1. #1
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966

    von DV-Cam auf dvd??

    Hey ho,
    hab grad voll den stress und brauche eure hilfe: folgendes szenario,
    ich hab ne DV kamera mit solchen kleinen kassetten. da ist die klassenreise drauf und ich soll so jetzt eine dvd basteln, allerdings sind das ganze 4 bänder!
    irgendwie schnall ich net wie ich die auf den pc bekomme um sie anschliessend in after effects oder movie maker zu schneiden! vista startete irgend ein proggi was das ganze dann auch direkt auf dvd brannte, ALLERDINGS NICHT ALS VIDEO DATEI, sondern gleich als dvd mit menü o.O

    die datei gleich auf dvd zu brennen ist ja ok zum festplatten kapazität zu sparen, aber ich brauch es als wma oder avi oder what ever (was am besten?) zum bearbeiten!

    mit welchem proggi kriege ich das so hin??
    thx schonmal im voraus!

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Frage 1: Hast Du einen Firewire-Anschluss am PC?
    Frage 2: Hast Du ein Firewire-Kabel?

    Mit USB bekommst Du nicht die komplette Auflösung auf den PC, das geht nur mit Firewire.
    Du hast sicher den Windows Movie Maker benutzt oder? Nimm lieber Virtual Dub oder etwas höherwertiges.

  3. #3
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    jo, habs mit firewire vebunden. also mit virtual dub die videos auf den pc streamen? also ich sollte ja eben ein einziges video format haben und es soll nicht gleich in die dvd dateien convertiert werden!

  4. #4
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Also ich hab immer Programme von Magix dafür benutzt. "Magix Filme auf CD & DVD 4" oder so.

    Damit werden die Kassetten erstmal über Firewire als mpg-Datei auf den PC überspielt und danach kann man bearbeiten oder brennen oder was man sonst noch damit anstellen will.

    Allerdings sollte man genug Platz auf der Festplatte haben. Eine einstündige Kassette nimmt auf dem Rechner gerne mal 13 GB ein.

  5. #5
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Also mit dem Windows Movie Maker geht das auch ganz einfach. Da wird das dann in wmv umgewandelt.

  6. #6
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    also dann probier ichs mal mit dem movie maker! um den film zu bearbeiten muss ich mir noch ein passendes proggi suchen!

    vielen dank für die raschen antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden