1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Sega: 501 Millionen Dollar Verlust

    Auch Sega meldet Verluste für das abgelaufene Geschäftsjahr.

    Der Gesamtkonzern kam demnach auf einen Umsatz von 4,38 Milliarden Dollar. Im Vorjahr waren es noch 5,04 Milliarden Dollar.

    Daraus ergibt sich ein Nettoverlust von 501 Millionen Dollar, der einem Nettoeinkommen von 415 Millionen Dollar im Jahr 2007 gegenübersteht. Als Grund nennt das Unternehmen die höheren Benzinkosten und NextGen-Konsolen, die für einen Umsatzrückgang im Arcade-Geschäft verantwortlich seien.

    Als Resultat daraus will man ungefähr 400 Stellen streichen und zugleich 110 Niederlassungen schließen. Rote Zahlen schreibt indes selbst die Spielesparte und meldet Verluste von 56,3 Millionen Dollar.

    Für das aktuell laufende Geschäftsjahr rechnet Sega nun mit einem Umsatz von 4,48 Millarden Dollar sowie einem Nettoeinkommen von 47,4 Millionen Dollar.

    Quelle : Eurogamers.de

    Vieleicht sollte man sich mal an die veränderten Dinge des Marktes anpassen und nicht einem Arcademarkt hinterherrennen , der auch in Japan rückläufig ist ( NG Konsolen sei Dank )
    Da hilft ein völlig vergeigtes Sonic halt auch nicht weiter

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Ja irgendwie weis bei "SEGA SAMMY HOLDINGS" auch keiner mehr was man mit der guten Sonic-Liezens anfangen soll. Die machen nur noch Blödsinn in meinen Augen!

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Als Grund nennt das Unternehmen die höheren Benzinkosten und NextGen-Konsolen, die für einen Umsatzrückgang im Arcade-Geschäft verantwortlich seien.
    Ich weiß ja das die Arcademaschienen herstellen und diese dann auch liefern aber den Benzinpreis als Ursache für Verlust bei einem Videospielgeschäft zu nennen find ich schon recht grotestk.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Sie werden wohl insgesamt eher die allgemeine Preiserhöhung bei Rohstoffen meinen. Und die schlägt sich ja momentan in allen Branchen durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden