« ... 45678 »

Thema: Code Geass

  1. #51
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wieso wird das ganze überhaupt die ganze Zeit mit DN verglichen / auf einer Ebene gestellt?
    Meiner meinung nach kaum zu vergleichen, da Deathnote hauptsächlich auf Psychologie anspielt, Code Gease allerdings nicht.

    Einzige Paralelen ist eventuel Lights intellekt <=> das Taktische Tallent von Lelouch.

    Trotzdem ist der Anime sehr gut, werd ihn auch meinen Kollegen empfehlen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #52
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Habs jetzt gestern sogar schon komplett zu Ende gesehn
    Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, nach viel über die Serie nachgedachter Zeit (hätte es nicht so übereilen sollen, mit Lücken wärs wohl besser gewesen) und mehrfachem Ansehen des Endes heute noch bin ich aber doch hin und weg^^
    Frage zum Ende (übler Spoiler!!):
    Spoiler
    Lelouch ist schon wirklich tot, oder? Ich denk nur drüber nach wegen dem Monolog am Ende von C.C.; sie redet da nur zu sich selber, oder? Aber was meint sie dann damit, dass Geass doch nicht ganz einsam macht?, es war doch so

  3. #53

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Spoiler
    Man kann es aber auch so interpretieren dass sie zu Lelouch spricht. Ich denke aber er ist tot. Gefällt mir besser der Gedanke dass er als Held starb

  4. #54
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Spoiler
    Ja, das ist ja eben der Punkt^^, eben weil es ein wenig so wirkt als würde sie zu ihm sprechen, bin ich mir sehr unsicher, dazu noch der Inhalt, dass er ja doch nicht vereinsamt sei => er bei ihr? Es ist doch recht offen, da man ja auch kein Begräbnis oder ähnliches sieht. Andrerseits hätte Nunnally ein Schauspiel ja bemerken müssen oder war ihre Reaktion auch nur gespielt (glaube ich nicht, da nicht ihre Art). Ich denke eigentlich auch er ist tot, aber Raum für Spekulationen ist vorhanden...

  5. #55
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Crack0rn Beitrag anzeigen
    Auf Yoshis Kritik hat Freeky ja im Prinzip schon die entsprechende Antwort gegeben.
    Das Problem ist einfach, dass du fälschlicherweise davon ausgehst, dass GC in einem Gegenstück zur realen Welt spielt und das dann auch noch als qualitativen Maßstab hernimmst. Wenn du die Welt nicht so akzeptierst wie sie dir geboten wird (Logikfehler natürlich ausgenommen) wirst du keine Freude an vielen Szenarien in Filmen, Serien, Büchern, ... haben.
    Was "Knightmares" angeht: Wenn man sich ein wenig mit der Sprache (oder auch nur mit Anime) beschäftigt hat, entwickelt man eine gewisse Toleranz für naiven oder merkwürdigen Gebracuh der englischen Sprache im Japanischen.

    find einfach das jahr 2010 (warum das überhaupt genannt wurde) einfach ungeeignet für so einen anime

    bin da sonst schon sehr tolerant ^^

    aber wie shcon gesagt. ich gebe dem anime ne chance... sollte mal bald anfangen XD

  6. #56

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Nachdem soviele hier so schwärmen, wollt ich auch ma reinsehen
    Wann und wo wird die Serie denn wirklich spannend? Irgendwie weckt mir der Anfang nicht wirklich viel Neugier um die Story.

  7. #57
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    Wann und wo wird die Serie denn wirklich spannend? Irgendwie weckt mir der Anfang nicht wirklich viel Neugier um die Story.
    War bei mir auch so aber hab mal laufen lassen. Nach den ersten 10 Folgen war ich voll von der Serie gebannt bis ich nun in der 2. Season aufgehört hab...

    Wo bleibt unser Experte?

    Hab in Season 2 Ep 14 aufgehört irgendwie wurde es auf einmal richtig besch....^^ Hab auch gar kein Bock mehr nochmal reinzugucken, die erste Staffel war imho besser.

  8. #58
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin vor kurzem darauf gestoßen, dass wohl in diesem Jahr eine dritte Staffel anläuft, die allerdings nur eine Nebenstory zu den bisherigen Ereignissen sein soll. Ich werds mir auf jeden Fall dann mal ansehen, erwarte aber nicht, dass es an die Genialität der ersten zwei heranreichen wird.^^

    Nichts sagender Trailer:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=RSPZzgKB0h4&feature=player_embedded[/ame]

    Paar Infos:
    http://anime.proxer.me/forum/5-anime...staffel-3.html

  9. #59
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Ich glaube nicht, dass Lelouche überlebt hat. Es war doch Teil seines Masterplans, dass alle ihn hassen und er alles schlechte auf sich zieht und dann mit seinem Tod alles Schlechte mit stirbt. Eine dritte Staffel halte ich auch für unnötig. Das wäre wie als wenn Elfen Lied plötzlich ne zweite Staffel bekommen würde, dass würde das Gesamtbild nicht mehr so rund erscheinen lassen


    Was fandest du denn plötzlich so schlecht am Anime, dass du aufgehört hast ihn zu gucken? Also ich fand ihn großartig...


  10. #60
    Avatar von Rayvia
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    187
    Spielt gerade
    Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP XBOX 360 GC N64 SNES
    PC
    Ich denke der Anime wird so oft mit Death note verglichen da die Protagonisten Genies sind die , die Welt verändern wollen.
    Aber dennoch sind beide Animes grund auf verschieden.
    Code Geass ist nach Death note der beste Anime den ich je gesehen habe .
    Die Story wirkt wirklich bis aufs letzte Detail durchdacht , es gibt soviele Wendungen und generell war es für mich immer spannend ^^.
    Aber bei Death note hat ich öfters diesen "WTF wie hat er das gemacht" gedanken ^^.

    "Dass die Gerechtigkeit am Ende immer siegt."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden