123 ... »
  1. #1
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273

    Gerücht: Microsoft plant Wii-Remote-Klon

    MTV will aus nicht näher genannten Entwicklerkreisen erfahren haben, dass Microsoft an einem Wii-Remote-Klon arbeiten soll.

    Der Controller soll im Gegensatz zur Wii-Remote ohne einen Zusatz ähnlich dem Nunchuk auskommen. Er soll über vier rautenförmig angeordnete Tasten, einen Analog-Stick und ein Mikrophon verfügen. Das neue Produkt soll angeblich alle Funktionen der Wii-Remote besitzen und sogar darüber hinaus reichen. Des weiteren soll es Pläne geben, die die Zusammenarbeit zwischen Controller und der Xbox Live Vision Kamera ermöglichen sollen.

    Der anonyme Entwickler soll gegenüber MTV bestätigt haben, dass Microsoft zusammen mit Rare an einem einheitlichen Interface für den Controller arbeitet. Außerdem soll Rare an Mii-ähnlichen Avataren werkeln die in Verbindung mit dem Controller und passenden Spielen Verwendung finden sollen.

    Das Vorhaben von Microsoft soll keine Antwort auf Wii Sports sein, sondern die bekannten Spielprinzipien wie beispielsweise Forza und Halo mit Bewegungssteuerung zu versehen. Weiterhin, so der anonyme Entwickler, erhofft sich Microsoft, dass Dritthersteller ihre Wii-Spiele schnell und einfach auf die Xbox 360 portieren werden.

    Der Controller soll sich seit Sommer 2007 in der Entwicklung befinden und noch vor Jahresende in den USA auf den Markt kommen.

    Microsoft hat die Meldung weder kommentiert noch bestätigt und offiziell keinen neuen Controller angekündigt.


    Quelle: Gamefront / MTV / GoNintendo
    wiiinsider.de

    na, was sagt ihr dazu?

    EDIT:
    hier eine dazugehörige zeichnung

    auf dem ersten blick sieht der controller echt genau aus wie die wiimote

    was ich komisch finde, ist, dass es unten ein mikrofon gibt und oben ein lautsprecher... das ähnelt einem telefon ^^

  2. #2
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Glaub ich kaum, dass Microsoft das noch in dieser Generation herausbringt. Und wenn sie es machen, dann wird sich das Ding nicht so etablieren und nur in wenigen Spielen unterstütz werden. Solche grundlegenden Dinge, und die Steuerung zähl ich ich zu den grundlegenden Dingen, kann man nicht einfach mitten in einer Generation ändern.

    Aber für nächste Generation kann ich mir das schon vorstellen

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    in der nächsten generation werden sie nintendo (mal wieder) kopieren aber für diese generation ist der zug einfach abgefahren und nintendo stellt die lokomotive.

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Original von rowdy007
    in der nächsten generation werden sie nintendo (mal wieder) kopieren
    Was zeigt, dass Nintendo wohl in dieser Generation (fast) alles richtig gemacht hat! (sofern dass mit dem Wiimote-Klon stimmt)
    Nintendo zeigt den Weg, wie damals auch schon mit dem Analog-Stick
    Respekt!
    In der nächsten Generation noch eine Konsole mit verbesserter Grafik (und nicht nur eine aufgemotzte Cube-Grafik) und dann bin ich vollends zufrieden

    Andererseits hätte das Ding mit der Wiimote auch total in die Hose gehn können...

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Nintendo hat sich da aber auch mehr oder weniger abgesichert. Im grunde sind die ganzen Hardwarebestandteile alles nur verbesserte Cube-Teile. Das "Experiment" Wii war sicherlich für Nintendo äußerst billig und ein so großer Verlust wie bei einer Konsole ala PS3 hätte nicht entstehen können

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Die nächtse Generation der Konsolen werden alle einen Controller alla Wimote haben.
    Oder meint jemand , man überlässt Nintendo alleine das Geschäft ?

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Original von Gonzo
    Die nächtse Generation der Konsolen werden alle einen Controller alla Wimote haben.
    Oder meint jemand , man überlässt Nintendo alleine das Geschäft ?
    Leider. ich finde diesen trend leider eher negativ. aber naja mal schauenwas uns in 2-3 Jahren erwartet.

    Überraschend ist es jedenfalls nicht.

    Während M$ und Sony noch tüfteln hat BigN bestimmt schon das nächste ass im Ärmel

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Original von Slim-Shady
    Original von Gonzo
    Die nächtse Generation der Konsolen werden alle einen Controller alla Wimote haben.
    Oder meint jemand , man überlässt Nintendo alleine das Geschäft ?
    Leider. ich finde diesen trend leider eher negativ. aber naja mal schauenwas uns in 2-3 Jahren erwartet.
    negativ wirds nur, wenn es darauf hinauslauift, dass es ur noch Casual-games geben wird, und jedes gute game mit zwanghafter Fuchtelei (obs past oder auch nicht) ausgestattet wird.
    Es kann nunmal nicht jedes game so gesteuert werden =/
    hoffentlich bleibt uns der klassische Controller erhalten

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Ist ja meine Befürchrung. Nur noch Pillepalle Games , ohne Tiefgang.

  10. #10

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Herrlich diese Schwarzmalerie die vollkommen am Markt vorbei schaut bzw. nur einen Teil sieht [bzw. sehen will].

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden