123 ... »
  1. #1
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB

    wütend Nintendo und der Rennspiel-Fluch

    Auf jeder Konsolengeneration das gleiche....
    Während die anderen Systeme regelrecht von Rennspielen überflutet werden, gehen die Nintendo Konsolen (nahezu) leer aus...
    Burnout kommt/kam nur noch für die Xbox und Playstation, Sega GT und Test Drive ebenfalls und auch sonst sieht die Unterstüzung mau aus.
    Von Mario Kart, Excite Truck und anderen Fun-Racern mal abgesehen bleibt nur noch Need For Speed, was inzwischen auch schon ziemlig ausgelutscht ist und nicht mehr das ist, was es mal war.
    Wo bleiben die richtigen qualitativ hochwertigen Renn-Simulationen?
    An der Grafik kanns ja wohl nicht nur liegen oder? Ich frage mich immernoch, warum EA keinen Burnout Teil für die Wii bringt, bzw damals keinen weiteren Gamecube-Teil herausgebracht hat...
    Stattdessen bekommen wir von allen Seiten billige Casual-Games und Minispiel-Sammlungen hinterher geschmissen.

    Woran liegt das? Hat Nintendo einen Rennspiel-Fluch? Dabei ist die Wii-Steuerung doch eigentlich gut geeignet für Rennspiele..

    So. Ich musste jetzt mal meinen Ärger kund geben.
    Wie steht ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schau dir genrell mal die Unterstüzung der Wii von Drittherstellern an. Abgesehen von Zack&Wicki sowie No-More Heros ist da doch nur Schrott dabei. Mini-Spiele oder die schnelle Geldmache. Die Nintendospiele sollten nicht die Spitze des Line-Up sein, sondern der Standart. Gilt jetzt generell für alle Genres.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ja, das ist jetzt bei der Wii so.
    Aber beim Gamecube, der keine so guten Verkaufszahlen wie die Wii hatte und auch keine so breite Entwicklermasse, gab es ja auch nur sehr wenige gute Titel bzw Rennspiele.
    Das Leid mit den Mini-Spiel-Sammlungen oder Schrott-Spielen hat meistens der, der bei den Konsolenverkäufen vorne liegt. Weil jeder auf den Zug aufspringen will und schnell ein Spiel produzieren möchte
    Aber es kann ja nicht sein, dass kaum vernünftige Titel kommen. Bei der PS2 gab es doch damals auch genug Spitzentitel.
    In nächster Zeit kommen für die Wii auch keine hochkarätigen Titel mehr..

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Hab grad bei gamepro gelesen das codemasters endlich die Rechte der Formel 1 hat. War ja total sch.... jahrelang kein F1 Spiel fürn PC und die anderen Konsolen hoffe sehr das auch was für die Wii kommt.

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich bezweifel irgendwie das Wii etwas von der F1 Lizenz abbekommt, Codemasters hat ihre anderen Serien auch nie auf Nintendokonsolen gebracht.

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Es wären aber eine Menge potenzieller Käufer ich denk schon das was kommt ist ja schliesslich F1 Lizenz

  7. #7
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    Ist ja nicht das einzige Genre dass bei der Wii vollkommen untergeht. Sie bleibt eben nur eine Zweitkonsole.
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

  8. #8
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Original von Cube_forever
    Ja, das ist jetzt bei der Wii so.
    Aber beim Gamecube, der keine so guten Verkaufszahlen wie die Wii hatte und auch keine so breite Entwicklermasse, gab es ja auch nur sehr wenige gute Titel bzw Rennspiele.
    Weil aufm Cube halt Multiplattform Titel kein Problem waren, was beim Wii nicht mehr der fall ist. Oder fallen dir auch gute Cube Only Rennspiele ein die nicht von Nintendo waren?

    Ich hoff F-Zero kommt für Wii, die Serie hat zwar immer von der Grafik gelebt aber vielleicht wirds aufm Wii ja dochnoch was. qq

  9. #9
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330
    Ich glaub, "Ferrari Challenge" kommt auch für Wii. Laut diversen Berichten im Internet scheint das Spiel sehr sehr gut zu werden. Ich habs auch für den DS und ich finde es wirklich klasse. Das könnte doch der erwartete Lichtblick für Rennspiele auf der Wii werden...

  10. #10
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Ja, Ferrari Challenge ist auch für die Wii angekündigt und soll ja eine ernstzunehmende Simulation sein. Zudem glaube ich das Codemasters mit der Formel 1 Lizenz auch eine Wii Version herausbringen wird.

    Dann sieht es allerdings auch wieder schlecht aus. Ein neues Need for Speed wird wohl wieder auf der Wii erscheinen, aber wenn ich mir da so die beiden aktuellen Versionen anschaue kann ich auch gut und gerne darauf verzichten.

    Wünschen würde ich mir mal ein Rennspiel im Stil von GT. Ich fand damals auf der Dreamcast und der XBOX Sega GT ganz gut. Da würde ich mir wünschen das Sega sich vielleicht entschließt eine Wii Version zu programmieren.
    Ansonsten würde es Nintendo auch mal gut zu Gesicht stehen, selbst ein Franchise in diesem Genre auf den Markt zu bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden