12 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    MKW Streckenauswahl

    Wie seid ihr denn eigentlich mit den Retrostrecken vom GC, DS und N64 zufrieden?

    Meiner Meinung nach ist die Auswahl dieses Mal wesentlich besser gelungen, als noch auf dem DS.

    N64:

    - DK's Dschungelpark
    - Bowsers Festung
    - Marios Rennpiste
    - Sorbert - Land


    DK Dschungel und Bowsers Festung...für die beiden Strecken hab ich echt gebetet und mich diebisch gefreut, als ich gesehen hab, dass sie drin sind. Marios Piste ist imo aber n Griff ins Klo gewesen. anstelle von der und Sorbert-Land hät ich liebend gern noch die geniale Yoshistrecke mit den vielen Wegen und Koopas Strand gehabt.


    GCN:

    - Peachs Strand
    - Waluigis Arena
    - DK Bergland
    - Marios Piste


    Bei den GC-Strecken konnte man imo nciht viel falsch machen, denn die waren fast alle Mist. Bis aufs DK's Berglands, welche imo vllt. sogar die beste Mario-Kart-Strecke aller Zeiten ist hat mir auf dem Cube eigentlich keine richtig gut gefallen. Am liebsten hät ich vom Cube nur DK's Bergland gehabt, dafür dann aber mehr Strecken vom N64.


    DS:

    - Glühheiße Wüste
    - Yoshi Kaskaden
    - Piazzale Delfino
    - Peachs Schlossgarten

    Bei den DS-Strecken gab es wenige, die mir wirkich richtig gut gefallen haben, aber auch wenige die ich echt schlecht fand. Vom DS hät ich am liebsten Waluigi-Flipper, Tick Tack Trauma, Fliegende Festung und Wario-Arna gehabt.


    Im insgesaten bin ich mit der Streckenauswahl wesetnlich zufriedener als noch auf dem DS. Aber am liebsten wäre es mir gewesen, wenn man bis aufs DK'S Bergland alle GCN-Strecken weg gelassen hätte und statt dessen noch mehr N64-Strecken dazu genommen hätte.

    Mit den neuen Strecken bin ich größtenteils auch zufrieden. Pilz-Schlucht find ich echt witzig, DK Skikane und Warios Goldmine gefallen mir auch. koopa Kap und den Blätterwald find ich echt genial und die Bowserfestung und die neue Regenbogenstrecke habens auch in sich. Nur überhaupt nicht gefallen tun mir die Kokos-Pomenade und Toads Fabrik.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    also die N64 Strecken gehen alle in Ordnung, habe gegen keine etwas einzuwenden.

    die GCN Strecken find ich allgemein nicht sehr gelungen, da find ich Waluigis Arena noch am besten von der Auswahl.

    Die NDS Strecken sind alle ok bist auf eine Ausnahme "Yoshi Kaskaden" die is noch langweiliger als Luigis Piste, wobei Luigis Piste noch als erste und somit Anfänger Map durchgeht. bei Yoshi Kaskaden fährt man einfach nur im Kreis und die beschleunigungspfeile kann man auch nicht verpassen. pure langeweile

    ach und du hast SNES strecken vergessen, die sind Kult aber passen irgendwie nicht mehr in die 3D Welt hinein.

  3. #3
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    und du hast die GBA-Strecken vergessen

    einer meiner lieblingsstrecken ÜBERHAUPT ist Bowsers Festung 3 vom GBA

  4. #4
    Avatar von MCDugster
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    11
    Die neuen Strecken sind alle gut wie ich finde^^

    Und die GC Strecken gefallen mir auch da die besten vom GC genommen wurde.

    Die anderen retro strecken finde ich irgendwie unpassend da man zu leicht driften kann naja an sich ganz coole strecken trotzdem.

  5. #5
    Avatar von Phirone Waldläufer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    31
    bin mit den Strecken allgemein ziemlich zufrieden.
    allerdings hätte man schon bessere NGC Strecken nehmen können, z.B. die Eisewelt oder Warios Arena...
    DK Bergland ist ja Gott sei Dank auch dabei, sicherlich eine der besten Strecken aller Mario Kart Spiele.
    die N64 Strecken sind alle gut...
    das Geistertal gefällt mir nicht unbedingt, da hätten sie auch ne andere nehmen sollen
    Every game has a story, but only one is a legend...

  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Von den Retrostrecken bin ich teilweise positiv überrascht, vor allem bei den Cube-Strecken. DK Bergland und Waluigi Arena haben mir schon immer sehr gut gefallen. Was ich aber, vor allem im Onlinerennen, stark vermisse, ist der Baby Park. Nur schon die Musik macht Spass. Das wäre die Krönung gewesen. Auch Yoshis Piste wäre ein Knüller gewesen.
    Den GBA Shyguy Strand hingegen finde ich absolut danebengegriffen, aber mit den GBA-Strecken konnte ich noch nie was anfangen.
    Bei den DS-Strecken freue ich mich, dass es Piazzale Delfino und Glühheisse Wüste geschafft haben. Die Yoshi-Kaskaden ist dafür meine Hassstrecke überhaupt. Und als SNES-Dauerzocker freut sich mein Herz auf Marios Piste 3. Der Soundtrack, die Ölllachen, der Retro-Beschleunigungsstreifen auf der Zielgeraden...... einfach super.
    Bei den 64er-Strecken gefallen mir alle sehr gut.

    Meine Lieblingsstrecke von allen Mario Karts bisher ist seit kurzem der Regenbogenboulevard (Wii). Aus der Hassliebe wurde Liebe.
    greedy the planetarian

  7. #7
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    am meisten habe ich mich über bowsers castle n64 gefreut
    was ich nicht verstehe ist das es der peach beach ins spiel geschafft hat
    es gibt doch auf dem game cube noch wesentlich bessere strecken die es mehr verdient hätten
    Kommt ein Mann beim Arzt

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Phirone Waldläufer
    bin mit den Strecken allgemein ziemlich zufrieden.
    allerdings hätte man schon bessere NGC Strecken nehmen können, z.B. die Eisewelt oder Warios Arena...
    DK Bergland ist ja Gott sei Dank auch dabei, sicherlich eine der besten Strecken aller Mario Kart Spiele.
    die N64 Strecken sind alle gut...
    das Geistertal gefällt mir nicht unbedingt, da hätten sie auch ne andere nehmen sollen
    nein bloss nicht die Gamecube strecken sind die schlechttesten in allen mario karts gewesen.

  9. #9
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Die SNES Strecken wecken ungeahnte Nostalgie *_* Lediglich die Musik auf dieser Inselstrecke geht mir echt auf die Eier XD


    rowdy hat scho recht. DoubleDash war scheiße un die Strecken auch

  10. #10
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Ich hatte mit DD recht Fun, Jeden Mittag mit der Family ne Session bis wieder alle zur Arbeit mussten... Egal, spielt hier keine Rolle

    DK Bergland macht laune, gäbe es auf dem Cube aber noch mehr gute Strecken. (Und nicht Peach Beach oder Mario's Piste )

    Die SNES Strecken sind der Hammer, besonders für Drift begeisterte wie mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden