123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    Halo 4 auf der E3???

    Nachdem sich der renommierte Halo-Entwickler Bungie vom Großkonzern Microsoft trennte, hat kaum noch jemand mit einer vierten Halo-Inkarnation gerechnet. Eben diese Annahme könnte ein Irrglaube sein, wenn man dem Blog The Space Oddity Glauben schenkt. Ihrer Meldung zufolge, wird sich Entwickler Gearbox, derzeit involviert in die Arbeiten von „Borderlands“, für Halo 4 verantwortlich zeichnen sowie künftig die komplette Franchise übernehmen.

    Weiterhin wird angegeben, dass es sich bei „Halo 4“ keineswegs um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel handeln soll, das die Ereignisse vor dem ersten Halo-Teil beleuchtet. Man geht außerdem davon aus, dass der Titel das große Highlight von Microsoft auf der diesjährigen E3 sein und im Rahmen der Messe offiziell angekündigt wird. Wir sind gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.


    Quelle: www.xboxfront.de

    Würde der MP so gut werden wie im dritten Teil hätte ich nix dagegen.

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    hab ich was verpasst ? bungie entwickelt nichtmehr für M$ ?
    wie kams dazu ?
    ~ over and out ~

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Zeldafreak
    hab ich was verpasst ? bungie entwickelt nichtmehr für M$ ?
    wie kams dazu ?
    Ich zitiere mal Wikipedia:

    Seit der Übernahme im Jahr 2000 gehörte die Firma zu den Microsoft Game Studios. Kurz nach Veröffentlichung von Halo 3 trennte diese sich aber 2007 auf eigenem Wunsch wieder von Microsoft, welches aber weiterhin finanziell an dem Studio beteiligt ist und die Rechte an der Halo-Serie behält.

    --------------

    Zum Thema:

    War denke ich klar das Halo 3 nicht der letzte Teil bleibt, dazu ist der Name einfach schon zu groß und zu erfolgreich.

  4. #4
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Vieleicht tut ein neuer entwlicker dem Spiel mal ganz gut.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Prequel? Halo Wars ist ein Prequel und zeigt die Entwicklung die dazu geführt hat warum es nur noch einen einzigen Master Chief gab. Wenn die Story durch ist worauf wollen die dann zurückgreifen?

    Ich halts für mehr als unwahrscheinlich. Einen anderen Entwickler an die Sache ranzulassen wäre schwachsinnig. Ungefähr so als würde Nintendo die Rechte an Mario einer völlig unbekannten Firma geben. Außerdem hat Bungie aus dem Nichts Halo erschaffen und zu dem gemacht was es heute ist. Kann natürlich jeder drüber meckern ob ihn das Spiel gefällt oder nicht aber die paar zig Millionen Fans würden es MS doch übel nehmen wenn sie auf einmal ein vermurckstes Spiel hätten.

    In meinen Augen 10% Wahrscheinlichkeit.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von Super_Link
    Vieleicht tut ein neuer entwlicker dem Spiel mal ganz gut.
    Wie bitte? Bungie hatte Halo 3 schon fast zur perfektion gebracht, da nimmt man es nicht auf die leichte Schulter auf Hardcore Fan dass sie jetzt das Entwicklerstudio wechseln wollen.

    @Rene: Gut geschrieben. Wie gesagt, Die Story davor kommt schon in Halo Wars und im ersten Halo Band vor, wieso also noch ein Spiel dazu machen? Wo man doch bei Halo 3 die Möglichkeit hat, dort anuknüpfen...

    @Thread: Ich schenke der Meldung mal gar keinen Glauben. Das ganze macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn. Ich denke als nächstes wird mal Halo Wars und das Halo Project von Peter Jackson feat. Bungie kommen. Bungie wird dann mal etwas anderes machen (haben sie ja schon öfters gesagt, dass sie nach Halo 3 eine 'Halopause' machen wollen). Erst dann rechne ich mit Halo 4, wohl auf der dritten Xbox.

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Falls es überhaupt jemals ein H4 geben wird. Letztendlich ist die Story mit H3 abgeschlossen gewesen. Was sollen sie dann als Story nehmen? Der Gebeiter wie er sein Volk befreit nachdem die Propheten eh tot sind? Oder ein weitere Spartan der die Katastrophe auf seinem Planeten überlebt hat und während der Halo Geschehnisse durch die Galaxie getrampt ist? Klingt alles ziemlich weit hergeholt. Davon abgesehen wurde ja das Gemeckere über die x-te Fortsetzung bei H3 laut. Sollen die ruhig ein neues Konzept anpacken.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Rene
    Sollen die ruhig ein neues Konzept anpacken.
    Hoffentlich passiert das auch. Die Halo Trilogie ist toll so wie sie ist. Nachdem jetzt die Geschichte abgeschlossen wurde, sollte man es imho auch dabei belassen und das Franchise nicht weiter mit einem vierten Teil ausschlachten.

  9. #9
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Wobei meiner Meinung nach mit der kurzen Sequenz nach den Credits (vor allem bei Legendär) doch noch ein wenig Spielraum bleibt. Aber stimmt schon, die Trilogie ist momentan gut wie sie ist, da dürfen sie noch ein paar Jährchen warten.

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Super_Link
    Vieleicht tut ein neuer entwlicker dem Spiel mal ganz gut.
    naja, coopmäßig war das spiel sehr spaßig


    online sollte aber MS wirklich wen neuen finden. Extrem schlechten onlinemode...imo gibs da bessere alternativen. viele nutzen diese auch lieber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden