« ... 8910
  1. #91
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ja, ich denke das wird der Zeitsprung sein, wann anderes kann einfach nicht passiert sein, die Insel steht immerhin noch - außerdem würden zu viele Hauptcharaktere sinnlos sterben.

    Interessant auch was Samuel (der Typ am Anfang mit Jacob) gesagt hat - zu Beginn sagt er er werde ein Schlupfloch finden, am Ende sagt Jacob zu Fake-Locke (Samuel/Smokey/Gegenspieler von Jacob) er habe ein Schlupfloch gefunden.

    Jacob ist mit ziemlicher Sicherheit nicht tot, ich meine er scheint doch nicht zu altern, Leute zum Leben zu erwecken (siehe Locke nach dem Sturz) und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - da wird der doch nicht durch ein paar Messerstiche sterben.

    Außerdem sagte er zu Ben er habe die Wahl - erinnert mich etwas an den Film Constantine, wo Gott und Teufel auch nur durch Beeinflussung den anderen schaden konnten aber sich selbst nicht angreifen durften / konnten.

    Alles ist also nur zum Zweck von Jacob oder auch Smokey geschehen, einfach genial.

    Noch der Teaser (spoilerfrei) zur 6sten Staffel!

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=zbTho9fuGgo[/ame]

  2. #92
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich fand dies ein sehr gutes Finale. Ich hätte jedoch auch gerne schon gewusst, was nach dem Unfall passiert. Denn der Bunker muss ja noch fertig gebaut werden um dann den Knopf drücken zu können. Das passiert nicht von heute auf morgen. Besteht denn in der Zwischenzeit keine Gefahr? Dann hat dieses Ereignis auch nichts mit der zubetonierten Türe zu tun. Oder doch? Denn dahinter ist etwas magnetisches. Kommet es nochmals zu einem Ausbruch später?





    Klar ist, dass alles, was in der Vergangenheit passiert ist, von Anfang an so abgelaufen ist: Ben wurde schon immer von Sayid angeschossen und so zu einem Anderen. Juliet hat schon immer Ethan geboren, sonst hätte es ihn nie gegeben. Dr. Chang hat schon immer seine Frau/Sohn evakuiert. Auch diese Wasserstoffexplosion (jedoch nur ein kleiner Teil) hat es immer gegeben. Und die Tatsache, dass Ben zum Dharma-Dorf zurück kehren wird, das Ben später seinen Vater vergasen wird, dass Richard und die anderen später das ganze Dharma-Dorf vergasen werde (auch Horace), dass Razinsky (oder wie der heisst) die Schwan-Station fertig bauen und darin einen Knopf drücken wird, dass Dr. Chang noch all die Orientierungsvideos sprechen wird beweist, dass die Explosion nicht die ganze Insel zerstört haben kann. Nicht einmal annähernd.

    Das bedeutet meiner Meinung nach, dass einige unserer Charaktere nicht unbedingt tot sein müssen. Nur bei Juliet denke ich, dass sie wirklich das zeitliche gesegnet hat. Die anderen bestimmt nicht.

    Ob diese jetzt in der Vergangenheit bleiben und dort sterben oder später in die Gegenwart zurück kehren können (ev. durch die Hilfe von Dr. Chang und der Orchidee-Station) werden wir sehen.




    Ich denke nicht, dass am Ende ein letzter Zeitsprung geschehen ist. Ich denke auch nicht, dass Jacob’s Widersacher das Rauchmonster ist. Und ob er dann wirklich Samuel heissen wird sei dahingestellt. Wie man Rose und Bernard eingebaut hat, fand ich sehr gut. Es ist jedoch äusserst schade, dass man keinen Hinweis gab, dass diese als die beiden Skelette enden würden. Man hätte ihnen nur einen weissen und schwarzen Stein umhängen müssen und die Sache wäre klar gewesen. Denn: Wie will man die beiden in der letzten Staffel nochmals in die Handlung einbauen ausser eine Schlusstodes-Szene?
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden