Konsole einschalten.

    Und zu Wii-Bowling: Ja, du kannst sogar mit einer Fernbedienung zu viert bowlen. Einfach vorher einstellen, dass du nur so viele hast.

  4. #4

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    5
    Also bei mir erscheint immer die Meldung,dass nicht genügend FB zur Verfügung stehen.

    Ich habe die beiden FB an meiner Wii registiert.Egal welche ich zuerst einschalte,die eine ist die 1. die andere die 2.
    Schalte ich also die 2. zuerst an,ist sie auch die 2. und ich muss sie weglegen und die 1. anmachen.
    Wenn das so wäre wie es bei dir ist,wäre es ja super.Wenn meine Freundin dann alleine spielen will,dann macht sie einfach ihre FB zuerst an.

  5. #5
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Cleese
    Also das Bowling geht definitiv auch mit nur einer Fernbedienung........

    Bei mir wird immer genau die Wii-Mote als Spieler 1 erkannt, die ich zuerst drücke (oder damit meine Konsole anmache).
    Ich kann beide Punkte bestätigen.

    @becher
    Man muss zur Anmeldung nicht erst ins "Home-Wiimote-Menu". Es reicht wenn man an der Konsole und an der Wiimote die roten Knöpfe kurz miteinander drückt.
    greedy the planetarian

  6. #6

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    5
    Ich habe die beieden Wii-Motes so registriert,dass ich an der Konsole sowie an den Wii-Motes den Synch Knopf gedrückt habe.
    Jedoch ist wie beschrieben die eine Wii-Mote fest als 1. und die andere Wii-Mote fest als 2.
    Egal welche ich zuerst anschalte,das ist so fest und geht nicht anders.

  7. #7
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Oh, danke greedy

    Komisch, bei mir ist auch immer diejenige Nr. 1, auf welcher ich anschalte.

  8. #8

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    5
    Bei mir jetzt komischerweise auch.
    Also hat sich mein Problem ja erledigt.

    Nehme ich meine Wii-Mote jetzt zu einem Bekannten mit,registriere ich sie nur im "Einmal Modus" mit Home Tase-->FB Einstellungen...richtig?Ich kann dann meinen Mii auf der fremden Wii benutzen,aber es wird nicht überschrieben oder sonstiges?!

    Hatte mich mit meinem anderen Problem vertan,denn Tennis mit zwei Leuten und einer Wii-Mote geht schlecht Deshalb kam die Fehlermeldung.Bowling etc. geht.

  9. #9
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Es wird immer nur eine Kopie des jeweiligen Miis auf die Wii-Fernbedienung übertragen. Dein Original-Mii wird also immer im Mii-Kanal bleiben (solange du es nicht löschst).
    Die Frage mit der Wii-FB-Registrierung hast du dir schon selber beantwortet. Einmal-Modus ist korrekt.

    PS: Die zwei Bedienungsanleitungen zur Wii waren im Preis mitinbegriffen. Nur mal am Rande.

  10. #10

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    5
    Die Bedienungsanleitungen habe ich bis auf wenige Ausnahmen alle gelesen.
    Aber dann ist mir das mit der Kopie des Mii entgangen.

    Also bedeutet das auch,dass wenn ich an einer fremden Wii Spiele,die Daten auf meiner Wii-Mote als Kopie gespeichert wird.Also kann ich an meiner Wii die Daten der Wii-Mote wieder auf den Mii Channel kopieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden