1. #1
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078

    Videos vom Camcorder aufn PC ziehn

    Moin leutz hab n prob...
    und zwar hab ich hier n samsung VP-D352 Camcorder liegen und will videos davon auf den pc ziehn..
    das ding nimmt auf tape auf...
    hab die treiber und alles schon installiert, wird auch aufm arbeitsplatz angezeigt aber wenn cih da rauf geh is da nur n video fenster, sprich er zeigt mir alles was auffer cam angezeigt wird.... mit rechtsklick auf das icon von der cam isses auch nich getan.....

    Jezz brauch ich n prog womit ich die vids von der cam aufn pc kriege... hab bisher open video capture probiert aber das is nur zum aufnehmen... hat jmd n plan?
    hilfe wäre sehr nett

    mfg

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Videos vom Camcorder aufn PC ziehn

    Wie meinst du "Das ist nur zum Aufnehmen"?

    Das Programm nimmt doch die Aufnahmen der Kamera auf (auf den PC), oder nicht? Einfach "Copy & Paste" is bei Kameras mit Kassette nicht.

    Ich hab dafür übrigens immer Windows Movie Maker benutzt.

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Jo, der muss die Kassette ja zum überspielen einmal komplett durchlaufen, das dauert also dann auch solange, wie du aufgenommen hast. Ich denke mal, die Aufnahme-Funktion ist da schon die richtige.

    Falls es auch was kosten darf, kann ich übrigens Magix Filme auf CD & DVD sehr empfehlen. Damit kannst du die Videos von der Cam auf den PC überspielen, danach auch noch wunderbar bearbeiten und zum Schluss auf DVD brennen. Ich hab immer Version 4 benutzt, aber Version 7 scheint noch günstiger zu sein...

  4. #4
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078

    RE: Videos vom Camcorder aufn PC ziehn

    Original von Raffaele
    Wie meinst du "Das ist nur zum Aufnehmen"?

    Das Programm nimmt doch die Aufnahmen der Kamera auf (auf den PC), oder nicht? Einfach "Copy & Paste" is bei Kameras mit Kassette nicht.

    Ich hab dafür übrigens immer Windows Movie Maker benutzt.

    hmmm ich dachte man muss die schon irgendwie kopieren....
    joa mit dem prog kann man nur vids bzw. pics aufnehmen....

    also wie ich das jezz verstaden hab, mit dem camcorder das vid abspielen und mit dem prog aufzeichnen?

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Videos vom Camcorder aufn PC ziehn

    Richtig.. so als ob du n Band auf n anderes Band kopieren würdest, muss halt 1:1 laufen. Dauert das Videomaterial 2 Stunden, dann dauert die Aufnahme aufn PC auch solange

    Hast keine andere Wahl bei Camcordern mit Kassette, auch wenn sie Digital sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden