« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    und was haben Lautern, Freibrug und Mainz was Cottbus nicht hat, wenn ich mal fragen darf? Cottbus ist aus Liga 2 ja aufgestiegen, was logisch heißt sie haben das Zeug in der 1. zu spielen...
    Cottbus hat einfach kein Erstliga-Niveau, zudem hat die Mannschaft kein Gesicht...da sehe ich doch Vereine wie Nürnberg lieber in der ersten Liga. Aber naja, wer 17 Niederlagen hat (Cottbus) dem kann man kein Erstliga-Niveau zusprechen, nichtmal als Fan!

    @Rensing

    Mal sehen was aus ihm wird, der Großteil der Bundesligavereine hat bereits bessere Torhüter (Weidenfeller, Wiese, Adler, Drobny, Enke, Neuer, Hildebrand, Lehmann, Rost, Benaglio, Miller Eilhoff usw. usw.), da muss man sehen wohin sein Weg führt. Bei den Bayern hat er seine Chancen jedenfalls verspielt, ich denke nicht, dass wir von dem noch viel hören werden! (zurecht, er hat einfach nicht annähernd das Talent wie Adler oder Neuer!)

  2. #102
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Master Cube Beitrag anzeigen
    Cottbus hat einfach kein Erstliga-Niveau, zudem hat die Mannschaft kein Gesicht...da sehe ich doch Vereine wie Nürnberg lieber in der ersten Liga. Aber naja, wer 17 Niederlagen hat (Cottbus) dem kann man kein Erstliga-Niveau zusprechen, nichtmal als Fan!

    @Rensing

    Mal sehen was aus ihm wird, der Großteil der Bundesligavereine hat bereits bessere Torhüter (Weidenfeller, Wiese, Adler, Drobny, Enke, Neuer, Hildebrand, Lehmann, Rost, Benaglio, Miller Eilhoff usw. usw.), da muss man sehen wohin sein Weg führt. Bei den Bayern hat er seine Chancen jedenfalls verspielt, ich denke nicht, dass wir von dem noch viel hören werden! (zurecht, er hat einfach nicht annähernd das Talent wie Adler oder Neuer!)
    Stimmt, Nürnberg, wie konnte ich die vergessen, die gehören auch eher in die 1. Liga

    @Rensing, der viell. in Liga 2

  3. #103
    Avatar von Tom Clancy
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    240
    Erstliganiveau hat wer die Leistung bringt und nicht wer schon wie oft Deutscher Meister war oder sich irgendwann irgendwo etabliert hatte.
    Eintracht Braunschweig beispielsweise war auch schon Deutscher Meister. Trotzdem spielen sie heute zurecht in der dritten Liga.
    Cottbus hingegen hat in die letzten Jahre eindeutig besseren Fußball gezeigt als Nürnberg, Kaiserslautern und Konsorten. Daher spielen sie zurecht dort wo sie heute spielen. Das sage ich obwohl auch mir Cottbus als Verein sehr unsympathisch ist. Dies liegt aber hauptsächlich an der Fanszene...

    edit:
    Hier eine Beleg für meine Bedenken hinsichtlich den Cottbuser Fans.
    Das Bild zeigt die Cottbus Fankurve im Spiel gegen Dynamo Dresden:
    Geändert von Tom Clancy (19.04.2009 um 13:17 Uhr) Grund: hatte etwas vergessen

  4. #104
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    und was haben Lautern, Freibrug und Mainz was Cottbus nicht hat, wenn ich mal fragen darf? Cottbus ist aus Liga 2 ja aufgestiegen, was logisch heißt sie haben das Zeug in der 1. zu spielen...
    JO, vorallem da sie ja nicht nur ne Eintagsfliege sind sondern es auch geschafft haben in der ersten Liga zu bleiben. Für so eine kleine Mannschaft finde ich das ordentlich.

    Zugegeben, diese Saison war wirklich nciht gut von Cottbus. Davor haben sie aber imo bewießen das sie oben noch mitspielen können.
    Die schaffen das schon noch. Ich weiß, ihr freut euch ungemein

  5. #105
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Zitat Zitat von Tom Clancy Beitrag anzeigen
    Erstliganiveau hat wer die Leistung bringt und nicht wer schon wie oft Deutscher Meister war oder sich irgendwann irgendwo etabliert hatte.
    Eintracht Braunschweig beispielsweise war auch schon Deutscher Meister. Trotzdem spielen sie heute zurecht in der dritten Liga.
    Cottbus hingegen hat in die letzten Jahre eindeutig besseren Fußball gezeigt als Nürnberg, Kaiserslautern und Konsorten. Daher spielen sie zurecht dort wo sie heute spielen. Das sage ich obwohl auch mir Cottbus als Verein sehr unsympathisch ist. Dies liegt aber hauptsächlich an der Fanszene...
    Natürlich, habe ich auch nicht anders behauptet und die Leistung von Cottbus ist nicht Erstligareif deswegen gehören die in die zweite Liga. Das hat nichts mit Titeln oder sonst welchen Traditionen zu tun.

    Und klar, von der Symphatie gehört Cottbus sowieso in die Mülltonne - darüber brauchen wir aber nicht zu streiten.

    Außerdem, z. B. Nürnberg hat in der Vergangenheit deutlich besseren Fußball gezeigt, u.a. unter Hans Meyer (Pokalsieger) - das es so bergab ging kann ich mir bei dem Kader heute noch nicht erklären.

    Desweiteren spielt Cottbus keinen sehr ansehnlichen Fußball (ihr gutes Recht, natürlich), nichts was man in der ersten Liga sehen möchte!

  6. #106
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Stellt sich jetzt die Frage, ob Rechtsextreme oder Antisemitische Fangruppen ein generell Ostdeutsches Problem sind oder es auch wo anders solche Gruppierungen gibt, sicher ist im Osten der Nährboden für so etwas mehr gegeben, auch die Nürnberger haben hässliche Fangruppierungen, die wenig nett rüberkommen!

    Was die Leistung einzelner Mannschaften/Vereine angeht, ein Verein wie Kaiserslautern zb. hat durch frühere Erfolge eine ganz andere Infrastruktur, und eine große Bedeutung für das Umfeld in ihrer Region, die Pfalz ist Fussballverwöhnt, momentan etwas wenige, aber das wird sicher wieder, auch wenn ich nie ein FCK Fan war, hoffe ich doch, dass sie wieder weit nach oben kommen, mir gefällt einfach das ganze Umfeld dort, Stadium und Fans, alles erste Sahne!
    Geändert von User XYZ (19.04.2009 um 17:43 Uhr)

  7. #107
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB

    <3
    Gestern beim Club-Spiel gegen Pauli! Stimmung war wie immer prächtig!
    Nächste Woche Heimspiel in Frankfurt
    Nürnberg hat meiner Meinung nach mit die besten Fans der kompletten Bundesliga.

  8. #108

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Leider spielen sie in der 2. Liga

    Liegt halt daran dass bei Nürnberg keine erfolgsfans sind, da sie kaum erfolg haben



    Sehr schön vor dem Rückspiel gegen Barca

  9. #109
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    bild ist urheberrechtlich geschützt und wird nicht angezeigt.

    Cottbus ist doch schon so gut wie abgestiegen, be dem restprogram, mit bayern, wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart und 2 mitabstiegs kandidaten sehe ich für die keine zukunft in liga 1. stört mich aber nicht höchstens weil es der einzigste ost verein ist und das vielleicht ein bisschen schade ist.

  10. #110

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ups, hier nochmal:




    Und noch ein kleines Video. Sah schon geil aus.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OWE_zhmxURE[/ame]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden