12 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    1

    Farben der Ecken

    Ich denk mal das gehört hier nciht hin,aber ich wusste nicht wohin sonst:Weiß jemand,was die Farben d4er Ecken auf den ds-spielepackungen bedeuten?Erst dachte ich,dass eine blaue Ecke Wi-Fi bedeutet und eine rote Ecke kein Wi-Fi,aber dann hatte Pokemon mystery dungeon eine blaue Ecke.Und außerdem hab ich jetzt auf Lost in Blue 2 eine rosa Ecke gefunden und auf Sonic Rush eine graue.Weiß einer,was das bedeutet?

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB

    RE: Farben der Ecken

    Ich hab mir da noch nie drüber Gedanken gemacht, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie irgendeine Bedeutung haben.

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    die frage hab ich hier im forum auch schon mal gestellt... finde den thread nur nicht wieder.
    bin mir aber ziemlich sicher das die ecken einfach andeuten das das jeweilige spiel für eine nintendo-konsole gemacht ist. das war damals bei den gcn-spielen nämlich genauso.

  4. #4
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Nur waren sie beim Gamecube ja immer lila, beim DS jedoch verschiedenfarbig...

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    die an gcn-spielen waren auch verschiedenfarbig...
    ich kann beweise posten :P

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Jetzt wo dus gesagt hast hab ich noch mal genauer hingeschaut und in meinen ca. 47 GC-Spielen finden sich nur dunkelblaue, dunkellilane und ein einziges helllilanes (Beyond Good & Evil). Falls es noch andere Farben gibt, würden mich deine Beispiele schon interessieren^^.

    Edit: Hab gerade bei Google ein bisschen geforscht und bin in einem anderen Forum darauf gestoßen, dass die Farben wohl unterschiedliche Sprachversionen der Spiele symbolisieren. So soll Orange beispielsweise auf eine französische Version hindeuten und dunkellila auf eine deutsche! Weiterhin soll das System bereits bei N64 Spielen benutzt worden sein.
    Aber irgendwie will mir trotzdem nicht ganz einleuchten, wieso ich beim mindestens 5 verschiedene Farben hab und beim GC trotz einer viel höheren Anzahl an Spielen nur 3.

  7. #7
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Verschiedene Sprachversionen nicht unbedingt, das fast alle Spiele multilingual sind. Trotzdem weisen die Ecken auf die verschiedenen Länder hin, weshalb dann trotzdem mal andersfarbige verkauft werden ist ne andere Frage.

  8. #8
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..auch die Wii Spiele haben verschieden farbiege Ecken!

  9. #9
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Soviel ich weiß, weisen die Ecken tatsächlich auf die im Spiel enthaltenen Sprachen hin. Die fünf europäischen Sprachen haben beispielsweise eine andere Ecke als eine Version mit nur drei Sprachen, oder einer Version, die nur auf französisch ist.

  10. #10

    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    18
    ich denk mal das die ecken bedeuten ob es ein action oder sport spiel u.s.w. ist.
    http://www.gamecube-online.net/images/smilies/kotz.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden