12 »
  1. #1
    Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    515

    Metroid Prime / Extreme G 3

    Hm...mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen dass der Planet in Metroid Prime, Tallon IV den gleichen Namen hat wie eine Strecke im Future-Racer Extreme G3...
    Meine Frage lautet: Gibt es da irgendwelche Parallelen?

  2. #2
    Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    515
    *push*

    Sorry für Doppelpost...

  3. #3
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    ich denke nich den was sollte Aclaim mit Nintendo zu tun haben einzige verbindung die ich mir vorstellen kan ist das die jungs von aclaim metroid fans sind und das einfach ma aus dem alten supermetroid geklaut haben(weil sies geil finden oda als insider witz oda soh!)

    bin aber nich 1000 % sicher ob es Tallon bei Super Metroid schon gab!?

    mfg
    samus
    P.S:was zur hölle soll das rum ge "push" e......?

  4. #4
    Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    515
    Hm ja, das hab ich mir auch schon gedacht....
    Nein ich glaube Super Metroid hat nur auf dem Planeten Zebes gespielt...wenn ich mich nicht irre, is schon lang her :]

  5. #5
    Avatar von Pogopuschel
    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    536
    yo zebes hieß er
    hielt 3 teile bis samus den kaputt gemacht hat :((

  6. #6
    Avatar von kraid
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    120
    Metroid 1 spielte auf Zebes, wo Samus gegen MotherBrain und seine Schergen kämpfte, in Metroid 2 Return of Samus auf dem GameBoy, rottete unsere Kopfgeldjägerin dann die gesammte Metroid-Population aus und verschonte nur eine einzige Metroid-Larve, die sie dann zu Forschungszwecken nach Ceres brachte, was sich aber als schwerer Fehler erweisen sollte (Super Metroid). Die Weltraumpiraten entführten den Metroid nach Zebes, um selbst mit ihm zu Experimentieren. Das Kann Samus natürlich nicht zulassen und begibt sich geradewegs in die Falle. Nach etlichen Kämpfen mit den Weltraum-Piraten und deren Anführern, Kraid, Crocomire, Ridley und letztendlich MotherBrain ist der ganze Planet explodiert 8o (kann ja mal vorkommen ). Samus konnte in letzter Sekunde entkommen und gönnte sich danach erst mal einen 8 jährigen Urlaub. Als sie ihren Dienst dann wieder aufnimmt, führt sie ihr erster Auftrag an einen bekannten Ort. Das Öko-System des Planet SR388, hat sich durch die vernichtung der Metroids drastisch verändert (warum hat Greenpeach da nicht eingegriffen und sich mit Ketten an die Metroids gefesselt ) und eine Spezies genannt X (welch ein orgineller Name, die gibt´s sogar abgepackt in Kisten, das nennt sich dan X-Box ) dominiert nun den Planeten. Was macht Samus also, na klar rottet auch noch diese Art aus, quasi als Rache für die Infektion. Tja und Metroid Prime spielt letztendlich zwischen Teil 1 u. 2, über die Storry wird jetzt aber noch nicht´s verraten, es gibt ja schließlich noch Leute die´s noch nicht durch haben. Der Rest in Kurzform:
    Speichern: genau richtig nicht zu viele, nicht zu wenige Save-Points.
    Tallon IV: Kein zusammenhang, Turok hatte in Teil 2 auch schon eine Waffe namens Tallon.
    *gepushe*: muß nicht sein und ist nur spam. Da hilft auch keine Entschuldigung.
    Samus: Ist nicht so böse wie oben beschrieben, den Planeten hat sie ja nicht selbst gesprengt und die Metroids sind eine sehr gefährliche Spezies, die nicht für kriegerische Zwecke missbraucht werden sollte.
    in diesem Sinne...

    See you next Mission.

  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    36

    RE: Metroid Prime / Extreme G 3

    Ich glaube das Extreme G den Namen kopiert hat!

  8. #8

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Eine Firma wie Acclaim hat es nicht nötig Namen zu kopieren... es ist deren Job Ihren Levels, Monstern und co, ausgefallene Namen zu geben oder passende.
    Zufälle solcher Art wird es immer mal geben...

    Ich glaube das Extreme G den Namen kopiert hat!
    Ein Spiel kann sowas nicht sind immer die Programmierer*g*

  9. #9
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Original von Blue Crush
    Eine Firma wie Acclaim hat es nicht nötig Namen zu kopieren... es ist deren Job Ihren Levels, Monstern und co, ausgefallene Namen zu geben oder passende.
    Zufälle solcher Art wird es immer mal geben...

    Ich glaube das Extreme G den Namen kopiert hat!
    Ein Spiel kann sowas nicht sind immer die Programmierer*g*
    und ich glaub retro hat von acclaim geklaut...
    Wer ist Jonathan?

  10. #10

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    mit viel Fantasie konnte Gott auch die Frau erschaffen... ne spass.. denke mal es ist ein zufall...
    liesen Ihre Fantasie bei den Namen walten und mehr nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden