Umfrageergebnis anzeigen: Rauchst du?

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, 1-5 Zigaretten pro Tag

    1 0,65%
  • Ja, 5-10 Zigaretten pro Tag

    12 7,74%
  • Ja, 10-15 Zigaretten pro Tag

    2 1,29%
  • Ja, 15-20 Zigaretten pro Tag

    4 2,58%
  • Ja, mehr als 20 Zigaretten pro Tag

    2 1,29%
  • Nein, ich rauche nie

    108 69,68%
  • Nein, ich habe aufgehört

    9 5,81%
  • Ich rauche nur am Wochenende

    1 0,65%
  • Ich rauche nur, wenn ich Depressionen habe

    2 1,29%
  • Ich bin (überzeugter) Partyraucher

    17 10,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 1234513 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Oh ich habe früher sehr unregelmässig geraucht, mal Zigaretten, mal "andres".
    Das war so meine pubertäre Selbstfindungsphase, 16,17..

    Jetzt überhaupt gar nichts mehr.

    Letztens hat mir eine nette Dame eine angeboten, in der Altstadt, ich hab angenommen (ich wollte ihr wahrscheinlich gefallen ) und am nächsten Tag gings mir so dermassen dreckig...
    Nee neee das ist nichts fürn Kopf
    Aber manchmal denk ich nach dem Sex drüber nach eine zu rauchen xD

  2. #22
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    /me ist Raucher.

    Hmmm ... wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor ca. 6 Jahren mit dem Rauchen angefangen. ( Ich zähle jetzt mal nicht die selbstgemachten Papierzigaretten mit auf - andere Zeit ... ) Zu der Zeit war das ja cool. Schön blöd, ehrlich. Während der Hauptschulzeit ging es eigentlich. Da war das Verlangen nicht so groß, dass man sich am Tag mal eine Schachtel reinpfeift. So nach und nach steigerte sich die ganze Geschichte allerdings. Zu Berufsschulzeiten waren es dann doch mal eine halbe bis dreiviertel Schachtel am Tag. Eigentlich immer nur zu Unterrichtszeiten. In der Freizeit selbst eher seltener ... unterwegs mal eine, das war aber auch Alles. Umzug - ein Jahr arbeitslos ... was soll man da machen? Richtig. Rauchen. Zu der Zeit im Haus meiner Großmutter gewohnt, die selber rauchte wie ein Kraftwerk. Zigarettenquelle sollte also nicht das Problem sein. Nachdem ich dann wieder zur Schule ging, hatte ich es wohl einigermaßen unter Kontrolle ... dachte ich.

    Nach dem Umzug nach Bremen gings dann los um den Abschluss nachzumachen. DA wurd es richtig schlimm ... Eine verdammte Schachtel am Tag. Aus Langeweile, Sucht, Gruppenzwang, usw. Alles auf einmal.

    Mittlerweile sind anderthalb Jahre vergangen und ich denke, ich hab es einigermaßen im Griff. Ich mach mir morgens (6:45 Uhr) bevor ich rausgehe 4-5 Zigaretten. Die müssen reichen, bis ich dann mittags um 15 Uhr wieder zuhause eintreffe. Nachmittags gibts keine Zigarette ... abends hingegen zuend ich mir dann noch 1 bis 2 Zigaretten an ... zur "Enstpannung".

    An freien Tagen beschränke ich das Rauchen auf 3-4 Zigaretten. Hauptsächlich rauche ich die, wenn ich grad an irgendwas sitze und mir einfach nichts einfällt. Da wird sich bei ner Zigarette 10 Minuten zurueckgelehnt und dann gehts weiter.

    Ich könnte mir heute in den Arsch beißen, dass ich damals damit angefangen habe.
    Bin durch meine mangelnde Fitness schon vorbelastet und geb mir dann nebenbei noch Zigaretten.

    Wie gesagt: Schön blöd.

  3. #23
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Bei mir war es ähnlich wie bei Yuriam. Mit 13 zum ersten Mal ne Selbstgedrehte geraucht aus Neugier mit nem Freund. Dann irgendwann mit 14 mal ne Schachtel Marlboro Lights gekauft am Automaten. Manche finden die erste Zigarette ja so widerlich, dass sie nie wieder eine anpacken. Ich fand's leider ganz angenehm.

    Naja, und so hat das dann angefangen. Anfangs nie mehr als eine Schachtel pro Woche, mit 16 hat es dann erst richtig angefangen. Dann stieg es bis hin zu fast einer Schachtel pro Tag. Am schlimmsten fand ich daran auf jeden Fall, dass so viel Geld dafür draufging.

    Das war auch der Anreiz, es jeden Monat einmal zu versuchen, aufzuhören. Mein Rekord dabei waren 5 Tage.

    Im Januar 2007 - da war ich fast 19 - bekam ich dann ne ziemlich heftige Erkältung inkl. Dauerhusten und dem ganzen Kram. Ich konnte da also 2 ganze Wochen nicht rauchen. Und da hab ich erst gemerkt, dass das Leben ohne Zigaretten genau so viel Spaß macht bzw. sogar noch viel besser ist.

    Auf einmal war ich nicht mehr Dauerpleite und der verdammte Raucherhusten war auch ganz schnell weg. Seitdem rauche ich nur noch zum Bierchen und komme so auf maximal 4-5 Zigaretten im Monat.

    Und seitdem hab ich auch endlich Geld für meine Hobbys, vor allem für CDs.

  4. #24
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Noch nie geraucht, noch nie probiert und ich habs auch nicht voher, aber ich habe nichts gegen Raucher...ist ein freies Land in dem sich jeder selber vergiften darf!

  5. #25
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.902
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    RE: Rauchen? (mit Umfrage)

    Also...
    Ich hab mal (überzeugter) Partyraucher angeklickt.
    Überzeugt bin ich zwar nicht, doch wenn ich rauche, dann nur im Cage / anderen Diskotheken.
    In diesem fall natürlich keine normalen Zigaretten, die hasse ich wie die Pest.

    Viel mehr leckere Zigarren oder Wasserpfeife (sollte das als Rauchen gewertet werden).
    Nichts geht über den leckeren vanillie Geschmack einer Mood oder Independence.
    Zur not tuns aber auch Black Devils, Zigaretten mit vanillie Flavor.
    Es sind zwar auch Zigaretten, bei denen mach ich aber eine Ausnahme. Und auch nur zur Not.
    Das sind aber auch die einzigen Sachen die ich rauche, und dann meist auch nur einmahl im Monat wenn ich mal weggehe und wir uns eine Schachtel gönnen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #26

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    bin auch schon ewig und 3 tage nichtraucher.
    mein bruder und meine mum rauchen zwar aber das nur draußen aufm balkon.
    aber auch erst seitdem wir hier eingezigen sind ( juli 2007 )
    davor musst ich den qualm den ganzen tag ertragen, gott haben meine klamotten immer danach gestunken -> ekelhaft

    das einzige gute am rauchen ist man lernt schneller/leichter neue leute kennen (die selbst auch rauchen ), hört sich doof an is aba so ^_°
    ~ over and out ~

  7. #27
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Original von Master Cube
    Noch nie geraucht, noch nie probiert und ich habs auch nicht vor, aber ich habe nichts gegen Raucher...ist ein freies Land in dem sich jeder selber vergiften darf!
    Jo bei mir ists genau so. Hab auch genug starke Raucher sowie Freizeit/Partyraucher in meinem Freundeskreis

  8. #28
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich verstehe Partyraucher nicht. Echt. Nicht abhängig sein, aber das Zeug trotzdem inhalieren...

    Ohne Worte. Dann lieber richtig rauchen.

  9. #29
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Hängt bei mir größtenteils mit dem Alkohol zusammen. Sobald ich was getrunken hab bekomm ich das Verlangen zu rauchen.

    Daher auch bei mir -> Partyraucher.

  10. #30
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Shiek
    Ich verstehe Partyraucher nicht. Echt. Nicht abhängig sein, aber das Zeug trotzdem inhalieren...

    Ohne Worte. Dann lieber richtig rauchen.
    Rauchen ist nicht gleich Sucht.

    Es gibt viele die aus Genuss rauchen, dann natürlich nicht in großen Mengen. Das können zum einen Zigaretten sein, zum anderen, was vermutlich häufiger ist, Pfeifen oder Zigarren.

    Eine Zigarette mit würzigem Tabak nach dem Essen oder zu einem guten Whisky schmeckt göttlich. Oder ein guter Pfeifentabak auf der Terrasse und dabei am Abend gemütlich einen warmen Sommerwind auf der Haut...
    Oder man sitzt mit Freunden auf einer Wiese und lässt eine Shisha rumgehen.

    Du assoziierst rauchen sofort mit Sucht, das ist nicht so. Es kann auch schmecken.



    Das sowas dann viel zu oft auch zu einer Sucht führt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden