123 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Rare will Banjo zu Mario machen

    Rares Studiochef Mark Betteridge wünscht sich in einem Interview mit dem englischen Magazin CVG, dass Banjo für die Xbox 360 das wird, was Mario für Nintendo längst ist: das Konsolenmaskottchen.

    "Wir glauben, die Zeit ist reif dafür, dass Banjo ein Maskottchen für die Xbox 360 wird - das ist der springende Punkt. Der Preis der Box ist niedriger als bei Konsolenstart und immer mehr Gelegenheitskunden kaufen Konsolen. Ich glaube also, das ist eine gute Gelegenheit. Es ist ein einzigartiges Spiel im Xbox-360-Lineup, es ist ein Spiel, das die Xbox braucht", so Betteridge.

    Auf die konkrete Frage, ob Rare beabsichtigt, Banjo zum Mario der Xbox zu machen, antwortet er: "Klar. Natürlich ist Mario als Maskottchen einfach fantastisch, und es wäre wunderbar, wenn Banjo im selben Atemzug mit der Xbox genannt wird, so wie das bei Mario mit Nintendo der Fall ist. Das wäre wundervoll. Das ist zweifellos ein Ziel." Stolz ist Batteridge darauf, dass Banjo bisher sowohl in Nordamerika als auch in Japan positiv angenommen wurde, was laut ihm ein schwieriges Unterfangen sei.

    Quelle: Eurogamers.de

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Diesen Status kriegt Banjo doch niemals


  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Mario hat auch irgendwann mal angefangen .

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mario ist berühmt weil es so viele gute Spiele gibt. Von Banjo gibt es ganze zwei Stück. Es würde um einiges mehr Zeit bedürfen um Banjo so präsent zu machen wie Mario, vor allem da Mario das Jump N Run Genre quasi gegründet hat.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    türlich ist das ein ziel sein maskottchen bekannt zu machen. Das jetzt Banjo mit Mario verglichen wird, liegt doch auch einzig an der frage die gestellt wurde :P. Den ist es shcon bewusst das sie nicht gleich den selben status haben werden wie Mario


    trotzdem würde ich mir son trio (mario, sonic und banjo) doch ganz gut vorstellen können

    @rene
    banjo hat ganze 4 spiele und mit Banjo & Kazooie N&B kommt das 5te *klugscheiß aus*

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Och, ich fänds ok wenn eine Konsole mal wieder mit nem "richtigen" Maskotchen daherkommt. Mario ist da ja auch ein wenig in den Hintergrund geraten. Sunshine und Galaxy waren beide nicht mehr das, was man mit den jeweiligen Konsolen verbindet. SNES ist Mario World, N64 ist Mario 64. Aber danach würde würde ich nicht mehr die Konsolen mit Mario verbinden.

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab extra die GBA Teile (oder gab es da nur einen?) nicht mitgerechnet da der Maskottchenstatus auf einer Heimkonsole erreicht werden soll und nicht auf einem Handheld. Wobei Mario auch für Nintendos Heimkonoslen und nicht für den Handheld steht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Mal sehen, wenn Rare aus dem vermeintlichen 70% Spiel (Banjo 3) ein 80% Spiel macht - was noch viel Arbeit bedeutet - vielleicht! :P

    @Yoshigruen

    Ja, die minderwertigen GBA Titel sind echt eine Erwähnung wert! (er meint Banjo Pilot und das Banjo Jump and Run Gruntys Revenge oder so...)

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Master Cube
    Mal sehen, wenn Rare aus dem vermeintlichen 70% Spiel (Banjo 3) ein 80% Spiel macht - was noch viel Arbeit bedeutet - vielleicht! :P
    Jetzt bin ich mal neugierig wo die Zahlen herstammen ^^

  10. #10
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Master Cube
    Mal sehen, wenn Rare aus dem vermeintlichen 70% Spiel (Banjo 3) ein 80% Spiel macht - was noch viel Arbeit bedeutet - vielleicht! :P
    Jetzt bin ich mal neugierig wo die Zahlen herstammen ^^
    Von mir, woher sonst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden