« 12
  1. #11
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Aber warum?^^ Wolltest du es so schwer haben? Klar, man kriegt dann bestimmt einen Haufen Geld, aber das hast du ja scheinbar auch nicht gebraucht, wenn du keine Kleidung getragen hast / nix gegessen hast.

    Ja 250 HP könnten bei Level 1 hinkommen, dieser Fuchs da hat mir mit dieser oben erwähnten Attacke glaub ich schon 270 oder so abgezogen^^ - und das trotz bei gegen normale Gegner ordentlichen Verteidigungswerten und ich glaub auch allen beiden, was dann insgesamt über 500 Schaden waren.

  2. #12
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Das hört sich ja doch ganz interessant an, was ihr da schreibt. Und da Alfapower ja meine neue Spieleempfehlungsmeisterin ist nach dem Tipp mit 999, sollte ich mir das Spiel vielleicht doch mal anschauen.

    Also, wer es nicht mehr braucht, bitte melden. Für einen Kauf bin ich derzeit zu pleite. Vielleicht kann man sich ja auf einen Tausch einigen...

    LG
    jojoxyz

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habs damals mehr oder weniger zeitnah zum Release gespielt und kann mich kaum noch an Details erinnern. Hatte es damals gespielt, weil es ja von den Machern von Kingdom Hearts ist!
    Ich weiß noch, dass ich es ziemlich gut fand und Story und Gameplay heftig kompliziert waren. Ich glaub ich hab das Spiel bis zum Ende nicht vollständig verstanden (essen etc - aber genaues kann ich dazu auch nicht mehr sagen). Die Bonusmissionen nach dem durchspielen hab ich nicht gemacht, weil ich da dann irgendwas neues zum zocken hatte xD Ich weiß noch, dass die Fight reichlich viel Multitasking verlangt haben, da man ja auf zwei Bildschirmen mit zwei verschiedenen Charakteren kämpft!


  4. #14
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    So, habs nun durch. Der letzte Endgegner hat etwas gefordert, hab erst gegen Ende des zweiten Versuchs gemerkt, dass man seine Gefährten noch benutzen kann, um einen Damageboost zu erhalten.^^ Ich dachte anfangs, dass man den Kampf verlieren muss, weil ich dem einfach nicht genug abziehen konnte, bis er sich wieder selbst geheilt hat, obwohl ich die Defensive total vernachlässigt hab und starke Pins angelegt hatte.

    Es ergibt zwar am Ende vieles einen Sinn, aber komplett hab ich das Ende nicht wirklich verstanden.

    Sehr böser Spoiler, auf keinen Fall lesen, wenn man das Spiel noch nicht durch hat und spielt/spielen möchte.
    Spoiler

    Neku verliert wohl das Duell gegen Joshua (lässt die Waffe ja sinken), dann wird geschossen, man sieht kurz Mr. H neben Joshua... und dann ist Neku wieder auf dem Scramble Crossing - Start einer neuen Woche... 7 Tage Time Skip und dann sind scheinbar alle wieder am Leben und treffen sich... ja super, was ist da jetzt passiert?

    Wollte Joshua nicht Shibuya zerstören, wenn er gewinnt? Wieso gibts anscheinend nochmal ein Spiel, an dem Neku teilnimmt? Warum sind alle wieder am Leben?

    Und das größte Mysterium: Wer oder was zum Teufel ist jetzt eigentlich Mr. H? Ein hochrangiger Reaper? Nein, dann müsste man eigentlich Flügel sehen. Andrerseits hat Joshua auch keine, könnte bei ihm aber auch ein Sonderfall aufgrund seiner Position oder Situation sein. Und wenn Mr. H nicht der Composer ist, warum wollte Minamimoto nach seiner Wiederauferstehung Mr. H angreifen? Er wusste ja, wer wirklich der Composer ist, also was hätte er von einem Angriff auf ihn gehabt? Um den Zugang zum Shibuya-river kanns ihm ja nicht gegangen sein, durch die (erste) Barriere ist er auch so gekommen und für die zweite hätte er Konichi gebraucht, von der er - wie man dann vor dem Kampf mit ihr festgestellt hat - gemerkt hat, wo sie sich versteckt hält. (und wahrscheinlich wusste er auch nix von der 2. Barriere)

    Oh und was ist mit Kitanji? Er hat immer wieder mal gesagt, er müsse sich über das weitere Vorgehen mit dem Composer beraten, u.a. auch über die Teilnahme von Joshua. Hat er das nur gesagt, um seine Abmachung mit Joshua nicht zu verraten und vorzuspielen, dass es noch einen Composer gäbe? Wenn ja, wusste Konichi denn nicht, wer der Composer ist? Kariya wusste es scheinbar auch nicht. Aber warum wusste Minamimoto, wer er ist?

    Falls ihr die Antworten mit Sicherheit kennt, weil ihr schon die Special Reports gesammelt habt, bitte nichts verraten, will nur andere Theorien/Erklärungen auf gleichem Wissensstand hören.

    Ich werd jedenfalls morgen wahrscheinlich am ersten Tag der 1. Woche nochmal anfangen und alle Special Reports für Hintergrundinformationen und das noch zu lüftende "große Geheimnis" suchen. Ich denke auch, dass man die ganze Story an sich nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen wird, jetzt da man schon ein paar Hintergründe kennt.
    Geändert von Tropicallo (03.08.2011 um 00:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden