123 ... »
  1. #1
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989

    Gamecube Controller

    Hallo allerseits,

    zunächst einmal, ich bin neu hier

    Meine letzte Spielkonsole war ein Super Nintendo. Danach war der PC wichtiger und ich hatte auch nicht mehr so viel Zeit zum Spielen. Mit der Wii hat jetzt das Nintendo-Fieber wieder angefangen. Ein Kaufgrund für die Wii war unter anderem auch, daß man damit übersprungene Konsolen-Generationen nachholen kann. In meinem Fall also so ziemlich alles was nach dem Super Nintendo rauskam. Also N64 Spiele und natürlich GameCube.

    Leider gibts an der Sache einen Haken. Man braucht für jede Spielart andere Controller bei der Wii. Für Wii Spiele die Wii Remote, für N64 und ältere Spiele einen Classic Controller, und GameCube spiele sollen wohl tatsächlich auch nur mit einem GameCube-Controller laufen.

    Problem:
    Wo bekommt man denn heutzutage noch neue originalverpackte Nintendo-Controller für diese Konsole her? Ich finde da irgendwie nirgends was?

    Oder gibt es einen Nachbau-Controller der gute Qualität hat? Von König gibt es z.B. einen Wireless Controller im Doppelpack für 40 Euro. Allerdings habe ich mit solchen Billiganbietern schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Welche Controller würdet ihr heute wo kaufen?

  2. #2

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Zunächst mal: Meines Wissens nach kannst du alle Spiele auch mit dem Classic-Controller spielen, es ist also nicht nötig extra einen GameCube-Controller zu kaufen ^^ Ein Grund dafür wäre zwar das "wohlfühlen" mit der Steuerung, aber da du ja scheinbar nie einen Cube besessen hast sehe ich da kein Problem, wenn du mit dem Classic-Controller einsteigst.
    Wenn du rotzdem einen willst solltest du am besten bei Ebay gucken, da findeste mit sicherheit einen Originalen GameCube-Controller.

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Eine Alternative wäre ebay.

    Sonst bin ich bis jetzt ganz gut mit den Controllern von BigBen gefahren. (softtouch sonstwas)

    Sonst gibts bei amazon welche für ~20€
    http://www.amazon.de/Nintendo-GameCu...8125140&sr=8-5

    Da würde ich ruhig die originale nehmen, da in der Art die Nachbauten alle irgendwie fürn Eimer sind.

  4. #4
    Avatar von Skatefish
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    12
    Und in Gamestop-Fillialen, die es ja mittlerweile in fast allen grösseren und auch kleineren Städten gibt, sind GC-Controller zu kaufen.

    Viel Glück bei der Suche

  5. #5
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Vielen Dank für eure Antworten

    Amazon und Ebay sind halt alle nur gebraucht (oder Sammlerstück / Neu zu horrenden Preisen, oder haben die Teile schon immer 80 Euro aufwärts gekostet?). Original Nintendo scheints nicht mehr zu geben für den GameCube, im Blödmarkt hat mich der Verkäufer auch nur blöd angeschaut...

    @FanGamer: Ich habe noch kein GameCube Spiel gekauft und es daher noch nicht ausprobiert. Aber in der Anleitung (Operations Manual) auf Seite 10 steht:
    Note:Nintendo GameCube Controller required for playing Nintendo GameCube games
    Wenn es mit dem Classic Controller funktioniert (den ich schon für Virtual Console Spiele dahabe) wäre das natürlich auch voll in Ordnung für mich. Genug Knöpfe sollte er ja haben... aber man braucht wohl Controller und Speicherkarte extra für GC.

    Gibts denn jemanden der GC Spiele auf der Wii spielt und bestätigen kann, daß es nur mit GC-Controller und nicht mit dem Classic-Controller funktioniert?

    EDIT:
    Habe gerade diesen Artikel gefunden
    http://www.ubergizmo.com/15/archives...ontroller.html
    http://www.nintendo.co.jp/wii/controllers/index.html (runterscrollen bis ニンテンドーゲームキューブ Nintendo GameCube Controller)

    Wenn ichs richtig interpretiere, Erscheinungsdatum in Japan ab April... Falls der auch mal hierzulande verkauft wird, gibts also noch Hoffnung, doch irgendwann wieder zu einem akzeptablen Preis (20 Euro wie der Classic Controller) an Original GC-Controller zu kommen. Ich werd dann wohl erstmal abwarten...

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    also, ich kann nicht komplett ausschliessen dass man gc-spiele mit dem classic controller spielen kann, denke aber dass es allein schon deswegen nicht gehn wird, weil die wiimote nicht mehr reagiert(kein licht bei knopfdruck) sobald man ein gc-spiel gestartet hat.

    so teuer sind sie ja nun auch nicht, vor allem wenn du mit gebrauchten leben kannst
    http://cgi.ebay.de/2-Original-Ninten...QQcmdZViewItem

  7. #7

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    12
    guck mal bei toysrus oder saturn oder media markt die habn manchmal auch noch restposten . so ist es zumindestens bei uns

  8. #8
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Toys-r-us und Saturn hab ich keinen da, Media Markt habe ich schon versucht (wurde nur blöd angeschaut), in nem anderen Laden (Medimax, Promarkt oder wie auch immer) war ebenso Fehlanzeige. Gebrauchte Controller mag ich eigentlich nicht (insbesondere nicht zu Sammlerpreisen).

    Vielleicht schicke ich Nintendo Deutschland mal eine Mail und Frage, ob der in Nintendo Japan angekündigte GC-Controller im Wii-weiss auch für Deutschland geplant ist. Ansonsten muss man das Ding wohl oder übel aus Japan importieren (falls der japanische Controller denn an einer deutschen Konsole funktioniert).

  9. #9
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Quelle hat welche in Lila für 30 €... wäre mir persönlich zuviel.

    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...m=&Linktype=IT

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von alzheimer
    Vielleicht schicke ich Nintendo Deutschland mal eine Mail und Frage, ob der in Nintendo Japan angekündigte GC-Controller im Wii-weiss auch für Deutschland geplant ist. Ansonsten muss man das Ding wohl oder übel aus Japan importieren (falls der japanische Controller denn an einer deutschen Konsole funktioniert).
    hardware hat keine regionsbeschränkung, nur software

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden