123 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Wii und welche Spiele?

    Sorry wenn ich jetzt mit so einem Neu-User Topic daher komme aber da ich mich mit Wii überhaupt nicht beschäftigt habe, bin ich etwas außen vor was die Software angeht.

    Ende nächsten Monats möchte ich mir die Wii kaufen. Hab da eigentlich bis jetzt nicht viel dran gedacht, da meiner Ansicht nach nicht genügend Spiele für die alte Garde vorhanden sind. Super Mario Galaxy, Super Paper Mario und Metroid wären jetzt die Spiele die ich mir zur Wii kaufen möchte. Gamecube Ports hab ich alle noch aufm GC, daher werden die wohl erstmal nicht als Wii Version bei mir landen.

    Doch welche Spiele gibt es noch? Ich rede jetzt nicht von blöden Mini-Games Sammlungen für 60 €, sondern von Spielen mit Tiefgang und anspruchsvollem Gameplay, wäre auch schön wenn das Spiel nicht nach 4 Stunden schon vorbei wäre. Welche Spiele sind es also, nach traditionellen Maßstäben wert das sie gekauft werden?

    Hab n bisschen was von Zack&Wicki mitbekommen. Scheint ja ganz spaßig zu sein.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Hmm, könnte vll. noch LEGO Star Wars: Komplette Saga, Excite Truck und RE:UC empfehlen. Auch wenn es Zelda aufm Cube gibt, auf m Wii ist es imo doch n komplett neues, geiles Erlebnis. Glaubt man erst kaum

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sagen wir es so, Multikonsolenspiele hol ich für Xbox. Soll RE:UC nicht extrem kurz sein?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Alda: No More Heroes!

    Red Steel wäre sicher einen Blick wert Endless Ocean ist sicher kein Spiel der alten Schule, dafür aber etwas ganz neues. Zumindest mal angucken! Lego Star Wars, wie oben schon erwähnt. Zack&Wicki, wie du ja bereits gesagt hast und Medal Of Honour Heroes 2 hat natürlich durch den 32-Spieler-Online-Modus seinen Reiz.

    Außerdem demnächst dann: Okami (wenn du die PS2-Version nicht hast), Mario Kart, SSBB, Lego Indiana Jones, Lego Batman

    [...eigentlich wars das auch schon o_O]
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  5. #5
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Rene
    Sagen wir es so, Multikonsolenspiele hol ich für Xbox. Soll RE:UC nicht extrem kurz sein?
    Ach es geht, ich brauchte jetzt 8 Stunden um alle Szenarien freizuspielen, und das auf leicht, um n bisschen was mehr freizuspielen etc. muss man auch die höheren Level spielen. Der Wiederspielwert ist aufgrund der Dateisuche dem Waffenfreizocken, etc. und dem Rangsystem sehr hoch, dazu n netten Co-Op Modus. Also dass es kurz ist, könnte ich ejtzt nicht sagen. Fürn Lightgunshooter imo doch recht ordentlich.

  6. #6
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Yoshi88
    Hmm, könnte vll. noch LEGO Star Wars: Komplette Saga, Excite Truck und RE:UC empfehlen. Auch wenn es Zelda aufm Cube gibt, auf m Wii ist es imo doch n komplett neues, geiles Erlebnis. Glaubt man erst kaum
    jo, weil snicht so nicht ist ^^


    Einfach nur z.t. schlechte steuerung... anstatt das schild machste drehattacke usw... bin froh das ich die gcn version hatte (hab aber auch die wii version gespielt)

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Yoshigruen
    Original von Yoshi88
    Hmm, könnte vll. noch LEGO Star Wars: Komplette Saga, Excite Truck und RE:UC empfehlen. Auch wenn es Zelda aufm Cube gibt, auf m Wii ist es imo doch n komplett neues, geiles Erlebnis. Glaubt man erst kaum
    jo, weil snicht so nicht ist ^^


    Einfach nur z.t. schlechte steuerung... anstatt das schild machste drehattacke usw... bin froh das ich die gcn version hatte (hab aber auch die wii version gespielt)
    Ist mir nicht einmal passiert O_o

    Und n Bogen und n Bumerang möchte ich in Zelda nie wieder ohne Pointer zocken

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Und ich nciht ohne drehbare kamera ;D


    Bist dann wohl einer der wneigen glüclichen bei den da snicht so war.. kenne aber haufen leute denen das alles zu ungenau war.. gehöre auch dazu

  9. #9
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von Yoshi88
    Excite Truck
    Das ist aber schon extrem kurz. Klar, es macht nen riesen Spaß, aber das Spiel ist nach wenigen Stunden durchgespielt und danach hab ich's nicht meht angepackt, weil der Multiplayer-Modus Langeweile pur ist.


    @ Rene: Gibt schon ein paar Spiele, die man empfehlen kann. Ich würde dir auf jeden Fall Godfather Blackhand Edition ans Herz legen. Das ist zwar auch in gewissem Sinne ein Port, aber die Umsetzung für Wii ist das beste und intensivste Erlebnis, was man steuerungstechnisch geboten kriegen kann. Also wenn du dir gleich zu Anfang einen Eindruck davon machen willst, wozu die Remote fähig ist, dann importier dir das gleich als erstes.

    Als nächstes würde ich auch No More Heroes empfehlen. Allerdings solltest du dir dazu erstmal ein paar Video anschauen. Der Stil gefällt sicher nicht jedem. Aber wenn er dir zusagt, dass ist das Spiel absolut göttlich.

    Und wenn es ein Sportspiel sein darf, dann kauf dir SSX Blur. Steuerung und Grafik sind sehr gut gelungen und das Spiel hat für Hardcore-Gamer auf jeden Fall eine Menge zu bieten!


    Original von Yoshigruen
    kenne aber haufen leute denen das alles zu ungenau war.. gehöre auch dazu
    Me too.

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das ist aber schon extrem kurz. Klar, es macht nen riesen Spaß, aber das Spiel ist nach wenigen Stunden durchgespielt und danach hab ich's nicht meht angepackt, weil der Multiplayer-Modus Langeweile pur ist.
    excite truck ist imo aber immer noch das beste rennspiel für wii, das spiel hat einfach sooo gerockt. in 10 jahren werde ich wohl ein retro-review dazu für sonytendo-online.de schreiben und erstmals in der geschichte der reviews die wertung 12/10 vergeben. ja, so gut ist das spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden