123 ... »

Thema: Mirror's Edge

  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    Mirror's Edge



    • Man wird das Spiel zwar aus der Ego-Ansicht spielen, aber es handelt sich nicht um einen Shooter, sondern viel mehr um ein Action-Adventure, das sich stark an der Sportart Parkour orientiert.

    • Der Spieler hat die Möglichkeit, die riesigen Levels frei zu erkunden, ähnlich wie in einem Tony Hawk-Titel oder einer Real-Time-World wie GTA. Anders als in diesen Spielen soll die Steuerung präziser sein.

    • Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Tatsache, dass der Spieler die Gliedmaßen des Protagonisten sehen kann. So ist der gesamte Körper ein Objekt. Arme, Beine und Torso sollen für die Gamer sichtbar sein, dies erlaubt genauere Sprünge, da man diese besser einschätzen kann. Rennt unser Held beispielsweise kann man deutlich seine Arme sehen und die weiten Schritte bleiben nicht unsichtbar.

    • Die späteren Spieler werden in die Rolle eines „Runners“ schlüpfen und Teil einer Widerstands-Bewegung sein. Diese stellt sich gegen die Regierung, welche das Volk unterdrückt. Schusswaffen werden jedoch immer nur eine untergeordnete Rolle im Spielverlauf einnehmen. Die Spieler werden viel mehr ermutigt zu rennen anstatt die Fäuste fliegen zu lassen.


    TRAILER

    ----

    Also, das Spiel hat mich jetzt in seinen Bann gezogen.
    Bin echt gespannt was da rauskommt, wenns dann fertig ist.
    Mir gefaellt das Konzept...ueber Hochhausdaecher renne/springen/hanglen/was auch immer ^o^ ... einfach mal wegrennen und nicht alles totballern. XD

    was haltet ihr davon ?

  2. #2
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ich finde das konzept auch sehr geil... ich hoffe da kommt was geniales raus. Errinert son bissel an diese neue sportart da.. kp wie die heißt :P

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Yoshigruen
    Ich finde das konzept auch sehr geil... ich hoffe da kommt was geniales raus. Errinert son bissel an diese neue sportart da.. kp wie die heißt :P
    Parkour?!

    Sieht interessant aus, ja. Und ich denke, das ist ein Spiel, das so gute Grafik schon benötigt, um richtig wirken zu können.

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ähhm, und für welche Plattform ist das Spiel eigentlich?!
    Finde das Spielkonzept auch sehr interessant und geil, wenn es allerdings nicht für die Xbox360 kommt, muss ichs leider verwerfen^^

    @Shiek: Parkour ist meines Wissens sone Stadtsportart, wo Typen einfach rumrennen und Sprünge, Saltos, Wandklettereien, Wandlaufen und solche Sachen machen. Gibts bei youtube echt geile Videos.

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Soll wohl fuer PC / Xbox360 / PS3 kommen

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Geiler Trailer aber mir gefällt das EA Logo darin nicht :/

    Irgendwie verbockens die dann doch :(

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    ja...das EA hab ich auch im Hinterkopf...aber bisher bin ich einfach froehlich am Hoffen, dass sie einfach was gutes abliefern

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ok, danke. Jo sieht wirklich hammergeil aus, der Trailer. Das EA Logo ist mir auch übel aufgestoßen, aber es kann ja auch mal ne Ausnahme sein.

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Entwickler ist ja DICE (Battlefield).
    Da ich BF nicht wirklich kenne, weiss ich nichts zur qualitaet. Aber gibt doch bestimmt hier fleissige BF zocker die was zu DICE sagen koennen ? ^^

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von BIGBen
    Ä
    @Shiek: Parkour ist meines Wissens sone Stadtsportart, wo Typen einfach rumrennen und Sprünge, Saltos, Wandklettereien, Wandlaufen und solche Sachen machen. Gibts bei youtube echt geile Videos.
    genau das mein ich, ist bloß dort ein bisschen.. öh.. extremer


    mc_rib
    die ganz alten teile fand ich noch echt gut. die neueren eher nicht so... jedenfalls cniht das auf ps2... weiß nciht welches das nun war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden