1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    Neues Handy mit Vertrag, aber welches

    Hallo zusammen,

    ich habe die Möglichkeit über das DRK einen Rahmenvertrag zu bekommen für nur 1,54 € Monatlich...
    Dazu kann ich mir ein handy aussuchen (zusätzlich gibt es nochmal 25% Rabatt auf das Handy).

    Haba da eine Liste bekommen, aber kann mich absolut nicht entscheiden welches Handy ich nehmen soll...

    Ich hatte bisher das Nokia 6230 und finde, es ist bis heute eines der besten Handys die es gibt.
    Nunr habe ich aber keinen Peil, welches Handy aktuell an das 6230 rankommt von dieser Liste. Ich würde schon gerne im Bereich bis maximal 30 € bleiben.

    Wäre cool, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte *g*

    Ihr müsst nur unter "Preis mit Subventionen" schauen...

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    RE: Neues Handy mit Vertrag, aber welches

    och leude.....56 Klicks und keine Antwort ... ich bin enttäuscht :P

    kommt, gebt euch n ruck und schaut euch die Liste an *g*

  3. #3
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Tja, ich frage mich immer wieder wie man sich ein Handy mit Vertrag holen kann ^^ und dann auch noch bei Vodafon

    So schlimm der Laden, aber das ist ne andere Geschichte ^^

    Zum Thema Handy und Co haben ich und meine Arbeitskollegen lange Diskussionen geführt, haben Excelsheets mit den verschiedenen Verträgen der Anbieter gemacht, und die Ebay Handypreise gegengerechnet, Die Quintessenz aus dem ganzen ist nun folgende;

    Kauf dir ein Handy das dir gefällt im Ebay, da hast du den Vorteil, dass es Geräte OHNE des nervige Branding sind und als "Vertrag" holst du dir ne Klarmobil Karte. Bin seit Ende 2006 Besitzer von so nem Ding und ziemlich zufrieden, da das telefonieren so billig ist, du keine Grundgebühr hast, und die vom Konto abbuchen.

    Ich bezahle 12 cent egal wohin, 12cent für eine SMS und 6cent Netzintern. Klarmobil verwendet D-Netz Qualität, ist als von der Netzabdeckung her auch super.

    Guck mal auff www.klarmobil.de die bieten auch Rufnummernmitnahme an.

    Würde echt von Vodafon weggehen, da die imo so dermaßen überzogene Preise und beschissene Brandings haben.

    Go for Klarmobil!!

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    hehe, vodafon-karte würde ich auch nie reinmachen

    ich würde eh meine Simyo-Karte benutzen, wie ich es bisher getan habe *g*
    Ich mag vodafone auch nicht, VOR ALLEM wegen des brandings, aber das kann man ja überspielen mit original firmware.

    für handy bei ebay hab ich kein geld mal eben, für die 1,53 € im monat aber schon

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Es kommt halt ganz klar drauf an wofür dir dein handy wichtig ist...nur für SMS und Telefonie? Oder doch eher Multimediagedöns mit guter Kamera & MP3-Player?

    Ich habe nun seit einigen Generationen Sony Ericsson, zwischendurch mal ein Nokia N73, aber das war so vollgestopft mit Shit, dass das Anschalten des Gerätes 1-2 Minuten gedauert hat und öfters gab es mal Freezies.

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Alles nur kein Nokia .
    Sony Ericson könnte ich empfehlen. Tarif ? Kommt auf dich persönlich an und auf deine Gewohnheiten.

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    OK....habe mich nun entschieden und bestellt.

    Es ist nun ein 7mobile BASE 2 inkl. SMS Vertrag geworden inkl. NOKIA N 95 8GB für 0 Euro...

    Vertrag ist schon aktiviert und Handy müsste dann bald kommen...

    Jetzt die Frage. Zu so einem Handy würde ich gern auch UMTS nutzen. Aktuell habe ich noch eine Simyo-Karte, die kann aber nur GPRS (UMTS-Sim-Karte ist schon beantragt).

    Meine Frage nun:
    Weiß jemand wie teuer Internet-On-Call bei Base ist pro MB? Ich finde in dem undurchsichtigen Tarif-Wald von Base/Eplus irgendwie keine Datenkosten, die eindeutig sind...

    Ich möchte nämlich ungern zum surfen immer meine Simyo-Sim-karte (24 Cent pro MB/10 kb Takt, SEHR GÜNSTIG) einlegen müssen und zum telefonieren/sms wieder die BASE-Karte.

    Also, wenn jemand mir die BASE-Daten-Preise nennen kann, wäre das super...ansonsten bleibt mir eben nix anderes übrig als ständig zu wechseln...oder halt so n blöder dual-Sim-adapter, abr die laufen ja aktuell auch noch nicht mit Datenübertragung, glaub ich....

    also, wer weiß was?

    Danke schonmal

    greetz,
    Dan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden