« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    wieso erklärung? es ist doch von dem moment (ende der dritten staffel) klar, dass wir uns drei jahre in der zukunft befinden. wo ist dann das problem, dass john drei jahre früher auf der insel noch lebt?

  2. #12
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Die letzte Folge fand ich besser als The Little Prince.

    Zum Glück wurden neben der O6 noch Inselszenen gezeigt, die mir persönlich viel mehr gefallen als die Szenen abseits der Insel.

    Ben scheint ja fast alle zusammen zu haben. Nur Sun wird sicherlich nicht sehr nett zur Gruppe stossen. Ben auf jeden Fall (sowie die anderen) können vom noch lebenden Jin nichts wissen (ausser Locke wird Jin noch treffen und dies einem gesagt haben, bevor er starb). Was ich hier kurios finde ist die Tatsache (?), dass zwar unbedingt alle zurück auf die Insel müssen (auch der tote (?) Locke), aber Aaron, Desmond und Frank davon ausgeschlossen zu sein scheinen.

    Immer mehr Antworten zeichnen sich ab, das ist gut, aber irgendwie fehlt das Spezielle. Bei den französisch sprechenden war wohl jedem klar, wer das war. Man hätte sich die Jin-Auffinde-Szene bis am Schluss aufheben sollen, denn das war eine Überraschung.

    Neue Frage ist wohl, wer die schiessenden Typen in den langen Holzbooten sind und was es mit der indischen Airline auf sich hat.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #13
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Zitat Zitat von Buschimann Beitrag anzeigen
    wieso erklärung? es ist doch von dem moment (ende der dritten staffel) klar, dass wir uns drei jahre in der zukunft befinden. wo ist dann das problem, dass john drei jahre früher auf der insel noch lebt?
    Mh ja stimmt hast recht, da hatte ich gar nicht so richtig drauf geachtet.

  4. #14
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    ich denke nicht, dass sun ben erschießen wird, dafür ist ben einfach viel zu wichtig für die serie geworden. einer der interessantesten charaktere meiner meinung nach. man weiß über ihn noch viel zu wenig, um ihn bald aus dem verkehr zu ziehen.
    dass jin wieder zurück ist finde ich nich gut. man hat so schon genug fragen im kopf wegen den anderen handlungssträngen, als dass es nötig gewesen wäre, jin noch einmal einzuführen.

  5. #15
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Buschimann Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass sun ben erschießen wird, dafür ist ben einfach viel zu wichtig für die serie geworden. einer der interessantesten charaktere meiner meinung nach. man weiß über ihn noch viel zu wenig, um ihn bald aus dem verkehr zu ziehen.
    dass jin wieder zurück ist finde ich nich gut. man hat so schon genug fragen im kopf wegen den anderen handlungssträngen, als dass es nötig gewesen wäre, jin noch einmal einzuführen.
    Allerdings würde mir kaum etwas einfallen, wie man Sun dazu bewegen sollte, wieder auf die Insel zurückzukehren, ohne sie mit Jin zu locken. Sie wirkt momentan ja nicht so, als würde sie sich viele Gedanken über ihre Freunde auf der Insel machen.

  6. #16
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Na ja, Ben und die anderen können vom doch noch lebenden Jin nichts wissen…

    Ausser Locke würde diesen noch auf der Insel treffen, bevor er die Insel verlässt, alle besucht und dann stirbt. Aber wenn dem so wäre, hätte er Jack, Hugo und den anderen gesagt, dass Jin noch leben würde. Aber dies scheint auch nicht der Fall zu sein.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #17
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Varuna Beitrag anzeigen
    Na ja, Ben und die anderen können vom doch noch lebenden Jin nichts wissen…
    Wie war das?


    War mal wieder ne super Folge. Das mit Charlotte war ja ziemlich dramatisch. Faraday entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingscharakter. So ein harter Verlust ist schon schlimm. Aber es macht ja den Anschein, als würde er sie nochmal wiedersehen. Zumindest als Kind.

    Ich bin wirklich mal gespannt, was in den nächsten Folgen auf der Insel noch so passiert. Ohne Locke als Anführer kommt mir die Truppe ziemlich plan- und ziellos vor. Und den anderen scheinen diese Flashes ja mittlerweile auch ganz schön an die Nieren zu gehen. Ich bin auch mal gespannt, ob Locke wirklich einfach so sein Versprechen an Jin bricht.

  8. #18
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich fand This Place is Death die bisher beste Folge dieser Staffel. Es stimmte einfach alles: Sehr interessante "Rückblenden“ bezüglich dem Sicherheitssystem/Monster, nur wenige aber gute Szenen abseits der Insel und viel Inselgeschehen.

    Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Jetzt wissen wir, was Danielle mit der Krankheit ihrer Kollegen meinte, die sie in der ersten Staffel erwähnte. Wie sie damals Sayid erzählte, blieb ihr wirklich nichts anderes übrig, ihren Freund zu erschiessen. Und wir wissen jetzt auch, warum sie damals das Monster als Sicherheitssystem bezeichnete. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, aber in der ersten Staffel erwähnt sie den Vorfall mit dem abgerissenen Arm sogar (sogar den Namen des Mannes).

    Ist mit diesem Tempel wohl der Tempel gemeint, zu dem Ben in der vierten Staffel Danielle, Alex und Karl hinschicken wollte (als diese dann erschossen wurde)? Richard scheint auch von dem Tempel zu wissen, aber die normalen Anderen nicht. Dies sei, so Ben, der letzte sichere Ort auf der Insel, und nur die Anderen dürfen dort hin. Meint Ben diesen Tempel? In der Karte war ein Dharma-Logo zu sehen, ist dort eine Station gebaut? Scheiterte ein Experiment? Denn in der geheimen Karte, die Locke mal im ersten Bunker an der Feuerschutztüre sah, wurde auch auf ein Schutzsystem hingewiesen. In einem der Orientierungsvideos wird auf einen Vorfall hingewiesen. Die Entstehung des Monsters?

    Ist das Monster ein Tier oder ein System? Warum hat es vom Typen, als es ihn in die Höhle zog, abgelassen? Warum tötet es aber andere? Und was ist mit den Kollegen von Danielle da unten passiert? Eine Krankheit in dem Sinne scheinen sie nicht zu besitzen. Woher wissen sie, dass dies nur ein Sicherheitssystem ist? Und warum wollte Danielles Freund sie töten? Etwas muss diese Männer doch verändert haben.

    Bei der Arm-Abreiss-Szene war ich schon etwas geschockt. Ich meine, für LOST-Verhältnisse.




    Dann ging es toll weiter auf der Insel: Wir wissen ja, dass Faraday irgendwie durch die Zeit zurück gehen wird (wir haben ihn ja beim Bau der Orchid-Station gesehen, zu jener Zeit müsste er aber ein Kind oder Baby gewesen sein). Dass er nach Charlottes Tod versuchen wird sie zu retten, kann man annehmen. Wer war wohl ihr Vater? Warum hat die Mutter die Insel geleugnet? Handelt es sich bei Charlotte um Ben’s Freundin Annie aus The Man Behind the Curtain?

    http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_...nd_the_Curtain
    http://lostpedia.wikia.com/wiki/Annie


    Faraday selber sagte, dass alles, was er in diesem Buch stehen habe, durch die Dharma Initiative gelernt hatte. Aber er war doch in der aktiven Dharma-Zeit nicht auf der Insel? Oder etwa durch Zeitsprünge?

    Auf jeden Fall scheint Faradays Mutter nicht nur Ben und Widmore bekannt zu sein, sondern auch Jacob (in der Folge mal wieder als Jack’s Vater).

    Mal sehen, was wir in dieser und in der nächsten Staffel noch so alles erfahren werden und ob wir wirklich alles erfahren werden.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #19
    Zitat Zitat von Varuna Beitrag anzeigen

    Ist das Monster ein Tier oder ein System? Warum hat es vom Typen, als es ihn in die Höhle zog, abgelassen? Warum tötet es aber andere? Und was ist mit den Kollegen von Danielle da unten passiert? Eine Krankheit in dem Sinne scheinen sie nicht zu besitzen. Woher wissen sie, dass dies nur ein Sicherheitssystem ist? Und warum wollte Danielles Freund sie töten? Etwas muss diese Männer doch verändert haben.

    Bei der Arm-Abreiss-Szene war ich schon etwas geschockt. Ich meine, für LOST-Verhältnisse.
    Das mit dem Arm war etwas komisch. Er wurde abgerissen und nach der Zeitreise in die (sehr nahe) Zukunft lag er immer noch da. Dann aber am Strand hatte er den Arm wieder dran. Vielleicht war es gar nicht mehr er? Vielleicht kann das Rauchmonster die Form von Personen annehmen? Gab es da nicht etwas ähnliches früher? Mir schwebt da eine Begegnung eines Losties mit einem längst Verstorbenen im Kopf herum oder aber die Begegnung Kates mit einem Pferd.

    Naja, alles in allem die beste Folge bisher. Vor allem am Ende wurden viele Fragen aufgeworfen. Wer ist der Sohn von Jacob? Und warum müssen jetzt doch nicht unbedingt alle Losties auf die Insel zurück? Was hat dies für Konsequenzen? In den nächsten Folgen erfahren wir sicher mehr .

  10. #20
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich bin auch mal gespannt, ob Locke wirklich einfach so sein Versprechen an Jin bricht.
    Wir wissen ja jetzt, dass Locke Sun nicht aufgesucht hat, also sein Versprechen nicht brach. Nach Lockes Tod kann Locke nicht mehr entscheiden, ob Ben ihr den Ring zeigt (und so indirekt das Versprechen bricht) oder nicht.

    Das mit dem Arm war etwas komisch. Er wurde abgerissen und nach der Zeitreise in die (sehr nahe) Zukunft lag er immer noch da. Dann aber am Strand hatte er den Arm wieder dran. Vielleicht war es gar nicht mehr er? Vielleicht kann das Rauchmonster die Form von Personen annehmen? Gab es da nicht etwas ähnliches früher? Mir schwebt da eine Begegnung eines Losties mit einem längst Verstorbenen im Kopf herum oder aber die Begegnung Kates mit einem Pferd.
    Das ist mir auch aufgefallen. Es war ja einer ohne Arm und zwei, die rein gingen um ihn zu holen. Oder waren es drei die reingingen? Ich müsste nach schauen, denn wenn drei reingehen um den einarmigen zu holen, dann ist es ev. so abgelaufen, dass man den Typen sterben liess. Aber ich glaube, dass waren nur zwei. Ich würde eher sagen, dass dies ein Filmfehler ist. Es kommen zwar immer wieder tote Menschen vor, und es könnte sich dabei schon um das Monster handeln (z. B. Ekos Bruder, kurz bevor Eko durch das Monster getötet wird), aber es wäre das erste mal, dass das Monster als Mensch versuchen würde, jemanden zu töten. Die sonstigen toten Personen, denke ich, sind Jacob.

    Wer ist der Sohn von Jacob?
    Ich denke, Jacob als Jack's Vater hat damit Jack gemeint. Jack ist damit aber nicht wirklich der Sohn von Jacob.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden