« ... 3456715 ... »

Thema: Wii2?

  1. #41

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    sie haben sich zwar ihre hardcorefanbasis total zerschossen,aber der casualmarkt hat dies mehr als wett gemacht.
    Ich glaube nicht, dass die Hardcore Gamer Basis so sehr gelitten hat. Wenn sie überhaupt darunter gelitten hat. Schon in den letzten Generationen sind die Verkaufszahlen der Nintendo Konsolen immer mehr gefallen und viele Hardcore Gamer haben aufgehört zu spielen oder sind zum PC, der PlayStation oder XBox übergewandert.

    Im Vergleich zum Cube sind die Verkaufszahlen der Wii wirklich explodiert und das liegt sicherlich nicht nur am Casual Gamer. Die Wii ist und bleibt eine einzigartige Konsole auf dem Markt, welche wirklich auch ordentliche Software für den Hardcore Gamer bietet.

    Zumal man Nintendo kaum einen Vorwurf machen kann. Sie bedienen Casual und Hardcore Gamer beide ziemlich gut und fair. Nintendo hat schon etliche gute Hardcore Gamer Titel abgeliefert und alleine in diesem Jahr könnten uns mit einem neuen Metroid, Super Mario Galaxy und Zelda drei ganz, ganz, ganz große Titel erwarten. Wer sich da noch über Nintendo beschwert, der muss schon wirklich extrem verrückt sein. Das Problem sind doch die Dritthersteller und dafür kann Nintendo relativ wenig.

  2. #42
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Naja gut, aber 3 Games/Jahr reicht für einen richtigen Zocker nicht wirklich...welches Spiel ohne richtig umfassenden Onlinemodus spielt mal wirklich dann 4 Monate

    aber die Diskussion hatte wir ja schon einige Male

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #43

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    a) Hat Nintendo wirklich nur 3 Spiele pro Jahr auf den Markt gebracht und bringt auch dieses Jahr wirklich nur 3 Spiele auf den Markt? Ich glaube nicht.

    b) Nintendo bringt meist 2 bis 4 Blockbuster pro Jahr auf den Markt und viel mehr kann man einfach von einem Publisher nicht verlangen. Alles andere ist schon mehr als Luxus.



    Das Problem ist wahrlich nicht Nintendo. Wenn im Jahr mehr Spiele a la Monster Hunter, Red Steel und Co. erscheinen würden, dann würde die Welt doch ganz anders aussehen.

  4. #44
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe einen guten Freund, der lange Jahre bei Nintendo gearbeitet und immer noch gute Kontakte zu den Leuten in Großostheim hat. Und die sind momentan ziemlich nervös, denn Nintendo hat momentan nur zwei große Titel in der Leitung für 2010. Galaxy 2 und Metroid (Zelda haben die für 2010 garnicht auf der Liste). Dazu kommt noch ein paar Fitness Spiele und aus. Am Freitag findet zwar das Presse-Event statt, doch ob da wirklich neue Sachen präsentiert werden, wer weiß das schon?

    Die Wii ist Fluch und Segen gleichzeitig. Sie hat dem Markt das gebracht, was er in dieser Situation benötigt hat, nämlich Zuwachs. Aber mehr auch nicht. Ich wiederhole es immer wieder gerne: Nintendo hat gesagt, 70% der Käufer sind Neukunden, also Spielt die alte Zielgruppe keine Rollen im Verkaufsschema. Auch wenn in meinen Augen die freie Marktwirtschaft nur die moderne Fortführung der Sklaverei ist und der heilige Umsatz angeblich alle Mittel heiligt, hat sich Nintendo selber ins Bein geschossen und das trotz mega hoher Verkaufszahlen, denn die Kundenbindung fehlt. Casuals kaufen sich 1-2 Spiele und Hardcores wollen mehr als alle 5 Monate ein gutes Spiel ohne Online-Funktionen oder einem 30-40 Stunden Umfang. Aber wer gibt am Ende grünes Licht für viele der halbherzigen Third-Party Produkte, die eben genau das nicht bieten? Auch wenn ich Sonys Strategie in den 90ern überhaupt nicht leiden konnte, Nintendo sollte sich davon was abeschneiden. Da wurde den Entwicklern klar gesagt, dass sie nicht für Nintendo oder Sega programmieren dürften, wenn sie eine PlayStation Lizenz haben wollen. Mit den Verkaufszahlen der PS1 im Nacken ging die Strategie auf. Mit der Wii und dem DS hat Nintendo zwei verkaufsstarke Konsolen, ist aber nicht in der Lage oder willens den Entwicklern mal auf die Füsse zu treten und mehr als 08/15 Spiele zu verlangen.

    Wenn die Wii irgendwann Geschichte ist, hoffe ich, dass der negative Aspekt ihrer Existenz nicht unter den Teppich gekehrt wird. Bisweilen hoffe ich, dass auf dem Presse-Event mal etwas mehr Holz nachgelegt wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #45

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von House Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Hardcore Gamer Basis so sehr gelitten hat. Wenn sie überhaupt darunter gelitten hat. Schon in den letzten Generationen sind die Verkaufszahlen der Nintendo Konsolen immer mehr gefallen und viele Hardcore Gamer haben aufgehört zu spielen oder sind zum PC, der PlayStation oder XBox übergewandert.

    Im Vergleich zum Cube sind die Verkaufszahlen der Wii wirklich explodiert und das liegt sicherlich nicht nur am Casual Gamer. Die Wii ist und bleibt eine einzigartige Konsole auf dem Markt, welche wirklich auch ordentliche Software für den Hardcore Gamer bietet.

    Zumal man Nintendo kaum einen Vorwurf machen kann. Sie bedienen Casual und Hardcore Gamer beide ziemlich gut und fair. Nintendo hat schon etliche gute Hardcore Gamer Titel abgeliefert und alleine in diesem Jahr könnten uns mit einem neuen Metroid, Super Mario Galaxy und Zelda drei ganz, ganz, ganz große Titel erwarten. Wer sich da noch über Nintendo beschwert, der muss schon wirklich extrem verrückt sein. Das Problem sind doch die Dritthersteller und dafür kann Nintendo relativ wenig.

    warum sind den die hardcoregamer zur konkurenz abgewandert?das angebot an spielen war schon zu cubezeiten mehr als dürftig.(eigentlich hat das ganze schon mit dem n64 begonnen).
    kaum third partys und die zu todeverramschung der nintendobrandings.(mario&co)
    da verkauft man halt auch keine hardware mehr.
    jetzt sind die vorzeichen aber anderst.die wii verkauft sich wie geschnitten brot,aber an der spielepoltik hat sich im vergleich zum gamecube nichts geändert.
    mario-zelda-metroid-mario-zelda-metroid-mario-zel.....................
    ok es gibt noch red steel und konsorten,aber die spielen im vergleich zu anderen blockbustern wirklich keine geige.
    nintendo hat mit der wii eine riesen hardwarebasis geschaffen und nutzt sie nicht.

    dritthersteller.
    die haben völlig recht,wenn sie große teure produktionen auf der wii canceln.keiner weis ob sich überhaupt die ausgaben decken.
    wie von gaius zero richtig dargestellt,sind von 100 wii konsolen,etwa 30 den hardcoregamern zuzuordnen(ich würde sogar behaupten das es noch weniger sind).das ist für einen dritthersteller zu wenig,weil ja selbst die erwähnten 30 nicht alle zwingend sein produkt kaufen würden.wenn man,wie bei verkaufsprofis üblich,von den 30 noch mal ca.ein drittel rechnet,dann bleiben derer noch 10 übrig die in frage kämen.
    gra nicht erwähnt habe ich,daß viele projekte von drittherstellern allein schon an der schwachen hardware der wii scheitern würden.gut,beim wii nachfolger wird das wieder etwas anderst sein,aber hat nintendo überhaupt interesse darann?
    das nintendo an ihrer politik nichts ändert soll also die schuld der drittanbieter sein?
    wer das glaubt,um deine eigene aussage nochmals aufzugreifen,der muss in der tat extrem verrückt sein.

    erschwerend kommt in zukunft noch dazu,daß z.B.microsoft mit dem projekt natal eine sehr große konkurenz auf den markt bringt.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  6. #46
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Ihr tut ein bisschen als hätte Nintendo einen riesigen Fehler gemacht und die Firma würde den Bach runtergehen. Nintendo geht es so gut wie noch nie. Der Erfolg und die Folgen ihrer Marketingstrategie kamen doch nicht unerwartet für sie.
    Die Wii wird auch weiterhin gut wirtschaften. Casual Gamer kaufen sich mehr als ein oder zwei Spiele. Mit dem was an Spielen dieses und nächstes Jahr erscheint werden sie noch weiterhin Erfolg bei diesen Gelegenheits Spielern haben.
    Danach bringen sie ihre nächste Konsole raus, etwas mehr oder weniger an die core gamer gerichet, die neuen Kunden werden das auch mitbekommen und kaufen da "Nintendo XY?? (Im besten Falle Nintendo Wii2) Die alte Konsole hat mir auch sch so viel spaß gemacht, die hol ich mir). Die alten Fans auch weil sie gute Spiele verspricht, viele werden auch erstmal skeptisch sein. - So wärs optimal ^^

    Außerdem kann man Nintendo keinen Vorwurf machen (was man sowieso nicht machen kann, da sie uns nichts schuldig sind ^^) . Es wäre ein zu großer Konkurrenz Kampf gewesen, wäre die Wii wie die 360 oder die Ps3 geworden.

    Und für mich reichen die veröffentlichten Spiel, bzw. die, die noch kommen werden, da mein budget für games einfach nicht so hoch ist, dass ich mir alle zwei Monate ein neues Spiel hole.

  7. #47
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    warum sind den die hardcoregamer zur konkurenz abgewandert?das angebot an spielen war schon zu cubezeiten mehr als dürftig.(eigentlich hat das ganze schon mit dem n64 begonnen).
    kaum third partys und die zu todeverramschung der nintendobrandings.(mario&co)
    da verkauft man halt auch keine hardware mehr.
    jetzt sind die vorzeichen aber anderst.die wii verkauft sich wie geschnitten brot,aber an der spielepoltik hat sich im vergleich zum gamecube nichts geändert.

    Die Mehrheit der Core-Gamer hat zu einer anderen Plattform gegriffen und das geschah wohl innerhalb der letzten 3 Jahre. Dieses Forum ist nicht das einzigste wo die Mehrheit der User durch ne Box oder PS3 (jau mittlerweile hat se zugelegt hat ja auch lang genug gedauert) Monat für Monat einen weiteren Hammer auf dem Tisch liegen haben.

    Das Software Angebot zu Zeiten des Cubes war btw allemal besser als das was uns mit der Wii seit über 3 Jahren präsentiert wird und auf`m N64 gabs noch viel mehr Kracher.

    Natürlich mag ich die Wii ansich, sie bietet ungeahntes Potenzial doch solang das nicht genutzt wird bleibt sie auch weiterhin nur ein schicker Staubfänger.

  8. #48
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Wo soll die Wii denn ungeahntes Potenzial besitzen? Na gut, jetzt mi M+ kann man ein paar leckre Sachen machen, aber davor gab es eigentlich keinen erheblichen Grund Spiele auf der Wii zu machen. Abgesehen von Party Games. Das einzig gute ist der Pointer. Diese Schüttelfunktion ist völlig für den Po. Da kann man auch einen Knopf benutzen. Und Pointer, sind am besten aufgehoben in Ego Shooter und in so kleinen genialen Puzzle Games, die jetzt als WiiWare Titel erscheinen. Aber die Welt ist schon so lange gewöhnt daran mit nem Knüppel zu zielen, da macht die Grafik einfach die Steuerungsalternative wett.

  9. #49

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Ich habe einen guten Freund, der lange Jahre bei Nintendo gearbeitet und immer noch gute Kontakte zu den Leuten in Großostheim hat. Und die sind momentan ziemlich nervös, denn Nintendo hat momentan nur zwei große Titel in der Leitung für 2010. Galaxy 2 und Metroid (Zelda haben die für 2010 garnicht auf der Liste). Dazu kommt noch ein paar Fitness Spiele und aus. Am Freitag findet zwar das Presse-Event statt, doch ob da wirklich neue Sachen präsentiert werden, wer weiß das schon?
    Großostheim bzw. Nintendo of Europe bekommt doch so oder so kaum etwas mit. Die werden ganz zum Schluss informiert. Wir wissen alle, dass Nintendo sehr gerne aus dem Nichts Spiele ankündigt und dann erfährt Großostheim auch nicht viel früher von den Projekten wie wir.

    Das Presseevent wird auch garantiert nicht alle Projekte für das Jahr aufdecken (wenn überhaupt, da genug große, schon vorgestellte Projekte von Nintendo in Europa noch nicht erschienen sind). Erst recht was Spielprojekte für Ende 2010 / Anfang 2011 angeht, dafür ist die E3 da. Es ist davon auszugehen, dass das Event nur für Q2 Veröffentlichungen da ist.

    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Die Wii ist Fluch und Segen gleichzeitig. Sie hat dem Markt das gebracht, was er in dieser Situation benötigt hat, nämlich Zuwachs. Aber mehr auch nicht.
    Damit liegst du aber ordentlich falsch. Die Interfaceentwicklung hat ordentliche Schritte nach vorne gemacht, das Image des Videospielmarktes wurde aufgebessert, usw.

    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Bisweilen hoffe ich, dass auf dem Presse-Event mal etwas mehr Holz nachgelegt wird.
    Nintendo hat für das Jahr Spiele a la Super Mario, Zelda, Metroid, Sin & Punishment, Xenoblade, Last Story und wohl auch Pikmin 3 in der Pipeline. Es werden wohl nicht alle Spiele 2010 erscheinen, evtl. werden aber auch noch andere Projekte angekündigt. Welcher Publisher bietet da mehr? Viele sind es garantiert nicht.



    Zitat Zitat von Elitegamer
    warum sind den die hardcoregamer zur konkurenz abgewandert?das angebot an spielen war schon zu cubezeiten mehr als dürftig.(eigentlich hat das ganze schon mit dem n64 begonnen).
    kaum third partys und die zu todeverramschung der nintendobrandings.(mario&co)
    An Nintendos Software lag es garantiert nicht. Wie du richtig sagst: Die 3rd Party Situation war unter aller Sau und die hat dazu beigetragen.

    Ich habe aber doch schon davor gesagt, dass auf der Wii nicht Nintendo das Problem ist, sondern die 3rd Partys. Worauf willst du also heraus?

    Zitat Zitat von Elitegamer
    das nintendo an ihrer politik nichts ändert soll also die schuld der drittanbieter sein?
    Was soll Nintendo denn deiner Meinung nach ändern?

    Zitat Zitat von Elitegamer
    erschwerend kommt in zukunft noch dazu,daß z.B.microsoft mit dem projekt natal eine sehr große konkurenz auf den markt bringt.
    Du glaubst das geht von heute auf morgen voll und ganz auf? Ganz bestimmt nicht, zumal Nintendo theoretisch auch nachlegen könnte.
    Geändert von House (22.02.2010 um 18:26 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    @house

    Ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu.

    ...Ich bin irgendwie gar nicht auf die anderen eingegangen und auch nicht auf den Punkt gekommen....das muss ich echt nocheinmal üben...

    Was ich aber im großen und ganzen sagen wollte: Nintendo braucht nichts zu verändern. Jedenfalls im moment nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden