123 ... »
  1. #1
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    Türkische Mitbewohner

    Ich will hier weder ein Volk verhetzen noch irgendwelche Forenregeln brechen.


    Da ich heute ein Erlebnis hatte, wollte ich mal eure Meinung über unsere türkischen Freunde hören. Ich selber habe eigentlich nichts gegen Türken. Unsere Nachbarn sind welche und zu Festen tauschen wir immer Speisen aus, sprich ich bin aufgewachsen als Ausländerfreund.

    So heute wurde ich dann von ein paar jugendlichen Türken auf dem Weg zur Schule öfters ohne Grund ins Gesicht geschlagen, konnte aber noch rechtzeitig abhauen. Nun ich denke, dass ich nicht der Erste bin. Ich finde es schade, da es ein falsches Licht auf viele Türken wirft, die nicht so sind.

    Wehren ist zwecklos, zumindest hier in Köln. ich weiß nicht, wie es bei Anderen ist. Sobald man sich wehrt, bekommt man den halben Familienclan auf den Hals gehetzt und selbst die klenen 12-Jährigen fangen schon an, so rumzupöbeln und Leute anzumachen. Zur Not haben sie aus Messer oder ähnliches dabei.

    Ich finde es wirklich Schade, dass diese Art von Türken ein falsches Licht auf ihre Landsmänner werfen. Wie seht ihr das? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht oder seht ihrs wie ich

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    ohne jetzt auf klischees rumreiten zu wollen muss ich sagen, dass ich solche erfahrung ausschliesslich mit Tuerken von der Hauptschule gemacht habe.
    Hatte selbst paar Tuerken in der klasse beim Abi, mit denen ich super ausgekommen bin und alles.
    Aber die aus der hauptschule waren echt unter aller sau, und haben einen Grundlos dumm angemacht etc.

  3. #3
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Mc_Rib
    ohne jetzt auf klischees rumreiten zu wollen muss ich sagen, dass ich solche erfahrung ausschliesslich mit Tuerken von der Hauptschule gemacht habe.
    Hatte selbst paar Tuerken in der klasse beim Abi, mit denen ich super ausgekommen bin und alles.
    Aber die aus der hauptschule waren echt unter aller sau, und haben einen Grundlos dumm angemacht etc.
    Die die mich heute morgen so nett zurechtgemacht haben, waren auch aus der Hauptschule. Ist zwar ein Klischee, aber es ist nunmal wahr. Die die ich in der 11. Klasse habe sind alle supernett^^"

  4. #4
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    meine meinung und alles kennst du ja schon will da jez nicht noch mehr drauf eingehen...will ja kein verfahren wegen volks vehetzung am hals ham

    naja wins muss ich noch los werden speziell an raffaele gerichtet: sehr viele türken sagen immer "deutschland ist scheiße", "ich hasse deutschland und alle deutschen", "ihr deutschen seit alle kartoffeln" (mein favorit)....solange das keine volks verhetzung oder sonst was ist, ist ja alles in ordnung

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    passend dazu:
    http://www.berlinonline.de/berliner-...in/216317.html
    http://www.rbb-online.de/_/abendscha...i_7358730.html

    Am Besten ist ja noch das Urteil
    Das Urteil: 4 Wochen Arrest wegen Beleidigung und Körperverletzung ist vergleichsweise milde. Die Angeklagten profitieren von ihrer türkischen Abstammung, betont die Richterin. Denn Deutsche, die sich derartig gegenüber Türken geäußert hätten, hätten mit sehr viel härterer Bestrafung rechnen müssen. Sie wären nicht nur wegen Beleidigung, sondern wegen Volksverhetzung verurteilt worden.
    Tja, da ist der Deutsche mal wieder der Gearschte im eigenen Land

  6. #6
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    genau das mein ich doch....warum ich jez ne verwarnung bekommen hab versteh ich au net

  7. #7
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von XxNarukexX
    meine meinung und alles kennst du ja schon will da jez nicht noch mehr drauf eingehen...will ja kein verfahren wegen volks vehetzung am hals ham

    naja wins muss ich noch los werden speziell an raffaele gerichtet: sehr viele türken sagen immer "deutschland ist scheiße", "ich hasse deutschland und alle deutschen", "ihr deutschen seit alle kartoffeln" (mein favorit)....solange das keine volks verhetzung oder sonst was ist, ist ja alles in ordnung
    www.seidseit.de

    Jedenfalls, grade Dommie muss ich zustimmen: Ich kenne ein paar Türken in meiner Schule (Gymnasium) die sind eigentlich alle ok, zumindest soweit ich sie kenne (ein paar sind durchaus einzuordnen in Richtung "cooler Gangster" und haben ein ziemlich "maskulines" Auftreten, aber mit denen kommt man klar..."
    Sobald man allerdings in Richtung Südstadt (quasi unser Stadtzentrum) oder in die Nähe einer HS kommt, wirds kritisch. Hierbei ist aber auch zu sagen: nicht nur Türken! Ich meine auch nicht nur Armenier, Tunesier, Araber oder sonstwas sondern durchaus auch Deutsche oder zumindest Hellhäutige.
    Wobei man bei den Deutschen nicht das Problem des Familienklans hat... aber hier ist auch alles ein bisschen anders, lockerer, eben eine Kleinstadt.


  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Es gibt 2 Arten, wie man argumentieren kann, aber wenn man dabei ausfallend wird und eine "Sach-Eben" verlässt, dann kommen halt Verwarnungen zustande.

    Ich kann ja auch sagen: Hey geh weg == Verpiß dich. Die Wirkung ist jedoch eine andere...

  9. #9

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Wir bei uns im Laden reduzieren Samstags immer Obst und Gemüse, damit das über den Sonntag nicht rumsteht um Montags morgens eh weg geworfen zu werden.

    Das ist immer ganz unterschiedlich was reduziert wird und um welche Uhrzeit.
    Halt je nachdem von was wieviel noch da ist. Wenn hinten im Lager noch 4 Paletten Blumenkohl stehen, wird halt Blumenkohl runtergesetzt

    Nun ja, jedenfalls hab ja ich oft die Samstags-Schicht, und j-e-d-e-s-m-a-l kam eine türkische Familie, von 2 älteren Frauen 2 jüngeren Frauen, einer Jugendlichen mit 2 anderen Kerlen und so 3-5Kindern an, um nachzuschauen ob Obst und Gemüse reduziert ist (die kamen wirklich mit allemann rein, haben eine Geräuschkulisse erster Sahne veranstalten und sind dann mit einer Packung Eistee wieder raus, wenn nichts reduziert war).

    An einem Samstag war ganz schlimm (wahrschlich war Ebbe im Kühlschrank)
    Da kam im 30min-Tackt immer eine der Frauen an und fragt mich, wann das Obst und Gemüse reduziert wird.
    Ich als Kassierkraft kann da keine Auskunft geben, das hab ich ihr gesagt und sie ist gegangen. Nach 30min kam wieder eine an (eine andere) und fragt mich wieder, ich :"Ich habe eben ihrer Freundin da gesagt, das ich ihnen da keine Auskunft erteilen kann."
    Und sie wieder gegangen. Nach Paar Minuten eine der jüngeren Damen und fragte schon wieder!
    Ich muss zugeben ich war leicht gereizt. Ich habe mich wiederholt und dran gehangen "Oder verstehen sie kein deutsch?"

    Tja das hätte ich wohl nicht sagen dürfen, denn da kam die Jugendlich mit den 2 Kerlen rein, haben einen riesen Aufstand gemacht und mich als Rassist beschimpft O_O Mir wurde gedroht, ich werde das schon noch zu spüren bekommen dass ich ihre Tanten so angemotzt hätte.

    So weit so gut.
    Abend, um 20.30Uhr ging ich dann zur Bushaltestelle, und die standen da und haben auf mich gewartet. (Also die 2 Türkenkerle und das Mädel) Ich bin auf ca. 30m Entfernung stehen geblieben und hab sie nur angestarrt, ich hatte Tüten voller Lebensmittel an beiden Händen, und hätt mich jetzt gar nicht richtig wehren können. Ich wusste nicht was ich tun sollte, zu einer andren Bushaltestelle wären sie mir wahrscheinlich gefolgt.
    Mein Chef hat mich dann mitgenommen.
    Und immer wenn ich jetzt Samstags Spätschicht habe, macht er den Plan so, das ich mit einem arbeite der mich Heim fahren kann.


    Jetzt hab ich aber wieder ne Story erzählt, was?

    Aber was ich sagen will, ich finde schon irgendwie das viele türkische MItmenschen (besonders die Teen/Twen-ties) ein sehr hohes Aggressionspotential mitbringen. Ganz besonders auch die Mädchen.

    "Ey alte, bist du behindert? Was soll die Scheisse ey, Biatch!!"
    Gehört wohl momentan in den alltäglichen Gebrauch, was?

    Und heute hat ein Südländisch wirkender Typ mit seinen Kumpels Tiefkühlpizzen rausgenommen und just for fun in die normalen regale gelegt, damit die auch schön schmelzen und wir die wegschmeissen können.
    Als ich sie drauf angesprochen hab, sie mögen doch bitte die Pizzen wieder ins Kühlfach legen, sagten die einfach "Nö!!" Lachten sie ein Loch in den Bauch und verliessen den Laden. Ich hab sie dann weggeräumt.

    Ich bin wirklich ein lieber Mensch, das wisst ihr doch
    Und ich urteile wirklich nicht schnell über Menschen, aber es fällt verdammt nochmal extremst auf, wie schlecht sich "solche" Menschen benehmen (in Gruppen).

  10. #10
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES

    RE: Türkische Mitbewohner

    Original von Vannir
    Wehren ist zwecklos, zumindest hier in Köln. ich weiß nicht, wie es bei Anderen ist. Sobald man sich wehrt, bekommt man den halben Familienclan auf den Hals gehetzt und selbst die klenen 12-Jährigen fangen schon an, so rumzupöbeln und Leute anzumachen. Zur Not haben sie aus Messer oder ähnliches dabei.
    wenn ich fragen darf, wo genau in köln ist das passiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden